ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 22.000 km Automatik Getriebe platt

22.000 km Automatik Getriebe platt

Themenstarteram 22. August 2006 um 14:24

Ich hatte mit 22.000 km das Automatik Getriebe beim A3 defekt. Audi redete immer bloß um den Brei herum, erst waren es die 19'' Felgen, dann die Tieferlegung etc. Da aber alles eingetragen war, mussten sie es auf Garantie reparieren.

Jedoch dauerte der Vorgang 3 Wochen, und am Ende wollten die auch noch Geld für den Leihwagen. (Drecksladen!! AH Delta, Köln-Porz)

Mich interessiert nur, ob ich der einzige bin, dem das Getriebe um die Ohren geflogen ist, obwohl es ein Neuwagen war....normal ist das nicht.....

Schreibt mir eure Erfahrungen

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 22. August 2006 um 14:29

Bitte mehr Infos dazu :

 

Baujahr ?

Modell ?

Motorisierung ?

Was war defekt und wie hat sich der Defekt geäußerst ?

Danke , herzlich willkommen bei M-t.de und im 8P/8PA Bereich und viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 22. August 2006 um 14:33

Also Baujahr 12/04

1,6i Automatik (jaja ich weiß, kleiner Motor, ging nicht anders^^)

Ich stand an der Ampel, wollte fahren, Getriebe stand auf 'G' und da kracht und schleift es und nichts tut sich mehr.

Stutzig machen mich die 3 Wochen Wartezeit, ich arbeitete bei NVS/Net und jetzt bei einem Autoteile Großhandel, wenn ich eins weiß, Ersatzteile brauchen keine 3 Wochen von A nach B

Frag mal Raaven der hatte ähnliche Probleme mit seinem Getriebe, allerdings als Schalter...

Raaven`s Auto war auch gerade mal ein paar Monate alt...

Themenstarteram 22. August 2006 um 19:33

Huch....

das Getriebe stand natürlich auf 'D'.....

wie kommt das G dahin??^^

am 22. August 2006 um 19:48

Re: 22.000 km Automatik Getriebe platt

 

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Ich hatte mit 22.000 km das Automatik Getriebe beim A3 defekt.

Mich interessiert nur, ob ich der einzige bin, dem das Getriebe um die Ohren geflogen ist, obwohl es ein Neuwagen war....normal ist das nicht.....

Das vielleicht nicht, aber wie es aussieht bist Du der Einzigste mit einem A3 der einen 1.6er + Tiptronic chippen ließ;)

Ich drück Dir mal die Daumen das Audi dies nicht merkt oder merken will, ansonsten hast Du ja sicherlich noch die Garantie eines seriösen Tuners, wobei ich mich wirklich frage welcher seriöse Tuner an den Motor mit dem Getriebe geht.

Von wem wurde Dein Motor leistungsgesteigert ?

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Audi vs Chiptuner ist natürlich immer ein Problem. Aber wieviel ich bei Audi von Garantie verlangen kann, weiß ich ja nachdem nach 22.000 km das Getriebe auseinanderflog und die sich drücken wollten von Garantie. Gechipt wurde meiner auch. Nur wird das Audi nicht merken, da lediglich die Software überspielt wurde.

Ist die Reparatur mittlerweile abgeschloßen und die Kostenfrage geklärt ?

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 23. August 2006 um 0:22

ja ist schon längst geklärt, war vor nem jahr.

gemacht hat es wimmer in solingen. ich muss gesundheitsbedingt automatik fahren und es kam geldmässig nur 1.6 in frage, dafür liegt der brief aber bei mir zu haus!!

am 23. August 2006 um 0:45

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

ja ist schon längst geklärt, war vor nem jahr.

gemacht hat es wimmer in solingen. ich muss gesundheitsbedingt automatik fahren und es kam geldmässig nur 1.6 in frage, dafür liegt der brief aber bei mir zu haus!!

Das mit dem Brief hättest Du Dir sparen können;), wo sollte den ein Brief auch sonst liegen ? Gut meiner liegt auf der Bank allerdings im Schließfach;)

Hast du ein Paar Daten der Leistungssteigerung für mich ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hast du ein Paar Daten der Leistungssteigerung für mich ?

A3 1,6l FSI

9 kw / 12 PS / 170 Nm / 399,- €

quelle: Wimmers

am 23. August 2006 um 0:57

Danke moiritz,

auf die Idee hätte ich selbst kommen können, ist schon spät;)

@maxximus

Und von den 12 PS merkt man was und wenn ja was ?

Viele Grüße

g-j:) der nicht zu Wimmer fährt oder fahren will

Themenstarteram 23. August 2006 um 1:19

Naja die Löcher zwischen dem schalten sind was zurück gegangen. Klar nur ca 11 Ps mehr aber das macht bei dem Wagen gut 10 % aus.

Ich geh beim Tuning eher auf Optik, so kann ich einen schönen Wagen fahren und dennoch muss ich nicht Angst haben, dass mich der Wagen auffrisst. PS sind schön aber bei mir zweittrangig

^^ So sehe ich das auch..

Mir reichen meine 105PS ebenfalls und Optik ist bei mir auch an erster Stelle -Allerdings wünsche ich mir in manchen Dingen schon einen Diesel...!

Gruss Andy

am 23. August 2006 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

^^ So sehe ich das auch..

Also Jungs jetzt dreht das bitte nicht so hin als hätte ich was dagegen gesagt;)

Ich frag mich halt wirklich nur warum man wegen 12 PS (die eventuell noch nicht mal real sind) zum Tuner geht dafür Rambazamba bezüglich Garantie riskiert und knapp 800.- DM bezahlt ?!?

Im Grunde genomme ist es ja auch egal und nicht Thema des threads.

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Ich frag mich halt wirklich nur warum man wegen 12 PS (die eventuell noch nicht mal real sind) zum Tuner geht dafür Rambazamba bezüglich Garantie riskiert und knapp 800.- DM bezahlt ?!?

Sorry g-J meine Antwort war nicht auf die Leistungssteigerung sondern auf das Wert legen der Optik bezogen...

Wegen 11PS würde ich jedenfalls auch nicht mein Motor riskieren...

Gruss

Andy

Themenstarteram 23. August 2006 um 13:57

Die Garantie habe ich deswegen riskiert, weil ich weiß was ich bei Audi von Garantie halten kann.

Ich sch***e auf die Garantie von denen. So wie mein Wagen aussieht, werde ich sowieso direkt in eine Schublade gesteckt und die versuchen sich von allem zu drücken.

Z.B. Als dann irgendwann mal das Getriebe erneuert war, stellte ich nach einigen Tagen fest, dass die Achsmanschette Fett verliert. Kumpels von mir, die Mechaniker sind, sagten direkt unabhängig, das ist passiert beim Einbau des Getriebes. Der Laden hat es auf Biegen und Brechen nicht bezahlt, nicht mal auf Kulanz!!!

Erst ein anderer Audi-Händler hat es anstandslos auf Garantie gemacht.

Also was ich generell von Audi halte, passt hier nicht in den Thread....^^

Auch wenn ich die Marke eigentlich mag, hat der Laden das Image echt versaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 22.000 km Automatik Getriebe platt