ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wieviel Kilometer habt ihr auf euren 3.2????????

Wieviel Kilometer habt ihr auf euren 3.2????????

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 19:03

Hi,

würde mich mal interessieren wieviel km ihr schon so auf euren 3.2 V6 habt?

mfg

Ähnliche Themen
104 Antworten

@Para,biste dir sicher das die 6 Zylinder nur noch in Ungarn produziert werden als ich Ende des Jahres 04 in Salzgitter war wurden noch fleißig die VR6 für VW,Audi und Porsche produziert.

Meiner ist MJ 06 (gebaut Ende April, Anfang Mai 2006). Habe DSG und jetzt 7.700km runter und mußte einmal etwas Kühlmittel nachfüllen! Ansonsten keinerlei Probleme. *auf Holz klopf*

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 16:30

Jetzt ist es halt die Frage ob mann schon zum Freundlichen geht und reklamiert das ein bisschen Kühlmittel verschwindet oder es akzeptiert solange es nur sehr wenig ist.

Weil wenn man einen Tausmotor bekommt und dieser noch schlimmer ist schaut man ziemlich blöd daher. Ist ja nicht gesagt das der Tauschmotor dann besser ist.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

@Para,biste dir sicher das die 6 Zylinder nur noch in Ungarn produziert werden als ich Ende des Jahres 04 in Salzgitter war wurden noch fleißig die VR6 für VW,Audi und Porsche produziert.

Nach Auskunft NSU ja zu 100%

03 wurde nur in Salzgitter produziert. 04 lief die Produktion aus.

Nach Auskunft NSU werden derzeit nur noch die W12 Motoren in Salzgitter hergestellt.

2003 +2004 noch die 6 Zylinder. Damals wurden die Diesel auch schon in Györ produziert. Einige Blöcke sollen in Polen gegossen werden.

Auf alle Fälle wird der Rumpf von Halberg fabriziert

http://www.a3-quattro.de/golf2me/rumpf32.jpg

Hier Bilder vom Motortausch . So sieht ein "entkernter" 3.2er aus

Seit 07/05 (MJ 06) 26000 Km. Bis auf 1x Kühlmittel nachfüllen keine Probleme. Öl musste ich bisher nicht nachkippen.

Nach wie vor deeer "Traumkompaktwagen"

Gruß

_____________

8P 3.2 DSG

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 17:01

Hat Audi das Klopfen der Kupplungsmassen im Leerlauf beim 3.2 Handschalter schon in den Griff bekommen?

Genaueres gibt in Paras Sig unter Mängel des A3.

mfg

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von MarcoA3

Seit 07/05 (MJ 06) 26000 Km. Bis auf 1x Kühlmittel nachfüllen keine Probleme. Öl musste ich bisher nicht nachkippen.

Nach wie vor deeer "Traumkompaktwagen"

Gruß

_____________

8P 3.2 DSG

Ich hoffe das kann ich bei meinem auch schreiben, wenn ich ihn denn dem S3 vorziehe.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Baam

Hat Audi das Klopfen der Kupplungsmassen im Leerlauf beim 3.2 Handschalter schon in den Griff bekommen?

Genaueres gibt in Paras Sig unter Mängel des A3.

mfg

meines Wissens glaub nicht.

Frag ma Vasquez der ist da mehr informiert als ich

[ Anmerkung: Die Sache ist weitaus komplizierter, als man zunächst annehmen möchte, ich versuche mich dennoch so kurz wie möglich zu fassen. ]

Nein, Audi hat das Problem nicht im Griff, weil es das Problem gar nicht gibt. Neben meiner Wenigkeit und zwei anderen Geisteskranken leiden deutschlandweit nur noch zwei(!) weitere Audi A3 8P 3,2 Handschalter Besitzer unter Halluzinationen – und „klopfen“. Da Audi aber keine Fehler macht und die Produkte fehlerfrei sind, gibt es auch kein „Klopfen“ und keinen Handlungsbedarf. Alles klar?

Mit anderen Worten, wenn es an deinem A3 „klopft“, weil du ein Problem mit dem Zweimassenschwungrad hast, geh nicht zum Händler, sondern zum Psychotherapeuten – denn Audi kann, will und wird dir nicht helfen.

Kleiner Appetithappen gefällig? Okay, habe die Rennomiertesten 18 Tuner Europas zu dem Thema gefragt. Kleiner Auszug:

Sehr geehrter Herr Vasquez,

 

vielen Dank für Ihre Email und die Vorschußlorbeeren.

Allerdings können wir Ihnen in diesem Falle auch nicht viel weiterhelfen.

Die beschriebenen Geräusche können sowohl vom

Zweimassenschwungrad wie auch vom Getriebe her kommen.

Bekannt ist das Problem von Audi mit dem Zweimassenschwungrad.

--- Einer geht noch:

Sehr geehrter Herr Vasquez,

 

Bezugnehmend Ihrer Anfrage können wir bestätigen, dass wir schon 2 Fahrzeuge vom Typ A3 8P mit der besagten

Charakteristik bei uns hatten. Nach erfolgter Reparatur beim Audi Vertragshändler konnte im einen

Fall eine gebrochene Kupplungsscheibe festgestellt werden und im anderen Fall hat sich das 2-Massen

Schwungrad in seine Einzelteile aufgelöst. Es handelte sich in beiden Fällen um Fahrzeuge die jünger als

ein Jahr alt waren.

… davon gibt es noch mehr. Aber hey, ich wollte mich doch kurzfassen.

Bj. 09/2006 (MJ07?)

Bisher 5.000 km gefahren un wenn ich das mit meinem 8P nach 5000 km vergleiche, da warschon einiges auffällig geworden. Aber bei meinem 3.2er ist bisher alles top. :)

Weiter so, kleiner ;)

a 3,2

 

ich habe ca. 28000 km auf meinem A3 3,2er und habe weder

Wasser noch Öl nachgefüllt. Wenn es so weitergeht bin ich voll zufrieden.

Re: a 3,2

 

Zitat:

Original geschrieben von geeble

ich habe ca. 28000 km auf meinem A3 3,2er und habe weder

Wasser noch Öl nachgefüllt. Wenn es so weitergeht bin ich voll zufrieden.

Welches Bj ???

Meiner ist BJ 06 (Februar 06), ein 8PA mit DSG und ich habe nun ca. 47'000km runter.

Überraschenderweise noch keinen Tropfen Öl nachgefüllt (ausser Service vom 30'000er ;)).

Bei ca. 42'000km leuchtete allerdings die Kühlmittelanzeige auf. Beim Freundlichen Kühlmittel nachfüllen lassen (er sagte noch, kann vorkommen, wenn's dabei bleibt, kein Problem, aber immer mal darauf achten...). Seither wieder Ruhe.

Soll ich mir jetzt Sorgen machen?

Mängel hatte ich keine wirklichen, nur folgende, mit denen ich Leben kann (und nicht 3.2 spezifisch sind):

- Klima funktioniert bei eingeschalteter Standheizung nicht

- Seitenfenster wird bei starkem Regen vom verdrängten Wasser der Scheibenwischer "überschwemmt"

- "Hüpfen" beim Anfahren (komme mir halt auch vor wie ein Fahranfänger...)

- Schrumpelsitze (noch nicht so ausgeprägt)

Bin aber (und das ist kein Widerspruch) zufrieden mit dem Auto, vor allem das RNS-E hat es mir angetan und das deutlich kultiviertere Fahrverhalten des 3.2er und 8PA gegenüber meinem Vorgängerauto (was nicht wirklich verwundert...).

Cheers

Mitch

@ Baam

Das empfehle ich Dir, fahre Ihn... und Du wirst sehen, was ich meine.

es is ja nich so, das vor 3000min garnix passiert...es is halt schön gleichmäßig.

Es kommt eine aber halt wenig vor, wenn man einige Male den Schub ab 3000min gespürt hat.

Dann denkt man wirklich... "da geht ja vorher nich viel!!".

Aber das is halt wieder Mal der subjektive Eindruck.

Was aber echt geil is, das der zwischen 2000 und 3000min einen herlich herben Sound hat... der auch tatsächlich zu dahinrollen animiert.

Wenn dann ab 3000min richtig tief Luft geholt wird, wird es etwas leiser und geht dann ins rauschen vom Turobo über...

Aber wie gesagt.... selbst erleben... :D

@ Mitch2323

hast aber nen echt schönen Vorgänger S3 gehabt..

Hab ich das richtig gesehen.... 200000km auf der Uhr.... wie alt war den der? Das is doch schon das neuer Modell.....

Und was ganz wichtig ist..... waren die Sitze noch orginal??? Die sahen ja noch aus wie neu...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wieviel Kilometer habt ihr auf euren 3.2????????