Wieviel ist ungefähr mein 530d e39 Wert? Bitte um hilfe

BMW 5er E39

Hallo liebe e39 freunde.

Ich möchte meinen 530d e39 verkaufen. Habe bei autoscout und mobile.de geschaut jedoch nichts vergleichbares gefunden da fast alle schon über 200.000km drauf hatten. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet wieviel er noch ungefähr Wert ist. Danke im Vorraus 🙂

BMW 530d
Bj: 11/1999
Km: 92.000Km (original)
Tüv noch 1 Jahr
Automatikgetriebe

Unfallfrei aus 1.Hand

Beste Antwort im Thema

Nein Steffen, so einfach ist das Ganze nicht.
Letztendlich wird unsere Sprache schon genug durch die Medien versaut und man muß sich dem nicht anschließen. Was für ein Kauderwelsch soll denn mal in 20 Jahren hier gesprochen werden? Ich habe nichts gegen Legasteniker oder auch Ausländer, die versuchen deutsch zu sprechen oder zu schreiben, ganz im Gegenteil. Wahrscheinlich würde ich mich mit polnisch oder spanisch auch schwer tun.
Wenn Leute aber hier aufgewachsen sind und immer noch der Meinung sind, ihre Ghetto-Sprache verbreiten zu müssen, dann sollen und müssen intelligente Menschen dem Einhalt gebieten.
(Das hat jetzt nichts mit dem TE zu tun.)
Meinetwegen bezeichnet mich jetzt als Nationalist, aber irgentwann reicht es auch mal. Mir sind diese ganzen Anglismen an jeder öffentlichen Stelle schon ein Graus. Haben wir denn nun schon jeden Stolz verloren?

Zum Thema:
Das Auto würde ich nichtmal für 1000,-€ kaufen. Bj. 1999 und Laufleistung unter 100.000 km????? Das sind nicht mehr als durchschnittlich 6500 km pro Jahr und damit taugt er für ein Liebhaberstück zum Neuaufbau aber nicht mehr zum fahren! Tut mir leid, aber ein Auto steht sich schneller kaputt als man denkt. Wenn man in die Richtung Oldtimer geht, sollte aber deutlich mehr zu erzielen sein.

MfG Thomas

P.S. Natürlich wird auch jeden Tag ein Dummer geboren! ;-)))

64 weitere Antworten
64 Antworten

Jemand der ohne Radkappen im Winter fährt ist ein Schlamper und das noch als Ausschlusskriterium.😁
Nun ja, jeder hat so seine Prioritäten.

Bin selbst bisher bei nahe an jedem Fahrzeug im Winter auf Stahlfelgen ohne Radkappen gefahren, wie übrigens auch 90% im Bekanntenkreis auch, wenn welche mit dabei sind gut aber die Kappen kaufen, wofür?
Habe im Sommer einen Wagen gekauft der auf Winterreifen/Stahlfelge ohne Radkappen stand, bisher nicht bereut.😉

Wenn das wirklich so ist, kann man bei dir und deinem Bekanntenkreis das Auto halt trotzdem kaufen 😁

Ich wollte dir nicht zu nahe treten...

Frage mich, warum die Stahlfelgen heutzutage immer schwarz sein müssen. Soooo teuer ist silberner Lack ja nun auch nicht.

Schwarze Felgen sehen nun mal einfach nur billig aus. Abgesehen davon gibt's Originalfelgen aus Alu wirklich zum Schnäppchenpreis- sofern sie nicht über 16" hinaus gehen.

Na gut, der vom TE hat eben keine. Dann würde ich die Radkappen aber auch abnehmen, die sind nun wirklich abartig.

Den Wagen in Eigenleistung aufpolieren würde schon helfen, € 3000,-- sehe ich da trotzdem nicht.

`96er Fiestas fangen bei mobile bei €110,-- an😁 Selbst der ´93er von meiner Freundin mit 140.000km bringt im Händler Ankauft kaum mehr als €2000,--, wenn sie einen Neuwagen kauft. Da nehm ich den lieber als "Beiboot" zu meinem 550 als Kurzstreckenauto.

Warum die schwarz sind? Weiß ich auch nicht, aber vielleicht damit sie nicht hinter den Plastikradkappen hervorblitzen oder um die Motivation zu erhöhen Sonderausstattung Alu zu wählen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FranzR

um die Motivation zu erhöhen Sonderausstattung Alu zu wählen?

Das würde bei mir absolut klappen.😁

@ Paddi_V8-Freak,
ich habe Dir gleich mal einen grünen Daumen verpasst. Mit dem "irgendwann" habe ich schon immer Probleme gehabt. Niemand ist perfekt und vielleicht erinnere ich mich in Zukunft an diese Kritik als Eselsbrücke! ;-)

Was die Radkappen und Felgen betrifft: ich fahre im Winter Alufelgen, weil ich zufällig welche über hatte. Normalerweise tendiere ich aber auch zu schwarzen Stahlfelgen ohne Radkappen. Ich finde das nicht häßlich. Wozu bei Salz und Dreck teure Alufelgen verwenden. Das Auto wird den ganzen Winter über so gut wie gar nicht gewaschen, zumindest nicht bei Frost, und da sehen die Alufelgen dann auch dementsprechend Scheiße aus. Also sind schwarze Stahlfelgen ohne Radkappe schon sehr praktisch.

MfG Thomas

stahl und rost trotzen dem frost😁

was fürn pupertäres gequacke!

also ein bekannter hat von einem Jahr, genau so einen 530d allerdings in silber verkauft und hat dafür 4200 Euro bekommen mit Roter Umweltplakette und 125.000km laufleistung.

also nur dumme Verkäufer verkaufen unter Wert denen üblichen super hinterfof händlern solche autos!

Qualität wird immer seinen Wert haben - ganz einfach!

Jedenfalls sind die BMW Aluräder so gut, daß sie auch im Winter standhalten. Mein bisher ältester BMW war 25 Jahre alt, aber die Alufelgen der Winterreifen waren noch sehr gut. Auch bei den anderen BMW's die fast genauso alt waren. Wenn man die schon hat, kostet das nix extra und man hat kein Gezerre mit dem blöden Plastikkappen. Es ist ja nicht so daß ich ein Fan von diesen Deckeln wäre 😁

Zitat:

Original geschrieben von Fili

Kannst du bitte spezifizieren wen genau du beleidigen willst?

Ich fahre auch ohne radkappen obwohl ich die in keller hab, stahlfehlgen sind aber rostfrei sauber schwartz!!! Mir gefählt es vor allem ist das auto auch schwartz ich hasse radkappen wenn ich in winter keine alu,s hab dann brauche ich auch keine opa radkappen! 

Zur wert des wagen : keine ahnung 2.000 ist der schon wert folien trüber m- paket drauf und schon ist er hübsch!!

Zitat:

Original geschrieben von Fili

also ein bekannter hat von einem Jahr, genau so einen 530d allerdings in silber verkauft und hat dafür 4200 Euro bekommen mit Roter Umweltplakette und 125.000km laufleistung.

also nur dumme Verkäufer verkaufen unter Wert denen üblichen super hinterfof händlern solche autos!

Qualität wird immer seinen Wert haben - ganz einfach!

Wird wohl eher ein dummer Käufer gewesen sein 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von dwajne

Ich fahre auch ohne radkappen obwohl ich die in keller hab, stahlfehlgen sind aber rostfrei sauber schwartz!!! Mir gefählt es vor allem ist das auto auch schwartz ich hasse radkappen wenn ich in winter keine alu,s hab dann brauche ich auch keine opa radkappen! 

Bist 'n Punker, was? 😁

Zitat:

Original geschrieben von FranzR

Zitat:

Original geschrieben von dwajne

Bist 'n Punker, was? 😁

Hahaha nein aber ei MAD MAX funnn 😉

Zitat:

Original geschrieben von meistermeier

stahl und rost trotzen dem frost😁

Die beste Farbe die ein 5er haben kann 😉 Meiner ist schwarz aber weiß ist halt... *_*

Deine Antwort