Wieviel ist ungefähr mein 530d e39 Wert? Bitte um hilfe
Hallo liebe e39 freunde.
Ich möchte meinen 530d e39 verkaufen. Habe bei autoscout und mobile.de geschaut jedoch nichts vergleichbares gefunden da fast alle schon über 200.000km drauf hatten. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet wieviel er noch ungefähr Wert ist. Danke im Vorraus 🙂
BMW 530d
Bj: 11/1999
Km: 92.000Km (original)
Tüv noch 1 Jahr
Automatikgetriebe
Unfallfrei aus 1.Hand
Beste Antwort im Thema
Nein Steffen, so einfach ist das Ganze nicht.
Letztendlich wird unsere Sprache schon genug durch die Medien versaut und man muß sich dem nicht anschließen. Was für ein Kauderwelsch soll denn mal in 20 Jahren hier gesprochen werden? Ich habe nichts gegen Legasteniker oder auch Ausländer, die versuchen deutsch zu sprechen oder zu schreiben, ganz im Gegenteil. Wahrscheinlich würde ich mich mit polnisch oder spanisch auch schwer tun.
Wenn Leute aber hier aufgewachsen sind und immer noch der Meinung sind, ihre Ghetto-Sprache verbreiten zu müssen, dann sollen und müssen intelligente Menschen dem Einhalt gebieten.
(Das hat jetzt nichts mit dem TE zu tun.)
Meinetwegen bezeichnet mich jetzt als Nationalist, aber irgentwann reicht es auch mal. Mir sind diese ganzen Anglismen an jeder öffentlichen Stelle schon ein Graus. Haben wir denn nun schon jeden Stolz verloren?
Zum Thema:
Das Auto würde ich nichtmal für 1000,-€ kaufen. Bj. 1999 und Laufleistung unter 100.000 km????? Das sind nicht mehr als durchschnittlich 6500 km pro Jahr und damit taugt er für ein Liebhaberstück zum Neuaufbau aber nicht mehr zum fahren! Tut mir leid, aber ein Auto steht sich schneller kaputt als man denkt. Wenn man in die Richtung Oldtimer geht, sollte aber deutlich mehr zu erzielen sein.
MfG Thomas
P.S. Natürlich wird auch jeden Tag ein Dummer geboren! ;-)))
64 Antworten
Ich sage es mit Henry Ford "jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, wenn der Wagen nur schwarz ist“
Ich liebe den Leichenwagen Look, dann noch schwarze Alus, von vorn poliert, schwarze Rückleuchten GEIL. Alles andere kann so bleiben. Mein Nickname und die Lieblingsfarbe meiner Kleidung deutet von dieser Leidenschaft, nur der Teufel fährt einen schwarzen Panda 141A😉
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue und hoffentlich bessere 2014, wünscht Devilspanda
Zitat:
Original geschrieben von dwajne
Ich fahre auch ohne radkappen obwohl ich die in keller hab, stahlfehlgen sind aber rostfrei sauber schwartz!!! Mir gefählt es vor allem ist das auto auch schwartz ich hasse radkappen wenn ich in winter keine alu,s hab dann brauche ich auch keine opa radkappen!Zur wert des wagen : keine ahnung 2.000 ist der schon wert folien trüber m- paket drauf und schon ist er hübsch!!
Ich fahre trotz winteralus radkappen 😉 (jetzt geht gleich wieder das gekreische los, dass das nicht geht).
Jeder wie er mag, trotzdem sieht es ohne radkappen billig und schei..e aus!
Ps ein freund ist seinen 523i, vor kurzem erst, auch ziemlich billig losgeworden.
Was hatte der TE jetzt noch an ausstattung??
Zitat:
Original geschrieben von Devilspanda
nur der Teufel fährt einen schwarzen Panda 141A😉
Devilspanda
Das der einen besch.........enen Geschmack hat, weiß ja nun jeder.
Zitat:
Original geschrieben von sq-scotty
Das der einen besch.........enen Geschmack hat, weiß ja nun jeder.Zitat:
nur der Teufel fährt einen schwarzen Panda 141A😉
Devilspanda
😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich sage es mit Henry Ford "jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, wenn der Wagen nur schwarz ist“
Ich liebe den Leichenwagen Look, dann noch schwarze Alus, von vorn poliert, schwarze Rückleuchten GEIL. Alles andere kann so bleiben. Mein Nickname und die Lieblingsfarbe meiner Kleidung deutet von dieser Leidenschaft, nur der Teufel fährt einen schwarzen Panda 141A😉
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue und hoffentlich bessere 2014, wünscht Devilspanda
Ich habe möglicherweise deinen Panda gefunden 🙂
http://img145.imageshack.us/img145/9213/fiatpanda141akettenantrnq9.jpg
Btw. die "Tolle Kiste" ist doch Kult. Ein Meilenstein.
Zitat:
Original geschrieben von dwajne
Hahaha nein aber ei MAD MAX funnn 😉Zitat:
Original geschrieben von FranzR
Bist 'n Punker, was? 😁
OK, Das Ansehen ist gerettet 😁
Zitat:
Ich habe möglicherweise deinen Panda gefunden 🙂Zitat:
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue und hoffentlich bessere 2014, wünscht Devilspandahttp://img145.imageshack.us/img145/9213/fiatpanda141akettenantrnq9.jpg
Btw. die "Tolle Kiste" ist doch Kult. Ein Meilenstein.
Bin schon viele jahre im Fiat Pandaklub (superpanda.de) Mitglied. Die Montage kenn ich😁
Sorry🙁 für das erneute OT
niemanden! will nur meine Meinung vertreten an die, die meinen das man ein auto verschenken muss nur weil es keine grüne umweltplakette hat aber dafür noch sehr gut da steht. Selbst wenn man den ausschlachtet bekommt man nur mit den Teilen über 3000.- Euro würde ich zumindest hin bekommen ohne Probleme und da interessiert den Partikelfilter niemanden mehr.
Ich liste auf:
alle 4 Türen inkl. Fensterheber und Scheiben 400.- pro Stück 100.-
Motorhaube 100.-
Scheinwerfer 300.-
Auspuff 130.-
A-Getriebe 250.-
Motor 500.-
Innenausstattung falls Leder 600.- (wenn in gutem Zustand)
Innenausstattung falls Stoff 250.-
Räder 50.-
Schiebedach 150.-
Lederlenkrad+Airbag 130.-
Mittelkonsole incl. Interieurleisten 80.-
Rückleuchten 25.-
Stoßfänger vorne 60.-
Stoßfänger hinten 60.-
ABS Hydraulickblock 200.-
Klimakompressor 100.-
Fahrwerk 130.-
PDC + Steuergerät 80.-
usw.......
also bis jetzt nur mal Grob gerechnet bin ich schon bei über 3t.
Dieses Fahrzeug würde sich am besten als Ersatzteilspender auszahlen so würde ich dies zumindest machen.
habe jetzt kürzlich einen 523i und einen 528i ausgeschlachtet und Teile ohne Ende verkauft - das ist alles kein Problem.
Zitat:
Kannst du bitte spezifizieren wen genau du beleidigen willst?Zitat:
Original geschrieben von Fili
was fürn pupertäres gequacke!
Das was andi_sco schreibt ist es nämlich!
Klar bekommt man, gerade für die älteren E39 als "Aufschnitt" mehr als am Stück.
Gegenfrage: Wie lange brauche ich um eine Auto zu schlachten und zu verkaufen?
Ich hab das schon zwei mal gemacht, weiss daher wie es geht, bin aber kein Profi.
Ich brauch um eine Auto auseinanderzunehmen 3 Tage. Inkl. aufräumen, Teilelisten
erstellen, Fotos für Ebay machen, etc. Dann brauche ich mindestens 1-2 Tage um
die Ebayauktionen zu erstellen. Diese sollten dann 7-10 Tage laufen.
Und dann habe ich noch immer nicht alles Weg. Die Rohkarosse muss ich für 50 EUR
abholen lassen.
Also wenn es gut läuft sind alle Teile nach einem Monat weg und ich habe 4-7
Tage investiert. (Man muss das Zeug auch zur Post bringen, oder schlimmer, so Zeug
wie Motor, Getriebe, Felgen per Spedition verschiffen. Da muss man da sein, wenn der
Fahrer kommt)
Und dann habe ich vielleicht (!) 500-1000 EUR mehr wie wenn ich den Karren am
Stück verkaufe. Das ist aber nur die halbe Wahrheit, da, weil ich es selbst schon gemacht
habe, weiss ich, dass man die meisten Teile gar nicht gut weg bekommt.
Ausstattungsteile gehen immer gut (Xenon, Ledersitze, Alufelgen, etc.).
Aber "Ersatzteile" (Steuergeräte, Fensterheber, Wandler, Getriebe, Differentiale, etc.)
verkauft man manchmal für ein paar Euro. Wenn man das verhindern will, muss man
selber drauf bieten und kauft das Zeug u.U. selbst. Dann geht die ganze Sache von
vorne los. Andernfall macht man beim Verkauf in Teilen im Vergleich zum am Stück
Verkauf noch Miese!
Zitat:
niemanden! will nur meine Meinung vertreten an die, die meinen das man ein auto verschenken muss nur weil es keine grüne umweltplakette hat aber dafür noch sehr gut da steht. Selbst wenn man den ausschlachtet bekommt man nur mit den Teilen über 3000.- Euro würde ich zumindest hin bekommen ohne Probleme und da interessiert den Partikelfilter niemanden mehr.
Ich liste auf:
alle 4 Türen inkl. Fensterheber und Scheiben 400.- pro Stück 100.-
Motorhaube 100.-
Scheinwerfer 300.-
Auspuff 130.-
A-Getriebe 250.-
Motor 500.-
Innenausstattung falls Leder 600.- (wenn in gutem Zustand)
Innenausstattung falls Stoff 250.-
Räder 50.-
Schiebedach 150.-
Lederlenkrad+Airbag 130.-
Mittelkonsole incl. Interieurleisten 80.-
Rückleuchten 25.-
Stoßfänger vorne 60.-
Stoßfänger hinten 60.-
ABS Hydraulickblock 200.-
Klimakompressor 100.-
Fahrwerk 130.-
PDC + Steuergerät 80.-
usw.......
also bis jetzt nur mal Grob gerechnet bin ich schon bei über 3t.Dieses Fahrzeug würde sich am besten als Ersatzteilspender auszahlen so würde ich dies zumindest machen.
habe jetzt kürzlich einen 523i und einen 528i ausgeschlachtet und Teile ohne Ende verkauft - das ist alles kein Problem.
Zitat:
Zitat:
Kannst du bitte spezifizieren wen genau du beleidigen willst?
Die obige Liste stimmt an folgenden Punkten schon nicht:
Scheinwerfer 300 EUR? Aber nur mit Xenon. Standard mit orangenen Blinkern bekommst dafür vielleicht
150 EUR. Aber nur wenn die Halterungen ALLE dran sind und die Reflektoren nicht lose sind.
Hab erst letztes Jahr Scheinwerfer mit weißen Blinkern für 110 EUR bei Ebay verkauft.
Tadelloser Zusand.
Automatik 250 EUR kommt hin. Für ein 5hp18(?). Aber auch nur mit Geduld. Ich hätte dafür passend einen
Wandler im Keller. Den behalte ich aber, weil ich dafür nichtmal 50 EUR bekomme😉
Auspuff 130 EUR? Niemals. Die 5er haben eine Alu-Auspuffanlage. Die geht fast nie kaputt. Für 130
legt jeder etwas drauf und hat dafür einen neuen.
Rückleuchten orange, 25 EUR? Ich hab welche im Keller. Ich verkauf Sie dir sofort für 15 EUR, die
10 EUR mehr sind doch schöner Gewinn😉 Tatsächlich kannst da froh sein, wenn du nen 10er bekommst.
Stoßfänger vorne und hinten je 60 EUR? Hab ich auch noch hier liegen. Ich geb sie Dir BEIDE für 60 EUR.
Tatsächlich bekommst dafür nicht mal 50 (für beide). Und meine sind noch cosmosschwarz.
Dazu...schon mal Stoßstangen verschickt? Ich hab das schon ein paar mal gemacht. Eine Wonne sie
zu verpacken. Ich brauche pro Stoßstange über eine Stunde.
ABS Steuergerät mit Hydroblock. 200 EUR?? Ich hab hier einen für R6 und einen für V8.
200 EUR bekomme ich nicht mal für beide. Die werden für 20-50 EUR versteigert.
Du darfst nicht die Preise von den Powersellern als Verlgeich heranziehen. Die haben zig tausende
Artikel online stehen, und IRGENDWANN werden diese verkauft, wenn sie ihren passenden Kunden
finden. Du als Privatverkäufer kannst Artikel erst gar nicht für einen Monat oder länger einstellen.
Ein ABS Steuergerät bekommt man für 200-250 EUR inkl. Garantie repariert. Da kauft doch niemand
ein gebrauchtes um 200 EUR.
Klimakompresor für 100 EUR? Ja sicher doch. Ich hab mal einen aus nem E39 für 5 EUR verkauft.
Gut ich hab nicht aufgepasst, aber dennoch zeigt das was die Leute bereit sind für gebrauchte
Ersatzteile zu geben.
Fahrwerk 130 EUR? Für 4 gebrauchte Stoßdämpfer und Federn (die im Zweifelsfall jeder hat?).
Da kauft doch jeder leiber für 200 EUR was neues im Niedrigpreissegment.
Übrigens, wenn du über Ebay verkaufst, kannst du 10 % Gebühren gleich wieder abziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
DieZitat:
.-
Auspuff 130 EUR? Niemals. Die 5er haben eine Alu-Auspuffanlage.
Du meinst VA.😁
Zitat:
Original geschrieben von sq-scotty
Du meinst VA.😁Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Die
Auspuff 130 EUR? Niemals. Die 5er haben eine Alu-Auspuffanlage.
oder so:-)
Jedenfalls was, was nicht rostet. Auch nach 18 Jahren und 430.000km nicht🙂
So meine lieben hier die Austattung :-)
8 fach alle neu bereift Sommerreifen auf Bmw felgen
Xenonscheinwerfer mit SRA
LÜCKENLOS Scheckheftgepflegt bei BMW
TÜV ohne Mängel bekommen
Aussenspiegel elektr. umklappbar
Klimatronic
Tempomat
Multifunktionslenkrad
Motor Getriebe einwandfrei
KEIN SCHROTT WAS MEISST ANGEBOTEN WIRD !!!
DAZU MEINEN DIE HERRSCHAFTEN 1500 EURO 🙂))
natürlich die passenden Käufer finden
natürlich zeit haben
natürlich nichts verschenken
natürlich viel platz dafür haben
alles kein problem...wenn man weiß wie!