ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wieviel ist ungefähr mein 530d e39 Wert? Bitte um hilfe

Wieviel ist ungefähr mein 530d e39 Wert? Bitte um hilfe

BMW 5er E39
Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 10:22

Hallo liebe e39 freunde.

Ich möchte meinen 530d e39 verkaufen. Habe bei autoscout und mobile.de geschaut jedoch nichts vergleichbares gefunden da fast alle schon über 200.000km drauf hatten. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet wieviel er noch ungefähr Wert ist. Danke im Vorraus :)

BMW 530d

Bj: 11/1999

Km: 92.000Km (original)

Tüv noch 1 Jahr

Automatikgetriebe

Unfallfrei aus 1.Hand

Beste Antwort im Thema

Nein Steffen, so einfach ist das Ganze nicht.

Letztendlich wird unsere Sprache schon genug durch die Medien versaut und man muß sich dem nicht anschließen. Was für ein Kauderwelsch soll denn mal in 20 Jahren hier gesprochen werden? Ich habe nichts gegen Legasteniker oder auch Ausländer, die versuchen deutsch zu sprechen oder zu schreiben, ganz im Gegenteil. Wahrscheinlich würde ich mich mit polnisch oder spanisch auch schwer tun.

Wenn Leute aber hier aufgewachsen sind und immer noch der Meinung sind, ihre Ghetto-Sprache verbreiten zu müssen, dann sollen und müssen intelligente Menschen dem Einhalt gebieten.

(Das hat jetzt nichts mit dem TE zu tun.)

Meinetwegen bezeichnet mich jetzt als Nationalist, aber irgentwann reicht es auch mal. Mir sind diese ganzen Anglismen an jeder öffentlichen Stelle schon ein Graus. Haben wir denn nun schon jeden Stolz verloren?

Zum Thema:

Das Auto würde ich nichtmal für 1000,-€ kaufen. Bj. 1999 und Laufleistung unter 100.000 km????? Das sind nicht mehr als durchschnittlich 6500 km pro Jahr und damit taugt er für ein Liebhaberstück zum Neuaufbau aber nicht mehr zum fahren! Tut mir leid, aber ein Auto steht sich schneller kaputt als man denkt. Wenn man in die Richtung Oldtimer geht, sollte aber deutlich mehr zu erzielen sein.

MfG Thomas

P.S. Natürlich wird auch jeden Tag ein Dummer geboren! ;-)))

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Doch, gab es beim e39. Mein erster 540 hatte solche Scheinwerfer verbaut.

am 29. Dezember 2013 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Zitat:

Original geschrieben von chris-bmw

 

Kleiner Hinweis:

Ein M-Packet gibts nicht! :rolleyes:

So viel zum, vor dir mal erstellten, Thema "sinnvolle Threads:rolleyes:

Da ein M-Paket Geschmacksache ist, (manche mögen ja auch beleuchtete Schaltknüppel in Form eines Totenschädels) sollte sich jeder der großartigen Wert auf Selbiges legt, wenigstens über die korrekte Schreibweise informieren. :rolleyes:

Paket mit CK ist beinahe wie eine sich immer schneller ausbreitende Seuche und grenzt an Körperverletzung bei jedem Lesenden ohne Rechtschreibschwäche. Insofern betrachte ich meinen Hinweis zumidest für den Verfasser als hilfreich.

Außerdem deutete die Resonanz auf meinen Thread darauf hin, dass qualifizierte Beiträge in diesem Forum so überflüssig sind wie Brüste an einem Kerl.

Bei Eurem unermüdlichen "Trolling" mache ich dann aber auch sehr gerne mit, damit ein Dialog erhalten bleibt.

Gerne weise ich auch darauf hin, dass die fehlende Verwendung des Akkusativs (Zitat: ...viele die einen E39 kaufen wollen..) ebenfalls gruselig anzusehen und leider viel zu weit verbreitet ist.

Solange wir keine erneute Rechtschreibreform erleben in welcher die Deutsche Sprache noch mehr vergewaltigt wird, ist die Verwendung der grammatikalisch richtigen Form keine Ermessenssache sondern identifiziert den Schreiberling einfach nur als Legastheniker. (Gerne auch mit Migrationshintergrund)

Hier empfehle ich den Betroffenen wenigstens eine T9-Funktion in die Tastatur zu integrieren.

 

Doch nun gerne wieder zurück zum Thema!

@Chris-BMW. Natürlich hast du Recht mit der Rechtschreibung. Aber ich glaube du kämpfst einen verlorenen Kampf. Ich mache das inzwischen so: wenns zu schlimm wird schreibe ich einfach nichts mehr dazu, weil ich keine Lust habe erst die Bedeutung schlampig und falsch geschriebener Texte zu erraten.

Zur Sache: Das Auto scheint grün zu sein? Ich habe da monatelang einen grünen E39 bei Mobile und Autoscout beobachtet. Er hatte wenig km und auch sonst gute Ausstattung, aber keiner wollte ihn haben. Ich auch nicht, die Farbe ist für mich ein Unding. Grün wäre höchstens an einem Jaguar oder Opel Laubfrosch akzeptabel. Vielleicht bin ich nicht der einzige?

Wenn man hier jeden Rechtschreibfehler kommentieren würde, gäbe es viel zu tun. Nicht jeder ist der deutschen Sprache so mächtig.

Das mit dem gern benutzten "nen" halte ich aber auch für eine dümmliche Angewohnheit. Lese möglichst drüber weg. Wer meint, diese blöde Redewendung anwenden zu müssen, wird es auch durch Korrigieren nicht lassen.

am 29. Dezember 2013 um 16:52

Ich kommentiere natürlich nicht jeden Rechtschreibfehler aber das "M-Packet" erinnerte mich allzusehr an "Watt? du hass keine Rollex? :D:D

Bringt nichts, Leute mit dem Duden ( das ist ein Buch, welches sich mit Rechtschreibung befasst) durchs Ghetto zu prügeln.

Hallo,

egal, wie man sich über Rechtschreibfehler oder grammatikalische Ungereimtheiten ärgert, man sollte doch immer noch daran denken, dass wir hier in einem Auto-Forum sind und keine Deutschprüfung ablegen. Wer zum Thema "Wert des 530d" nichts zu sagen möge sich seinen Teil denken oder sich in die Kneipe bewegen ;).

Gruß Steffen

Nein Steffen, so einfach ist das Ganze nicht.

Letztendlich wird unsere Sprache schon genug durch die Medien versaut und man muß sich dem nicht anschließen. Was für ein Kauderwelsch soll denn mal in 20 Jahren hier gesprochen werden? Ich habe nichts gegen Legasteniker oder auch Ausländer, die versuchen deutsch zu sprechen oder zu schreiben, ganz im Gegenteil. Wahrscheinlich würde ich mich mit polnisch oder spanisch auch schwer tun.

Wenn Leute aber hier aufgewachsen sind und immer noch der Meinung sind, ihre Ghetto-Sprache verbreiten zu müssen, dann sollen und müssen intelligente Menschen dem Einhalt gebieten.

(Das hat jetzt nichts mit dem TE zu tun.)

Meinetwegen bezeichnet mich jetzt als Nationalist, aber irgentwann reicht es auch mal. Mir sind diese ganzen Anglismen an jeder öffentlichen Stelle schon ein Graus. Haben wir denn nun schon jeden Stolz verloren?

Zum Thema:

Das Auto würde ich nichtmal für 1000,-€ kaufen. Bj. 1999 und Laufleistung unter 100.000 km????? Das sind nicht mehr als durchschnittlich 6500 km pro Jahr und damit taugt er für ein Liebhaberstück zum Neuaufbau aber nicht mehr zum fahren! Tut mir leid, aber ein Auto steht sich schneller kaputt als man denkt. Wenn man in die Richtung Oldtimer geht, sollte aber deutlich mehr zu erzielen sein.

MfG Thomas

P.S. Natürlich wird auch jeden Tag ein Dummer geboren! ;-)))

Zitat:

Das Auto scheint grün zu sein? Ich habe da monatelang einen grünen E39 bei Mobile und Autoscout beobachtet. Er hatte wenig km und auch sonst gute Ausstattung, aber keiner wollte ihn haben. Ich auch nicht, die Farbe ist für mich ein Unding.

Wenigstens ist Grün eine Farbe und in dunkelgrün metallic sieht ein E39 in natura gar nicht schlecht aus. Jedenfalls mal anders als die ewigen schwarzen, silbernen und grauen Autos.

Das abgewetzte BMW-Emblem auf der Haube (ein Pfennigartikel!) und die nicht stilechten Radkappen (lieber keine als solche!) würden mich als Kaufinteressenten aber schon negativ einstimmen. Manchmal sind es solche und andere Details, die dazu führen, dass ein Auto nicht als gepflegter Gebrauchtwagen wahrgenommen wird. Man könnte denken, wer am Haubenemblem spart, spart auch am Ölwechsel. Ist vielleicht nicht gerecht, aber es geht hier ja um die Frage eines möglichen Verkaufspreises.

EDIT

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 14:50

Vielen dank an euch :-)

Naja 1.500,- bekommst du nicht mal einen 96 er rostigen Ford Fiesta...

Habe auch zwischen 3.000-4.000 Euro gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von VR6Liebhaber

Vielen dank an euch :-)

Naja 1.500,- bekommst du nicht mal einen 96 er rostigen Ford Fiesta...

Habe auch zwischen 3.000-4.000 Euro gedacht.

Träum weiter :D:p:D

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

Meinetwegen bezeichnet mich jetzt als Nationalist, aber irgentwann reicht es auch mal.

Ich stimme dir völlig zu, aber dieses Eigentor musste ich doch nochmal hervorheben :D :p

 

@ TE: mit dem BMW Emblem stimme ich cumberland völlig zu, ein Neues würde den Gesamtzustand des Fahrzeugs erheblich besser aussehen lassen. Kostet allerdings 40 Euro beim Freundlichen (und die bei ebay für 20 Euro sind eher Mist, hab das schon hinter mir).

Und dann mach mal diesen Aufkleber auf der Heckklappe ab (am Ende sind da noch Verfärbungen drunter) und versuche mal ordentliche Fotos von dem Wagen nach einer Politur an einem sonnigen Tag zu machen. Und stelle es für die Fotos auf Sommer-Alufelgen, falls vorhanden. Damit steigen deine Chancen drastisch, zumindest wenn ich die Anzeige anschauen würde.

3000-4000 halte ich selbst dann noch für sehr optimistisch. Denn in dieser Altersklasse suchen die meisten Leute (mich inbegriffen) nach großen Benzinmotoren. Aber versuchen kann man es ja mal, vielleicht findet sich ein Liebhaber.

In welcher Mobile.de Version gibt es 96-er Fiesta für 1500,-.:D

Wahrscheinlich in der gleichen, in der es Euro2 530d mit roter U-Plakette für 3000-4000,- Euro gibt.:rolleyes:

Ich hoffe, dass der Motor wenigstens in der sommerlichen Hitze auf Betriebstemperatur gekommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von cumberland_68

) und die nicht stilechten Radkappen (lieber keine als solche!) würden mich als Kaufinteressenten aber schon negativ einstimmen.

Ich weiß nicht ob ihr das auch so seht. Aber jemand der gänzlich ohne Radkappen rumfährt, womöglich noch im Winter, den halte ich für einen absoluten Schlamper. Das wäre für mich ein Ausschlußkriterium. Besser original Radkappen oder noch besser wie von dir vorgeschlagen vernünftige Alufelgen montieren falls welche dabei sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wieviel ist ungefähr mein 530d e39 Wert? Bitte um hilfe