wieviel ist er noch WERT??
Hallo,
schweren herzens werte ich meinen passat kaufen weil ich mir ein neues auto zugelegt habe!!
Jetzt mein frage
wieviel kann ich für meinen Passat noch verlangen??
es ist ein
Passat 3b bj. 99
81KW/diesel
172000km hat er drauf!
so ist er in TOP zustand!
wieviel ist dieser noch wert??
18 Antworten
Ich glaube es wäre sehr hilfreich noch andere DInge wie z.B. die Ausstattung zu nennen.
Gruß
Hannes
100 Mark, woher sollen wir das wissen, man sieht keinen Gesamtzustand, hat keine angaben zur Auststattung oder zum Service...
oh sorry vergessen!!
Habe eine Highline ausstattung!
er ist in einem TOP zustand!! Außen sowie ihnen! wenn bilder erforderlich sind werde ich einige hochladen!!
Man man man...
Du erwartest mit diesen dürftigen Angaben doch wohl nicht wirklich eine Antwort von uns, oder?
Deine Angaben grenzen ja schon an soetwas wie: "Was für ein Auto fährst du? Ein rotes."
--> Baujahr 99... 01/99 oder 12/99?
--> Variant oder Limo?
--> Farbe?
--> usw, usw...usw.
Sieh z.B. mal bei www.autobudget.de oder ähnlichen Seiten nach. (weiter als bis zum Baujahr bin ich leider nicht gekommen, da man dort auch den Monat angeben muß, du dieses aber bekanntlich nicht angegeben hast)
Vergleiche dein Auto mit anderen bei mobile.de oder ähnlichen Seiten und bilde aus all diesen Werten deinen persönlichen Verkaufspreis.
Greetz HM
Zitat:
Original geschrieben von Hausmeister01
Man man man...
Du erwartest mit diesen dürftigen Angaben doch wohl nicht wirklich eine Antwort von uns, oder?
Deine Angaben grenzen ja schon an soetwas wie: "Was für ein Auto fährst du? Ein rotes."--> Baujahr 99... 01/99 oder 12/99?
--> Variant oder Limo?
--> Farbe?
--> usw, usw...usw.Sieh z.B. mal bei www.autobudget.de oder ähnlichen Seiten nach. (weiter als bis zum Baujahr bin ich leider nicht gekommen, da man dort auch den Monat angeben muß, du dieses aber bekanntlich nicht angegeben hast)
Vergleiche dein Auto mit anderen bei mobile.de oder ähnlichen Seiten und bilde aus all diesen Werten deinen persönlichen Verkaufspreis.Greetz HM
dem gibt es nichts hinzuzufügen !!!!
ausser evtl. www.dat.de . da kannste auch gucken.
Rote Plakette oder?
Das Auto ist genau soviel Wert wie jmd bereit ist dafür zu bezahlen.
Im Moment ein Auto zu verkaufen, dazu noch ein Diesel, könnt ich mir schwierig vorstellen.
Kannst dir ja mal über ww.dat.de ein ungefähres Angebot machen lassen. Ob du das allerdings dafür bekommst, was sie dir zeigen wirste sehen.
Versuch macht kluch. 😉
schau nach autofocus24 und ich denke so 5500 euro mindestens.Wenn Variant und guter Austattung und Farbe sogar min 1000 Euro mehr.Nur der Zahnriemen der ist ja bald fällig(das könnte wieder min. 400 Euro weniger bedeuten).Das sich ein Diesel schlechter verkaufen lässt,wage ich zu bezweifeln.Da kriegt man ja sofort mit Inseratserscheinung anrufe(auch wenn Händler, den Preis den der wert ist kriegt man oft).Auf die Plakette achten viele nicht(ich auch nicht).Dann fahr ich eben nicht in solche Großstädten oder man wohnt in einer solchen Großstadt,dann sollte man sich ein Auto,dass keine grüne Plakette kriegen kann nicht kaufen.
hi,
wenn du Mitglied beim ADAC bist hast du die Möglichkeit kostenlos auf dem Portal dieser einen ungefähren Gebracuhtwagenpreis zu erfahren.
Ist zwar manchmal nicht ganz schlüssig aber eine gute Alternative um eine ungefähre Hausnummer zu erfahren 😉
Was die rote Plakette betrifft, dürfte zur Zeit nur zweitrangig sein. Ist halt ein Diesel sogar Fahrzeuge Bauj. 2007 bekommen gerade mal den Gelben, wenn sie keinen Partikelfilter habe. Desweiteren habe ich noch nirgends (jedenfalls im Ruhrgebiet) eine Beschilderung gesehen wo nur die gelbe und gruene Plakette abgebildet war. Denke mal das kommt irgendwann mal, aber vorerst nicht solange bestimmte Belastungswerte nicht überschritten werden.
gruss
Lion
Zitat:
Original geschrieben von Lion79
Desweiteren habe ich noch nirgends (jedenfalls im Ruhrgebiet) eine Beschilderung gesehen wo nur die gelbe und gruene Plakette abgebildet war. Denke mal das kommt irgendwann mal, aber vorerst nicht solange bestimmte Belastungswerte nicht überschritten werden.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Unser TDI mußte deswegen gehen, bevor man garnichts mehr dafür bekommt.
Übrigens, in DO gibts ne Umweltzone, wo die roten noch nie rein durften. 😉
Die Diesel stehen sich bei den Händlern die Räder platt.
Wenn die ins Ausland gehen, mag es egal sein.
Zitat:
Original geschrieben von Passat_Pilotin
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Unser TDI mußte deswegen gehen, bevor man garnichts mehr dafür bekommt.
Traurig aber leider wahr 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Passat_Pilotin
Übrigens, in DO gibts ne Umweltzone, wo die roten noch nie rein durften. 😉
Stimmt da gab es was, wo du es jetzt sagst. Hab die Beschilderung zwar nicht gesehen aber meinst bestimmt die riesen^^ Umweltzone am Borsigplatz, ne? Die ist ja ein Witz 😉
Hannover ist auch schon voll mit diesen assi Schildern. Habe mir nur aus dem Grund nen Benziner zugelegt, da mir ein Gebrauchter Diesel mit Partikelfilter zu teuer war 🙁
Verkauf solange du noch kannst. Die Umweltzonen sind noch nicht überall und einige Wissen mit dem Wort Umweltzone nix anzufangen 😁
MfG
Zitat:
Was die rote Plakette betrifft, dürfte zur Zeit nur zweitrangig sein. Ist halt ein Diesel sogar Fahrzeuge Bauj. 2007 bekommen gerade mal den Gelben, wenn sie keinen Partikelfilter habe. Desweiteren habe ich noch nirgends (jedenfalls im Ruhrgebiet) eine Beschilderung gesehen wo nur die gelbe und gruene Plakette abgebildet war. Denke mal das kommt irgendwann mal, aber vorerst nicht solange bestimmte Belastungswerte nicht überschritten werden.
so viel zeit vergeht da nicht. ab 2009 ist in hannover schluß mit der roten plakette. ab 2010 kommen dann berlin, köln, augsburg, bochum, bottrop, bremen, duisburg, frankfurt a m, gelsenkirchen, münchen und oberhausen dazu. in nrw z.b. wird die rote plakette also recht bald zum handicap.
Zitat:
Übrigens, in DO gibts ne Umweltzone, wo die roten noch nie rein durften.
dortmund hat ne umweltzone. soweit stimmt die aussage. der rest ist völlig falsch.
in der zone gelten folgende fahrverbote :
seit dem 01.10.08 : für fahrzeuge ohne plakette.
ab dem 01.01.2011 : für fahrzeuge mit der roten plakette.
weitere fahrverbote sind derzeit nicht geplant.
Auf diese dummen Umweltzonen geb ich gar nix! Die sind doch meistens sowieso nur in Innenstädten...und da fahr ich sowieso mit ÖPNV weil ich mir so nen Stress mitm Auto nicht antun möchte. Ein Diesel is ja auch kein Stadtauto sondern ein kilometerfresser 😁 Ich hab mich beim Dieselkauf nen Scheiss um die Umweltplakette gekümmert...