wieviel ist er noch WERT??
Hallo,
schweren herzens werte ich meinen passat kaufen weil ich mir ein neues auto zugelegt habe!!
Jetzt mein frage
wieviel kann ich für meinen Passat noch verlangen??
es ist ein
Passat 3b bj. 99
81KW/diesel
172000km hat er drauf!
so ist er in TOP zustand!
wieviel ist dieser noch wert??
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Trabzonsporvr6
schau nach autofocus24 und ich denke so 5500 euro mindestens.Wenn Variant und guter Austattung und Farbe sogar min 1000 Euro mehr.Nur der Zahnriemen der ist ja bald fällig(das könnte wieder min. 400 Euro weniger bedeuten).Das sich ein Diesel schlechter verkaufen lässt,wage ich zu bezweifeln.Da kriegt man ja sofort mit Inseratserscheinung anrufe(auch wenn Händler, den Preis den der wert ist kriegt man oft).Auf die Plakette achten viele nicht(ich auch nicht).Dann fahr ich eben nicht in solche Großstädten oder man wohnt in einer solchen Großstadt,dann sollte man sich ein Auto,dass keine grüne Plakette kriegen kann nicht kaufen.
5500 für den alten Diesel?
Kann ich mir nicht vorstellen; wenn dann als maximalen Wert, wenn Variant, prima ausgestattet und in super Zustand.
Bei dem Alter und km aus meiner Sicht max. 5000 Euro. Aber jeden Tag steht ein Dummer auf... man muss ihn nur finden.
Vergleich, wenn auch nicht ganz zutreffend: letztes Jahr hab ich im Oktober unseren "neuen" gekauft; ganz ohne Finanzkriese übrigens:
98´er 1.8T, 120Tkm, silbern, Comfortline, Climatronic, Telefon, Sitzheizung, Schiebedach, 5-Gang-Tiptronic, Radio; 15"-Alus; Sommerreifen 2 Jahre alt, quasi von privat ohne Garantie inkl. 2 neuer Bremsscheiben und 1 Satz gute Winterräder auch ca. 2 Jahre alt alles zusammen für 6100 Euro.
Von daher halte ich 5500 für den alten Diesel - so gut der AFN(?) auch geht für übertrieben.
Zitat:
Original geschrieben von DM-Audi-80-B4
Auf diese dummen Umweltzonen geb ich gar nix! Die sind doch meistens sowieso nur in Innenstädten...und da fahr ich sowieso mit ÖPNV weil ich mir so nen Stress mitm Auto nicht antun möchte. Ein Diesel is ja auch kein Stadtauto sondern ein kilometerfresser 😁 Ich hab mich beim Dieselkauf nen Scheiss um die Umweltplakette gekümmert...
Tja, ich wohne mitten in einer Umweltzone und sobald man hier die A40 verläßt, stehste vor so nem Schild.
Das hat unserm AFN das kilometerfressen nix genützt. Haben ihn mit über 350.000km verkauft. 🙁
Seinen Platz hat ein 2004er Bora 1,8T Vari eingenomen.
Wenn ich fies wäre, könnte ich sagen dass Einzelschicksale hier nicht berücksichtigt werden 😉 Aber zum Glück bin ich nich fies 😉
Nee aber im Ernst...sowas is natürlich mies. Da hätt ich mir sicher auch zweimal überlegt ob ich mir so ein altölverdauendes Teil zulege.
Aber das sollte den Wert nicht spürbar vermindern denk ich. Denn wer in einer solchen Umweltzone wohnt, kümmert sich ja erst gar nicht um so eine "Dreckschleuder".
Zitat:
5500 für den alten Diesel?
Kann ich mir nicht vorstellen; wenn dann als maximalen Wert, wenn Variant, prima ausgestattet und in super Zustand.
Bei dem Alter und km aus meiner Sicht max. 5000 Euro. Aber jeden Tag steht ein Dummer auf... man muss ihn nur finden.
Vergleich, wenn auch nicht ganz zutreffend: letztes Jahr hab ich im Oktober unseren "neuen" gekauft; ganz ohne Finanzkriese übrigens:
98´er 1.8T, 120Tkm, silbern, Comfortline, Climatronic, Telefon, Sitzheizung, Schiebedach, 5-Gang-Tiptronic, Radio; 15"-Alus; Sommerreifen 2 Jahre alt, quasi von privat ohne Garantie inkl. 2 neuer Bremsscheiben und 1 Satz gute Winterräder auch ca. 2 Jahre alt alles zusammen für 6100 Euro.
Von daher halte ich 5500 für den alten Diesel - so gut der AFN(?) auch geht für übertrieben.
Ehrlich gesagt ist ein Diesel min. 1000 Euro teurer als ein vergleichbarer Benziner.Eine Automatik steigert beim Passat nicht gerade den Verkaufspreis.Wie ich schon sagte min. 5500,weil bei uns ein Händler als wir uns ein Ersatzteil geholt haben sofort wenn wir das Auto verkaufen 5500 Euro geben will und zwar ohne dass wir verhandelt haben( wollen ja auch nicht verkaufen) und das für ein Passat Lim. auch AFN Motor Trendline mit 115tkm.Also 5500 wirst du min. bekommen.Auch wenn die Umweltzonen eingeführt wurden, sind die Preis für alte Diesel nicht gesunken.