Wieviel ist das gute Stück noch wert?
Hallo allerseits,
da ich mit meinem Dicken nicht durch den Tüv gekommen bin (Kat defekt), ich langsam einfach keine Nerven mehr habe und ich sowieso aus Kostengründen in nächster Zeit lieber mit dem Zug zur Arbeit fahren werde, hab ich mir überlegt, ihn zu verkaufen. Jedoch hab ich überhaupt keine Ahnung, was mein Audi noch wert ist und auch Autoscout und Ebay waren mir keine Große Hilfe. Hat jemand von Euch ne ungefähre Idee, was er noch einbringen könnte?
Zu den Daten
Audi 80 b4 2.3E ez. 10.91
133 PS
222000km (Austauschmotor 2001 bei knapp 140000km inkl. Kupplung.........)
Spurstangen inkl. Köpfe vor 1,5 Monaten neu
Querlenker vorne Meyle HD vor 2 Wochen neu
Zahnriemen, Wasserpumpe, Bremsschläuche vorne neu und Ölwechsel vor 1,5 Monate
neuer Bremszylinder hinten rechts
Veloursausstattung mit Sportsitzen grau und Innenbeleuchtingspaket serienmäßig
elektrisch verstellbare u. beheizbare Außenspiegel
Stahlschiebedach
Wegfahrsperre
Original Audi Sportlenkrad
Original Aluminium Heckspoiler
Scheinwerferreinigungsnalage
Nebelscheinwerfer
Fahrwerk (original) (Stoßdämpfer und Federn) erst 30000km gefahren
Fox Edelstahlendschalldämpfer
Sommerreifen auf Alufelgen noch ca. 5-6mm Profil
Winterreifen auf Stahlfelgen noch etwa 4,5 mm Profil
Motor läuft bestens und verbrennt keinerlei Öl.
Zu den Mängeln:
Kat defekt
Ölverlust (laut Werkstatt Simmerring getriebeseitig)
Abei noch ein paar Bilder.
Was denkt ihr, isser noch wert?
36 Antworten
schlachten???? sehr komisch, wer so ein Auto ausschlachtet hat wirklich viel Geld über! du kannst doch keine Karre ausschlachten die 3000Euro wert ist!🙄
3000€ ? Bitte bleib realistisch. Das ist bestimmt ein tolles Auto wenn man ihn wieder zurechtmacht aber 3000€ ist er auch im reparierten Zustand nicht wert.
hmm, vll hast du recht! aber zum ausschlachten fände ich ihn wirklich viel zu schade! wg dem seltenen NG B4 Kombination! ich hab mal ne Zeit lang nach so eibnem Auto gesucht und hab unter 2500euro keinen gefunden und die waren nicht in sonem doch ganz guten Zustand! Dann sollte man lieber nen normalen B4 schlachten, nen V6 oder sowas! 😉
jow..zum schlachten zu schade....aber was eben gut wäre, ist evt wenn du den regionsbedingt verkaufst...verlangste 200€mehr und schaffst den dann zum kunde....?
bei uns im osten, da lieben viele leute solche autos und reiben sich die hände...wie gesagt....für meinen bekomme ich noch 1500 und da is nix besonderes....0815....aber is eben halt audi 😉aber find ihn schön und so :> - hauptsache 4 ringe 😉
Ähnliche Themen
so,ich hab die bombenidee,wo sich zeigen könnte was das höllisch seltene & kostbare kulturgut hier so manchen wert wäre ?!
biete doch deinen 5ender B4 zum tausch innerhalb diesen oder anderen 80er-forums gegen nen anderen an,der vielleicht noch 1-2jahre tüv hat & noch in brauchbaren zustand is ?! 🙄
wenn de den wagen für dich noch brauchen kannst,kannst auch nen gebrauchten kat oder nen billigkat von eblöd reinbauen,machst den motor sauber,beobachtest ihn die zeit bis zur spätesten wiedervorstellung & je nach aufwand(vielleicht doch nur ölwannendichtung??)richten (lassen) & übern tüv bringen & fahren bis mindestens 2jahre ?!
würde den kat allerding erst vor tüv-termin einbauen 😉
nen anderer wagen für das,was du für den 80er rauskriegst,birgt das risiko dass du nicht weisst,was auf dich zu kommt,im gegensatz zu deinem jetztigen ?!
oder stellst ihn so wie er jetzt is hier ins bieteforum zur meistgehörten preisvorstellung hier !
hier sehens die fans,die sich damit auskennen & wissen was der wagen wert is,da solltest ihn ja schnell gewinnbringend loskriegen ?!🙄
Na das mit dem Tausch wäre evtl. wirklich ne Idee. Wenn ich nen Tauschfahrzeug bekäme, was okay ist, würde ich mich auch mit nem Vierzylinder zufrieden geben :-)
Wenn der Tuev sagt Kat muss neu, dann muss der eben neu...wenn Tuev sagt, dass der Motor sifft, dann muss das behoben werden. Steck also rund 800 eur in die Reparatur des KFZ und lass laufen.
Fuer 800 eur bekommst du auf keinen Fall ein vergleichbares KFZ. Dann! 🙂
Fakt ist, dass du fuer dieses Auto nicht mehr all zu viel bekommen wirst, was unter anderem an den vorhandenen Maengeln und der, fuer Laien, hohen KM-Leistung zusammenhaengt.
Viele User e.g. filtern bei mobile.de und Konsorten direkt alle KFZ aus, die mehr als XX km gelaufen sind...nur ein Beispiel...oder nach Baujahr. Es ist naemlich nicht so, dass Audi 80 selten waeren und man als User das ganze Angebot in ueberschaubarer Zeit durchstoebern kann. Im Gegenteil. Man schafft es nicht an einem Tag alle Angebote fuer "Audi 80" sinnvoll durchzublaettern.
Ich wuerde auch keinen B4 mit dieser Beschreibung kaufen und schon gar nicht in dieser grausigen Farbe. Die ist sooo typisch fuer einen B4 🙂.
Und immer diese Mythen um diesen Motor. Wenn der Motor schlecht behandelt wurde, dann ist er praktisch "schlecht". Theorie ist ja schoen und gut, aber da sollte man eben auch drauf achten.
Ich kaufe zum Beispiel auch keine, wenn auch nur optisch, getunten Autos...da denke ich mir, dass der Fahrer gerne oft heizt, was ich jetzt nicht als persoenliche Wertung darstellen moechte, aber es ist eben ein Bewertungskriterium ueber die Qualitaet und den Zustand des KFZ.