Wieviel ist das gute Stück noch wert?

Audi 80 B3/89

Hallo allerseits,

da ich mit meinem Dicken nicht durch den Tüv gekommen bin (Kat defekt), ich langsam einfach keine Nerven mehr habe und ich sowieso aus Kostengründen in nächster Zeit lieber mit dem Zug zur Arbeit fahren werde, hab ich mir überlegt, ihn zu verkaufen. Jedoch hab ich überhaupt keine Ahnung, was mein Audi noch wert ist und auch Autoscout und Ebay waren mir keine Große Hilfe. Hat jemand von Euch ne ungefähre Idee, was er noch einbringen könnte?

Zu den Daten
Audi 80 b4 2.3E ez. 10.91
133 PS
222000km (Austauschmotor 2001 bei knapp 140000km inkl. Kupplung.........)
Spurstangen inkl. Köpfe vor 1,5 Monaten neu
Querlenker vorne Meyle HD vor 2 Wochen neu
Zahnriemen, Wasserpumpe, Bremsschläuche vorne neu und Ölwechsel vor 1,5 Monate
neuer Bremszylinder hinten rechts
Veloursausstattung mit Sportsitzen grau und Innenbeleuchtingspaket serienmäßig
elektrisch verstellbare u. beheizbare Außenspiegel
Stahlschiebedach
Wegfahrsperre
Original Audi Sportlenkrad
Original Aluminium Heckspoiler
Scheinwerferreinigungsnalage
Nebelscheinwerfer
Fahrwerk (original) (Stoßdämpfer und Federn) erst 30000km gefahren
Fox Edelstahlendschalldämpfer
Sommerreifen auf Alufelgen noch ca. 5-6mm Profil
Winterreifen auf Stahlfelgen noch etwa 4,5 mm Profil
Motor läuft bestens und verbrennt keinerlei Öl.

Zu den Mängeln:
Kat defekt
Ölverlust (laut Werkstatt Simmerring getriebeseitig)

Abei noch ein paar Bilder.

Was denkt ihr, isser noch wert?

36 Antworten

Bild Nummer 2

Nummer 3

Nummer 4

Ich hab mich verliebt :-]
Sicher das du ihn hergeben willst? ;p
kannst ihn mir gerne schenken ;pp

Ähnliche Themen

hi,

schätze so um die 800,-...vllt etwas mehr!
würde ihn für 1000,- inserieren...

der kat schlägt immerhin mit mindestens 250,- zu buche und der simmerring kostet auch ne menge schotter, wenn man es in einer werkstatt machen lässt!
wenn man ihn selber macht allerdings nur wenige euros, ist halt recht viel arbeit!!

mfg nico

also für meinen 2.0E 115PS

hätte ich von ner audiwerkstatt noch 1500 bekommen oO

würde den net unter 2000 verkaufen...

Hmm...neee....mit der Ausstattung, in dem Zustand würde doch eher vorsichtig sagen 1500 Euro rum.
Ok, die anstehenden Reparaturen würden in der Werkstatt eine ganze Stange Geld kosten (die Frage is, wie stark das Ding leckt...), aber so gepflegt wie das Ding aussieht und wie es auch gepflegt wurde... Also, 1500 sollten es mindestens sein.

Wer anderer Meinung ist, mag mich da gerne korrigieren, aber ich habe oft bei Ebay die letzten Gurken-Achtziger für solche Beträge auslaufen sehen...

mh..ich würde da bissl die mängel beseitigen..also pfuschen 😉 :P

machste ne motorwäsche..aber so das, dass extreme öl weg ist..und machst da wos ausläuft dichtfett ran...das gleiche wie bei wasserhänen und so.. 😉

(ossis am pfuschen 😁 )

mfg

erik

genau das wollte ich auch sagen, hab's mich aber nicht getraut🙂
Kommt immer drauf an, wie doll das suppt...

Wenn der Motor bloß n bißchen "schwitzt", würd ich garnix machen, ausser die Sache vielleicht mal vorm TÜV n bißchen abzutupfen, obwohl die da eh nicht gucken werden (Motorraum verkapselt, TÜV wird den Unterfahrschutz kaum abnehmen)

Wenn da natürlich 30 Tropfen nach 10 min parken unterliegen, sollte man sich schon was ausdenken😉

Bis selber Ossi, aber frag mal jede Werkstatt, die werden dir das auch nach Verhältnismäßigkeit beantworten, ausser vielleicht ATU 😉

Achso: Das der Motor saut, solltest du natürlich dem Käufer erzählen, alles andere wäre nicht gut..

2200Euro! Darunter läuft nix! Und den "was ist letzte preis" idioten würde ich in arsch treten! Du hast da ne Rarität fast Den sehr guten 100ig laufenden NG Motor in der neuen Bauform! Qualität im neuen Design sozusagen! Es gab verdammt wenige B4 mit dem 5Zylinder, danach kamen die V6! Aber ich sag dir nur: Geb ihn nicht weg! Egal was du dir danach kaufst du wirst was enttäuscht sein und etwas vermissen! 😉

jow..aber 1500...

das ist zu wenig...glaub mir war letzte woche montag zum ölwechsel in ner audi bentley lamborgini werkstatt 😉

die haben mir 1500 ausgerechnet...und bei mir ist auch der simmering putt...das getriebe süft üppig...und der motor auch bissl..was solls...der aupuff ist hinüber der kat...

und dann kracht ja das autohaus noch was drauf und verkauft den selber für nen tausender mehr...

frag mal in ner freien werkstatt...223000sind nix für nen audi---ist halt unkaputtbar das auto :>

(audi: vorsprung durch technik)

mfg

erik

PS: noch was..die hatten letztens mal nen bericht gebracht..hat zumindest mein vater erzählt,
da haben leute ihr auto in die werkstatt gebracht wegen zylinderkopfdichtung wechseln und so..die werkstatt hat aber nur für 30euro so was wie kühlerdicht hereingehauen....eben "öldicht" ka...evt kannste auch so was nehmen...ist ja nur weil die gummis spröde sind..das hält danach locker noch jahre....frag ma in ner wekstatt nach oder google mal

1500 zu wenig ?

viel mehr würd ich fürn 80er in dem alter net mehr zahlen & mir is das fast schnurpps,obs nen B4 oder noch nen t89 is !

die kiste is 17jahre alt & auch nicht grad so nen wagen,der einem grad vom hocker haut & fällige tüv- auplaketten sind alles andere als verkaufsfördernd !

wenn de es jetzt richten würdest,der kat reicht ja als gebrauchtteil, & plaketten frisch wären,wären 1500€ schon drin,vielleicht sogar noch paar euro mehr ?!
dann könntest ihn aber vielleicht auch noch weiterfahren 😉

ansonsten wär er für die meisten privatabnehmer ohne schrauberkentnisse eher uninteressant & dann wirds auf den schon ungefähr genannten preis von 800-1000€ hinauslaufen,wahrscheinlich dann richtung afrika ?!

zum thema übern tüv pfuschen sag ich hier in nem forum von autofans für autofans lieber nix 🙄

wie sieht eigentlich die ölwannendichtung aus ?

Deine Antwort