ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Wieviel hat euer Lupo schon geschafft?

Wieviel hat euer Lupo schon geschafft?

Themenstarteram 5. September 2007 um 5:50

Hi,

rein aus Interesse wollt ich mal fragen, wieviel eure Lupos schon runter haben, oder wieviel euer erster Lupo geschafft hat?! Ausserdem fänd ich interessant, wenn ihr eure größten Mängel/Reperaturen mit auflistet:

-1l Loop

-BJ 2000

-135.000 Km

-und ein Getriebeschaden habe ich schon hinter mir

 

Gruß Timbo

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2008 um 17:53

gut über 385.000 jetzt, bei 400tkm sag ich bescheid ^^

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Lupo GTI

Bj 6/2003

31 500 km :)

beide Fensterheber hin

lg Cloon

Lupo 1.0

BJ: '99

122.000 km

keine größeren mängel:rolleyes:

1.

VW Lupo 3L 66kW (chipped) EZ08/00. Im Besitz seit 07/05 mit 98.000km, jetzt 171.000km.

Schäden in 73.000km (an die ich mich gerade so erinnern kann):

2 Turboschäden (1x VTG-Verstellung, 1x Turbowelle gebrochen), Ladedruckregelventil defekt, Turboschlauch defekt, 2x Temp.NTC defekt, 3x Radlagerschaden, 1x ABS-Sensor defekt, 1x Airbagfehler Beifahrerseite, 1x Türkontaktschalter defekt, 2x Plattfuß Reifen, 1x Felge durch Schlagloch beschädigt, Marderbiss/2 Kühlschläuche defekt sowie Unterdruckschlauch von der Unterdruckpumpe, 1x PD-Einheit defekt, Fensterheber Beifaherseite defekt. In 2 Jahren dennoch gottlob keine Getriebeprobleme. Dennoch viele Probleme und es trifft bei diesem Auto in meinem Fall nur der Werbeslogan eines bekannten deutschen Baumarkts zu: "Es gibt immer was zu tun" :D:(

Fahrzeug wird bald verkauft und wird gegen einen Skoda Fabia RS oder Ibiza Cupra TDI ersetzt.

2.

VW Lupo FSI 88kW (sind sicherlich eher 85kW/chipped). EZ 08/02.

Im Besitz seit 08/07 mit 97.000km, jetzt 98.000km.

Schäden in 1000km: Keine :D

Außer viel Bastelei beim Radiokabel bzw. GALA-Signal für Navi (Kabel waren verbastelt) und Stress beim Federneinbau durch falsche Federn.

Beide Lupos werden von mir und meiner Freundin gefahren.

 

@Cloony: Du scheinst ja wirklich wenig zu fahren ;) 8000km im Jahr ist ja echt nicht wirklich viel.

 

Lg,

Jan

 

 

am 5. September 2007 um 10:38

Knapp 107.000 Kilometer, erstes Getriebe, erster Motor - keine Reparaturen bis auf das Flexrohr - das wurde am Donnerstag ersetzt. :)

am 5. September 2007 um 14:28

Lupo 1.4 16v 75 ps Bj. 98 119.980 km

1.Riemen

2.Zündkerzen

3.Kontaktschalter an Fahrertür

4.Kupplung

 

Ja und jetzt gleich noch ein Ölwechsel, das Öl wartet schon aufen motor ;)

 

 

Lupo 1,7 l SDI mit 233000 km (heute geschafft) =)

VW Lupo BJ 98 1,4 75 PS, 40.000 KM, Lima, vor 2 Tagen Motorschaden, jetzt auf Kulanz neue Kolben, Pleuel usw. Dabei wurde auch gleich der Zahnriemen und die Wapu getauscht....dafür das ich den Wagen erst 3 Wochen habe, eine ganz nette Geschichte...bisher nie Ärger mit VW gehabt, dafür jetzt mehr Ärger als mit allen meinen Autos zusammen....SUUUUPER...

Aber jetzt ist er ja quasi runderneuert...

Themenstarteram 6. September 2007 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Dieselboost

Lupo 1,7 l SDI mit 233000 km (heute geschafft) =)

woow, das ist doch schonmal ne Hausnummer! :) Von wann ist dein Loop ?

Hat jemand noch mehr Kilometer geschafft?

Lupo 1.4 16V 75PS

Bj 05/99

85.500 km

 

Fensterhebermotor Fahrerseite

Sitzheizung Fahrersitz

2x Airbag-Schleifring (einmal 50% Kulanz)

ABS-Sensor vorn links

Zündverteiler

Heckscheibenwaschanlage

Unterdruckschlauch (100% Kulanz)

"Anti-Gefriertod-Aktion" (100% Kulanz)

___________________________________

Und natürlich die üblichen Verschleißteile:

Bremsen

Endschalldämpfer durchgerostet

Zahnriemenwechsel

Öl, Kerzen, usw.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 18lupo00

 

Ja und jetzt gleich noch ein Ölwechsel, das Öl wartet schon aufen motor ;)

Na besser so, als wenn der Motor auf das Öl warten würde :D

Lupo 1.4 TDI

159.000km

Bj. 2000

- Fensterheber rechts schwergängig (Garantie)

- Hupe defekt (Garantie)

- ABS-Sensoren vorne hin (selber ersetzt)

- Turboladerschaden (bei 139.000km)

- Sitzheizung Fahrersitz (schon 2x)

Ansonsten noch die üblichen Verschleißteile wie Bremsen und jetzt auch nach fast 7 Jahren ist der Auspuff soweit hin, das ein neuer drunter gekommen ist...

Lupo 1.0

BJ: '99

 

75.000 km

 

keine schäden oder mängel :cool:

1.4 TDI MKB: AMF Bj: 2001

125 tkm

Bisherige Reperaturen:

Bremsen erneuert

Kupplung ersetzt

Ladedruckregelventil ersetzt

Anlasserkabel gebrochen-erneuert

Stoßdämpfer bei 60tkm defekt-Jetzt KW Gewinde

Bremssättel fest-gangbar gemacht

Diverse Lampen gewechselt

Zahnriemen, Spannrolle......

ZV war defekt. Zerlegt und Kontakte gereinigt

3. Bremsleuchte, Trägerplatte verrostet- es ging nur noch 1 Lampe/zerlegt/gereinigt/Lampen ersetzt

 

hoffe doch, dass jetzt für ne Weile ruhe ist......

Lupo GTI

BJ 03/03

49000 km

Keine Schäden, bis auf Kühlmittelthermostat, der war defekt und wurde auf 100% Kulanz getauscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Wieviel hat euer Lupo schon geschafft?