Wieviel hat bei euch der Reifenwechsel vom Sommerräder auf Winterräder gekostet?
Tach auch,
ich hab am Dienstag meine Winterreifen aufziehen lassen. Mit wuchten habe ich dafür 40 € bei einer freien Werkstatt bezahlt. Ich finde den Preis ziemlich heftig. Sonst habe ich für so was 20 € bezahlt.
Was habt ihr so für einen Reifenwechsel bezahlt (inkl. wuchten)?
Gruß
Astra Thunder
26 Antworten
Alufelge mit Klebegewichten wuchten kostet bei uns 5€ pro Rad. Fürs aufziehen zahl ich nicht, das mach ich selbst.
Kommt drauf an, ob du wirklich "aufziehen" meinst (also den Reifen auf die Felgen ziehen) oder einfach nur wuchten + anschrauben.
Im ersten Fall wäre der Preis normal, im zweiten zu teuer.
LOL
Winterreifen
1.wenn dann zieh ich die selber auf
2.bei z.Zeit 15 ° C + am Tag ziehe ich se bestimmt noch nich auf
😉
Ich meine natürlich die Räder tauschen, nichts mit aufziehen. ;-)
D.h. Sommerreifen mit Alufelge abschrauben und Winterreifen mit Stahlfelge anschrauben.
Winterreifen wurden mit normalen Gewichten gewuchtet (alle 4).
Ähnliche Themen
nur fürs umbauen und wuchten der Winterdinger 40 Euro... is bissel sehr heftig find ich....
hätteste aber auch sparen können indem du die Dinger selbst ab/drangeschraubt hättest... notfalls vorher in den Kofferraum und ab zum wuchten... und dann selbst dranbauen...
eben. also rad wechseln muss doch drin sein...bist doch keine frau 😉
ausserdem ist es eigentlich noch zu warm für winterräder, oder? erst ab 7 - 8 grad empfehlenswert
Der Wechsel auf Winterreifen hat mich so gesehen bei der Zulassungsstelle ca. 30€ gekostet. Es lebe das Winterauto 😁
Dein Preis ist aber wirklich zu heftig, bei uns in der Werkstatt hat das damals noch net mal die Hälfte gekostet, bei Stammkunden auch mal nur nen 10er oder gar nix...
und nachts hats bei euch keine 6°C und weniger? bei uns schon. hab gestern meine Winterreifen draufgeschraubt, hab nix dafür bezahlt. Räder im Frühjahr mit einem halben bar überdruck gelagert (auf Felgenbaum) musste die nicht mehr wuchten lassen.
und bis 160km/h hat da auch nix vibriert. astrain!
Mfg björn
Dann werde ich wohl morgen dem Chef das mal um die Ohren hauen. Kann doch nicht sein, dass das so viel kostet.
Ich glaub der hat wohl mit Silber oder Goldgewichten ausgewuchtet. Wenn das so weiter geht, war ich mal Stammkunde bei dem.
Kosten die Gewichte (jetzt Zink) nicht mehr als die aus Blei?
Musste denn ausgewuchtet werden? Solange nichts in der Lenkung zu spüren ist, lasse ich das nicht machen. Einfach auf der BAB mal das Lenkrad (wenn windstill und wenig Verkehr) bei verschiedenen Geschwindigkeiten kurz loslassen. Dann merkst du ja, ob es nötig ist.
Ja die mussten ausgewuchtet werden. Das letzte mal war vor 2-3 Jahren. Im letzten Winter vibrierte der ganze Wagen und fuhr sich auch total unruhig und die Autobahn erst *grr*. Jetzt fährt er ganz ruhig, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Ich glaub so gut wie diesmal wurde noch nie ausgewuchtet, nur halt diesmal zu teuer.
Beim Toyota Autohaus 500m weiter hat mich das UMZIEHEN 11,38€ gekostet.
Buchungsfehler, war mit Vatern da und ihm wollten se das Umziehen aufzwängen 😉!
Nächstes Jahr wirds aba selbst gemacht, Komplettsatz Sommerreifen gibts im Frühling und dann solln die Stahlrollen im Keller bis Herbst versauern!
Hi,
das auswuchten kostet so um die 5€ pro Rad...Hast zwar ein wenig zu viel bezahlt, aber so what...
Also ist schon empfehlenswert Winterreifen aufzuziehen, da man nie wissen kann wies morgen ausschaut...
Gruß PSyc
je nachdem wieviele gewichte der gebraucht hat kann es auf jeden fall auch über 5€ pro rad gehen. aber bei 5€ je rad an gewichten... da hättest du jetzt nen astrapard panzer oder sowas