Wieviel Getriebeöl in ein JPG 6-gang Getriebe
Guten Tag, hab einen Golf V 1.4 tsi 122PS mit JPG 6-Gang Schaltgetrieb und habe mir ein neues gekauft welches ich demnachst eibauen werde jedoch kann ich nirgendwo finden wieviel Getriebeöl eingefüllt werden muss . Danke
Beste Antwort im Thema
Eine Stunde später kommt wieder ein Gesülze...🙄
21 Antworten
Zitat:
@master-mechanic schrieb am 29. April 2018 um 01:18:57 Uhr:
Tach Leute.Tschuldigung. Es hiess > Neues Gertiebe < . Aber ich hatte mir da schon sowas gedacht. Das du dir da nen gebrauchtes besorgt hast ? In diesem Falle wäre es doch sinnvoll gewesen die Ablasschraube zu öffnen ,und das alte Restöl abzulassen. Bei nem gebrauchten Motor machst auch erstmal nen Ölwechsel.
Bei deinem jetzigen Vorgehen hätte sich doch frage nach der Füllmenge erübrigt.Sollte es dann doch ein neues oder überholtes sein , dann siehe meinen Beitrag oben.
Und der Tipp von Kamerad Nordhesse ist in beiden Fällen empfehlenswert.
Gruss Robert.
es handelt sich um ein generalüberholtes getriebe
Sollte da wirklich noch Öl drin gewesen sein, dann sollte auch klar sein wie "Generalüberholt" es ist! ??
Tach Garcias .
Ist doch jetzt auch Egal. Wenn du die Tipps oben befolgst, und das Getriebe tut seinen Dienst, dann ist doch alles OK.
Gruss Robert.
Ähnliche Themen
Ach Ich bins nochmal.
Ich möchte mich da nochmal allgemein zum Thema >generalüberholt < (und ähnliche Verkäuferaussagen) äussern.
(wenn ich darf Tomold ? ) Der folgende Ratschlag gilt für ALLE !
Agregate wie Motoren , Getriebe etc. NIEMALS übers Netz bestellen bzw. beschaffen!!!
Da wird euch das Blaue vom Himmel gelogen!!! > generalüberholt, erst 20000 tausend gelaufen ,etc. etc.
Da wird da dann Garantie gegeben! nur wenn der Garantiefall eintritt, ist der verkäufer auf einmal nicht mehr greifbar!! So und dann steht ihr da. Möglicherweise habt ihr das defekte ( noch zu reperable ) Teil dem Händler zukommen lassen!!!
UUPPPS. Wenn ihr irgent ein defektes Aggregat (Motor, Getriebe etc. ) habt . Wendet euch am besten an Fachleute in eurer Nähe. Und die Die Inst. nicht selber durchführen können, haben diese aber mit Sicherheit Kontakte. Das ist im ersten Moment zwar teuerer, aber unterm Strich günstiger. Weil wenn da was schiefläuft ,hat man immer noch nen greifbaren Ansprechpartner.
in diesem Sinne Gruss Robert.
Hallo GarciaS. , habe auch einen Golf V 1.4 tsi und mein JPG-Getriebe wahrscheinlich kaputt.
Wo hast du dieses Getriebe gefunden?
Wäre dir dankbar für eine baldige Antwort.
Gruß
S.Thies Tel. 0176-20425089
Zitat:
Hallo GarciaS. , habe auch einen Golf V 1.4 tsi und mein JPG-Getriebe wahrscheinlich kaputt.
Wo hast du dieses Getriebe gefunden?
Wäre dir dankbar für eine baldige Antwort.
Gruß
S.Thies Tel. 0176-20425089
Muss man die Einfüll und Ablassschrauben erneuern? Weis jemand was für Dichtungen die verwenden?