Wieviel DREHZAHL hat euer GTI ???
Hallo
Hab schonmal in der Suche geguckt aber nichts brauchbares gefunden. Mich würde mal interessieren wenn Ihr euren GTI mal ausfahren tut auf der AB, was ja bestimmt vorkommt. Bei wieviel umdrehungen läuft euer Motor im 6. Gang
Bitte auch DSG oder Schalter angeben und ob Berg auf, ab oder gerade Strecke. Ich hab nähmlich letztens ein Foto gesehen wo ein GTI bei 6000 gelaufen ist und ca 270 (lt. Tacho) drauf hatte. Ich bin heute auf der Bahn gewesen und hatte bei Vollgas bissel was unter 6000 bei gerader Strecke. Auf dem Tacho stand 250 km/h. Ich fahre morgen nochmal auf die Bahn und gucke nochmal genau was der Drehzahlmesser sagt. Achso und bitte angeben ob ihr ein Chiptuning habt.
Danke
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C70-Conne
dann war er nett und hat dich gewinnen lassen.
Das glaube ich allerdings auch.
Ich hatte selber das Vergnügen eine Zeit lang einen V8 mit 300 PS zu fahren. Und den lässt kein GTI irgendwo stehen 🙂 Vor allem nicht ab 40 Kmh
ja der gechipte GTI müsste so schnell sein wie ein A6 Kombi mit 270ps-280ps in dem Dreh
hab ja die Tachovideos vom 3.0 TDI gechipt gesehen, naja was eben knapp 2 Tonnen Automatik? da noch von übrig lassen
nicht viel, da müsste ein Serien GTI zumindest bis 200 noch gut mitkommen vielleicht sogar schneller sein
Ist aber auch ein großes Auto un dkein beshcleunigungswunder, ist klar....
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
ja der gechipte GTI müsste so schnell sein wie ein A6 Kombi mit 270ps-280ps in dem Dreh
hab ja die Tachovideos vom 3.0 TDI gechipt gesehen, naja was eben knapp 2 Tonnen Automatik? da noch von übrig lassen
nicht viel, da müsste ein Serien GTI zumindest bis 200 noch gut mitkommen vielleicht sogar schneller sein
Ist aber auch ein großes Auto un dkein beshcleunigungswunder, ist klar....
nur um das mal mit Zahlen zu belegen, ein Serien GTI braucht knappe 35s auf 200km/h, der alte S4 /(mit 265PS) 25,2s und der V8 S4 braucht 21,1s. Beim S4 noch ein paar Sekunden drauf dann wäre man beim S6... da kannst du froh sein wenn du mitkommst.
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
(der 272PS A3 braucht 26,5s...)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Centor
Alles eigenartig !!!
Ich bilde mir aber ein das das nur bei der Endgeschwindigkeit ist. Weil ich war vor 2 MOnaten bei 1/4 Meilen rennen und da bin ich mit LC und Chip eine 14.7 s gefahren und das denk ich mir war ganz gut. Seit ihr vielleicht schonmal gefahren dann bitte werte DANKE
Hallo,
meine Bestzeit auf der Viertel Meile war eine 15,3. Fahre einen Handschalter ohne Chip, ESP ausgeschaltet. Mit eingeschalteten ESP kam eine 16,irgendwas raus. Also 14,7 ist schon eine gute Zeit, mehr als eine Autolänge Vorsprung auf 400 m.
Schon lustig das hier alles zu lesen.
Wenn man nur technische Daten vergleicht, dann sind alle oben genannten Fahrzeuge schon von 0 - 100 dermaßen schneller als eine GTI, mal ganz zu schweigen von der Traktion, die eine Quattro hat.
Bitte hört auf mit diesem Schwachsinn. Ein GTI ist schon ein schönen kleines sportliches Fahrzeug - diesen mit einem S4 Biturbo (hatte vor meinem GTI einen) zu vergleichen ist nicht nur eine Frechheit, sondern einfach totaler Quatsch.
Der 3.0 TDI ist oben rum (so ab 180 -200) nicht mehr so der Knaller. Aber es reicht, um einen GTI mit 2.0 l Hubraum die Auspuffrohre zu zeigen.
Ich finde es lustig, wie so eine Diskussion immer mit dem Ergebnis - meiner ist schneller als deiner, und wenn ich meine chippe, dann oha .....
Seit stolz auf euer Fahrzeug, aber akzeptiert, dass es links und rechts Fahrzeuge gibt, die definitiv schneller sind als ein GTI. Das ist auch nicht schlimm, da man im Straßenverkehr ja nicht immer ein Rennen fährt.
Musste ich mal loswerden, sry.
Habe auch schon beim 1/4 meile rennen mitgemacht.In Hildesheim war dieses Jahr Race@Airport Hildesheim .Habe dort eine 14,6 gefahren, mit LC.Denke aber eine 14.5 hätte ich auch schaffen können wenn ich meine Subkiste rausgenommen hätte und ganz wenig spritt dabei gehabt hätte.Naja und das anfahren hätte man auch besser hinbekommen können ,hatte nämlich sehr starke Grip probleme.Also denke ich mal eine 14.5 vieleicht sogar 14.4 sind mit meinem möglich.Aber die 14.6 sind auf jedenfall möglich,weil die habe ich geschaft.Habe Vollausstattung also sehr schwer, 1530KG hatte ich mal auf eine Waage gewogen, mit DSG, 18Zoll und Chip von B&B mit 255ps...
PS:Nen gechipter S3 (sollte angeblich 270ps haben was ich aber nicht glaube, denke mal so 250ps)hatte mindestens eine Wagenlänge abstand zu mir eher noch mehr, aber hinter mir🙂
Gruß Stefan
Was die Unterschiedlich erreichten maximalen Drehzahlen betrifft: Auch Drehzahlmesser sind ungenau, unterschiedliche Reifenumfänge verändern die max. Drehzahl, evtl. war die Außentemperatur bei dem ein oder anderen geringer, sie hatten die Klima abgeschaltet, es war ein leichtes kaum wahrnehmbares Gefälle vorhanden oder Rückenwind...
Es kann jede Menge Ursachen haben. Auf jeden Fall wird deswegen niemand irgendwas wandeln. Und Leute die immer noch ihren Tachos glauben von denen ja bekannt ist, daß sie alles mögliche Anzeigen nur eben nicht die tatsächliche Geschwindigkeit, sollte man eh nicht für voll nehmen.
Schaut einfach in euren Fahrzeugschein da steht die Vmax drinne. Alles andere wird durch die oben genannten Punkte hervorgerufen.
Zitat:
Original geschrieben von Meck006
Der 3.0 TDI ist oben rum (so ab 180 -200) nicht mehr so der Knaller. Aber es reicht, um einen GTI mit 2.0 l Hubraum die Auspuffrohre zu zeigen.
hast du dich tachovideos vomn dem gechipten nicht gesehen?
nicht 0-100 sondern über 100
wenn ich da mal auf meinem tacho schaue kommt mir daas vor als wäre das ein A3 mit 200ps ...
mehr wollte ich damit nicht sagen. Nix mit Werten
das der S6 schneller ist, ist ja logisch, aber ein A6 mit bis 250ps ist nicht die Rakete.
http://video.google.de/videoplay?... da wirds vielleicht knapp
sollte ja nur eine Anregung sein mal nachzudenken, was das beides für Fahrzeugklassen sind.
von der Beschleunigung so wie ein Golf mit ca. 220ps (ab 100) würde ich schätzen: Wenn nicht, wäre meiner deutlich schneller, was ich nicht glaube 😉
Edit:
ja sogar der Drehzhalmesser lügt ein bisschen , aber das wird wohl minimal sein.
Nicht mal eben wie ein Tacho mal 20kmh falsch Anzeigen, was ja schon eine Menge ist
Eigentlich wollte ich nur wissen wieviel Drehzahl ihr mit gechippten GTI bei vollgas im 6. gang habt. Jetzt sind wir bei S6 vs GTI ???
Naja auch egal also über ne Drehzahlangabe wer ich euch echt dankbar.
Also erstmal: Bitte hört auf, Tachobilder bei 270 km/h zu machen. Das ist ja gemeingefährlich.
Nach dem Getriebediagramm dürfte das knapp 250 entsprechen. Da die Aerodynamik vom GV bescheiden ist, bedeutet das eine sehr große Streuung nach oben😉
Zitat:
Original geschrieben von heiko1979
achso hir noch ein Bild vor dem chipen, Topspeed auf der Geraden
Genau so geht meiner auch OHNE Chip. Allerdings mit ein bißchen Anlauf auf der Geraden. 😉
Siehe hier - (etwas nach unten scrollen)!