Wieviel darf ein Golf 7 Performance maximal kosten (gebraucht)
Guten Abend,
Und zwar möchte ich mir einen Golf 7 Gti Performance Ende April zulegen. Es soll sich dabei um einen Jahreswagen mit maximal 40.000 km handeln. Nun habe ich verschiedene Händler angeschrieben ob der Preis VHB sei. Ich würde sofort bar auf die Hand 25.500€ zahlen. Doch die meisten gehen maximal 300,00€ herunter. Ist dies gerechtfertigt oder eine Masche der Verkäufer? Wenn das Fahrzeug z.B 26.800 Euro kostet wären dies 1.300€ weniger. Ist dies zu Schmerzhaft oder ist meine Vorstellung ganz weit vom guten entfernt?
Gruß Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Morgeis schrieb am 26. März 2015 um 11:46:10 Uhr:
Den die Preise schwanken sehr stark da kostet das selbe Auto z.B 3000.00€ mehr, und eine Seite weiter findet man das nächste wo weit aus weniger kostet.
Wo ist das Problem? Kauf doch einfach da, wo es weit aus weniger kostet.
20 Antworten
Ich vermute das es sich bei den meisten um Werksdienstwagen handelt
An diesen Wagen verdient der Verkäufer nicht viel
Ich habe mit meinem Verkäufer auch mal über so einen Wagen gesprochen.Da war nicht viel beim Preis zu machen.Winterräder hätte er noch zum EK dazugegeben.
Zitat:
@Morgeis schrieb am 27. März 2015 um 10:28:35 Uhr:
Hallo,Zu dumm zum suchen bin ich nicht ;-), ich suche etwas in der Nähe maximal 200km. Der größte Teil sind Handschalter ich suche einen mit DSG. Da ich am Fuß operiert wurde und Probleme mit dem Kuppeln habe. Dann fehlt z.B die Farbe weiß oder Rot schon mal weg.
Gruß Markus
Dann viel Vergnügen im Spiel Nachfrage und sehr geringes Angebot ... da wird wohl das Selbstbewusstsein des Verkäufers wichtiger sein bzw. sein Glauben daran ein Auto auch zu seinem Wunschpreis loszuwerden ... 😁
... und genau aus diesem Grund wird ein Verkäufer auch nur müde lächeln wenn man ihm 1300 Euro weniger bei Barzahlung bietet 😁
Probier es mal mit 2% Skonto, hat bei mir geklappt, obwohl "nichts mehr gehen sollte" 😁