ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wieviel darf ein Golf 7 Performance maximal kosten (gebraucht)

Wieviel darf ein Golf 7 Performance maximal kosten (gebraucht)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. März 2015 um 23:02

Guten Abend,

Und zwar möchte ich mir einen Golf 7 Gti Performance Ende April zulegen. Es soll sich dabei um einen Jahreswagen mit maximal 40.000 km handeln. Nun habe ich verschiedene Händler angeschrieben ob der Preis VHB sei. Ich würde sofort bar auf die Hand 25.500€ zahlen. Doch die meisten gehen maximal 300,00€ herunter. Ist dies gerechtfertigt oder eine Masche der Verkäufer? Wenn das Fahrzeug z.B 26.800 Euro kostet wären dies 1.300€ weniger. Ist dies zu Schmerzhaft oder ist meine Vorstellung ganz weit vom guten entfernt?

Gruß Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Morgeis schrieb am 26. März 2015 um 11:46:10 Uhr:

Den die Preise schwanken sehr stark da kostet das selbe Auto z.B 3000.00€ mehr, und eine Seite weiter findet man das nächste wo weit aus weniger kostet.

Wo ist das Problem? Kauf doch einfach da, wo es weit aus weniger kostet.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. März 2015 um 23:21

Falsche Rubrik vw-golf-7-kaufberatung

Also für 25.500€ gibt's doch definitiv Angebote für einen GTI Performance mit EZ 2014 - je nachdem, was du dir an Ausstattung vorgestellt hast.

Dass ein Händler bei einer losen Email-Anfrage nicht mehr als 300,00€ vom Preis heruntergeht, überrascht mich eher nicht. Ich denke, es ist meistens schon noch etwas mehr Nachlass drin, aber das wird erst möglich, wenn der Händler auch merkt, dass du eine ernsthafte Kaufabsicht hast. Wenn du mit dem Geld in der Hand beim Händler vor Ort bist, geht dann schon noch was. Ob das allerdings 1.300€ weniger werden, glaube ich dann (natürlich je nach Zustand des Fahrzeugs) trotzdem nicht. Vielleicht bekommst du noch irgendeine Sachleistung dazu (z.B. Winterräder etc.).

Es muss doch ein Händler geben, der dir einen Vollausgestatteten Performance für'n Appel und nen Ei verkaufen möchte, sowas aber auch.

Wenn du nur 25.500 € zur Verfügung hast, was hindert dich daran genau auch in dieser Preisliga sich ein Fzg zu suchen? Kann ich nicht verstehen. Auf Gebrauchtfzg gibt es kaum Rabatt, es sei denn der Händler hat den Vorbesitzer ordentlich über den Tisch gezogen.

Gebrauchtagenpreise werden vor Ort verhandelt. Das weiß der Händler auch. Ergo wird keiner auf ne Emailanfrage viel Rabatt anbieten, denn das verschlechtert seine Ausgangsposition für das Feilschen am Auto.

Bei kleinen Schönheitsfehler oder Macken geht meist auch etwas.

Die ich zahle bar auf die Hand Anfragen gibt es jeden Tag zigfach bei den Händlern und selbst wenn du dann als Händler sagst machen wir kommen die Leute doch nicht kaufen . Außerdem ist bar gar nicht mehr attraktiv für die Händler da man bei Finanzierung/Leasing Provisionen bekommt .

Ausserdem sind gebrauchte GTI in der Regel sogenannte Schnelldreher auf dem Platz. Die stehen meistens nicht lange.

Ergo: Warum soll ein Händler hier freiwillig auf Marge verzichten, wenn einige Tage später jemand kommt und den geforderten Preis zahlt?

Die Händler gehen meist erst mit den Preisen runter, wenn der Wagen sich zur Standuhr entwickelt;)

Themenstarteram 26. März 2015 um 10:46

Mein Problem ist das die meisten Händler keine dieser Autos führen. Ich hatte auch schon persönliche Gespräche dies führte zu nichts. Den die Preise schwanken sehr stark da kostet das selbe Auto z.B 3000.00€ mehr, und eine Seite weiter findet man das nächste wo weit aus weniger kostet.

@zameck Der letzte Verkäufer drängte mich auf finanzierung obwohl ich dies ablehne. Also geht es der Auto Industrie zu gut das man nicht auf den Kunden eingeht. Gut vielleicht ist für den ein oder anderen knappe 26.000€ ein Pappenstill.

Na, wenn Du bar zahlen willst, ist es doch eher für Dich ein Pappenstiel ...

Den Händler geht es nicht zu gut ,aber die Käufer sind teilweise auch nicht ohne und man braucht Nerven wie Drahtseile . Und du bist ja auch nicht der einzigste der so ein Auto sucht ,bedenke das auch mal .

Zitat:

@Morgeis schrieb am 26. März 2015 um 11:46:10 Uhr:

Den die Preise schwanken sehr stark da kostet das selbe Auto z.B 3000.00€ mehr, und eine Seite weiter findet man das nächste wo weit aus weniger kostet.

Wo ist das Problem? Kauf doch einfach da, wo es weit aus weniger kostet.

Wobei bei Gebrauchtautos der Preis auch oft einen Grund hat. Das kann die Martklage der Händler sein, es kann aber auch davon abhängen wie der Vorbesitzer so mit dem Auto umging. Hier ne kleine Delle, da ne Macke an der Felge oder ein Schramme im Armaturenbrett und der Preis geht runter.

Abgesehen davon gibt es auf Mobile genug unter 25.000

http://suchen.mobile.de/.../202204330.html?...

Themenstarteram 27. März 2015 um 9:28

Hallo,

Zu dumm zum suchen bin ich nicht ;-), ich suche etwas in der Nähe maximal 200km. Der größte Teil sind Handschalter ich suche einen mit DSG. Da ich am Fuß operiert wurde und Probleme mit dem Kuppeln habe. Dann fehlt z.B die Farbe weiß oder Rot schon mal weg.

Gruß Markus

am 27. März 2015 um 9:34

"fällt" weg und nicht fehlt weg :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wieviel darf ein Golf 7 Performance maximal kosten (gebraucht)