Wieviel darf ein A4 Avant ziehen??
Moin Moin liebe Audi Freunde!
Ich interessiere mich zunehmend mehr für einen A4 Avant. Folgende Motorisierungen kommen in Frage einmal der Tdi mit 101 Ps und der Tdi mit 131 Ps.
nun würde ich jedoch vorher gerne wissen wieviel die einzelnen Varianten ziehen dürfen?
Ich danke im vorraus für eure Antworten..
Mfg Spidy
17 Antworten
ich denke schon, mein jetziger motor 2l darf 1400kg ziehem im besten fall, da wird mein neuer motor der auq mit 132kw doch sicher die 200kg mehr ziehen dürfen.
hoffe ich mal
und du hast mit den 1400kg beim rangieren keine probs, bzw. beim anfahren?
Zitat:
Original geschrieben von atomicfan
ich denke schon, mein jetziger motor 2l darf 1400kg ziehem im besten fall, da wird mein neuer motor der auq mit 132kw doch sicher die 200kg mehr ziehen dürfen.
hoffe ich mal
und du hast mit den 1400kg beim rangieren keine probs, bzw. beim anfahren?
Also mit Golf kenn ich mich nciht so aus!
Kann allerdings durchaus sein!
Nein also Problem hab ich nicht wirklich*Fahre aber auhc relativ oft/weit/ und auch nicht erst seit gestern*
Ich merke aber schon das da so einiges an Gewicht mit dran hängt beim Fahren/anfahren!
Gruss Cris
Ziehen koennen und ziehen duerfen sind zwei voellig getrennte Probleme. In der Ebene kannst Du, natuerlich nicht legal, wesentlich mehr ziehen, als im Schein angegeben. Es sind ja schliesslich 2 verschiedene Zahlen fuer 2 Stiegungen angegeben.
Bei den angegebenen Werten ist der Wagen in der Lage, bis zu der angegebenen Steigung mit dem Anhaenger sicher anzufahren und anzuhalten. Gerade beim Anfahren hat ein Diesel nun mal Vorteile, deshalb sind die Angaben fuer Diesel meist hoeher.
Du solltest niemals mehr ziehen, als bei Dir im Schein eingetragen ist. Solltest Du einen Unfall bauen, und das wiegt einer nach, dann kannst Du in ganz schoene Probleme kommen.