ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wieviel % beim S3?

Wieviel % beim S3?

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 10:36

Hallo

wollte mal in die Runde fragen wieviele Punkte ihr beim Kauf des S3 bekommen habt, damit ich eine ungefähre Messlatte beim verhandeln hab ;)

Danke!

Ähnliche Themen
32 Antworten

@ feldbuch:

Es handelt sich um österreichische Audi-Händler. ;)

Übrigens: Wir haben 20 % MwSt und beim S3 12 % NoVA.

Mir wurde gesagt, der Händler selbst bekommt für einen A3/S3 nur 12,5 % Rabatt von Audi - was auch immer das heißen mag.

Zitat:

naja du verpflichtest dich da,...den Händler nicht zu erpressen!!!

Hinlegen kannst du es ihm aber doch.

Zitat:

Übrigens: Wir haben 20 % MwSt und beim S3 12 % NoVA.

Das hat aber doch nichts mit dem Rabatt zu tun?!

Gruß

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 16:51

Habe für meinen S3 in D 13& bekommen.

Unabhängig von einander haben die Händler alle gesagt sie würden nur eine Mage von 14% haben. Zumindest die "normalen" Händler.

Zitat:

Original geschrieben von cooperS3

Habe für meinen S3 in D 13& bekommen.

Unabhängig von einander haben die Händler alle gesagt sie würden nur eine Mage von 14% haben. Zumindest die "normalen" Händler.

Hmmm, ich bin nun wahrlich kein Experte...aber für 400-450€ Marge lohnt sich der Aufwand einer Bereitstellung von Verkaufslogistik ja wirklich kaum, vor allem für kleine Händler ;)

Zitat:

Das hat aber doch nichts mit dem Rabatt zu tun?!

Hast wohl recht!

Wollte nur deutlich machen, dass es um Österreich geht.

;)

am 2. Januar 2007 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Hmmm, ich bin nun wahrlich kein Experte...aber für 400-450€ Marge lohnt sich der Aufwand einer Bereitstellung von Verkaufslogistik ja wirklich kaum, vor allem für kleine Händler ;)

Kleinvieh macht auch Mist ;)

Zitat:

Original geschrieben von plasmodium

Kleinvieh macht auch Mist ;)

na ja, entweder ich hab nen Denkfehler, oder der Händler erzählt Stuss, oder der kleine VAG Hädler um die Ecke müsste etwa 50 S3 oder vergleichbares bei der Rabattpolitik monatlich verkaufen, woran ich berechtigte Zweifel hab :D

am 3. Januar 2007 um 11:50

das haut mich um!!!

bekommt man auch den nachlass von über 10% wenn man finanziert????

wenn ja bin ich noch diese woche beim einem händler

gruss

am 3. Januar 2007 um 12:35

@Jovis

Endlich mal einer der die Sache richtig sieht !

Naja, ich kritisiere nicht schon wieder an dieser "Geiz ist Geil"-Mentalität rum....wird sich sowieso nicht ändern.

am 3. Januar 2007 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von cybuch

das haut mich um!!!

bekommt man auch den nachlass von über 10% wenn man finanziert????

wenn ja bin ich noch diese woche beim einem händler

gruss

Hallo,

ein Nachlass von 10% sollte auch bei einer Finanzierung drin sein ! Meine Konditionen waren 12% Nachlass und das Fahrzeug ist auch Finanziert !

Grüße Tobi

Info für Österreich:

Beim A3/S3 liegt die Schmerzgrenze der Händler wohl bei etwa 9 %. Darüber hinaus sind wohl nur Naturalien möglich.

Und ich denke, ganz gut verhandelt zu haben. ;)

Mein Stand, in D, ist wie folgt: Grundmarge auf JEDES Modell bei Audi sind 10%. Jeder Händler kann sich durch Abnahmemenge, Verkaufsraumgröße und Ausstattung/Gestaltung und bauliche Trennung von anderen Marken ( auch VW ), ausgestellte und zugelassene Vorführfahrzeuge und deren Ausstattung, usw, usw, usw - die Liste ist ellenlang mit kleinsten Details - noch Prozentpunkte "hinzuverdienen". Der "Normal" ausgestatte Händler kommt nicht über 13,5%. Die Größten, die alle Bedingungen Erfüllen und wahnsinns Mengen machen, kommen auf gute 15%. Dazu kommen evtl. je nach Modell noch besondere Zuschläge bei Aktionen seites Audi - aber auch die liegen oft nur im 1,0% Bereich. THAT´S IT.

Finky

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 22:34

Meiner ist mit 13% übrigens auch finanziert. Ich kenne den Verkäufer allerdings auch. Connections bzw Empfehlungen können manchmal Wunder wirken.

Zum Thema Mage. Gut. 1% ist sicher nicht viel aber bei einem Auto für 40k aber immerhin 400€. Ausserdem kommt die Überführung noch mit dazu. Das macht bei einem Aufwand von mal eben vielleicht eine Stunde telefonieren und rechnen rund 800€. Also dafür würd ichs auch machen.

Ich habe bei Barzahlung 12% bekommen und bin damit zufrieden, des weiteren habe ich 30% Nachlass auf die Leistungsstufe bekommen.

Also, ich habe habe bei meinem Wiener Händler auf meinen S3 11% bekommen, aber ich habe ehrlich gesagt wie ein Verrückter gehandelt! Ist auch finanziert, aber das ist dem Händler egal, den Händlern ist es egal ob Barzahlung, Fremdfinanzierung oder sonstiges in der Richtung. Falls man über den Händler auch noch finanzieren sollte, dann freut es ihn wahrscheinlich nocht mehr als der Verkauf selber. Also nicht einschüchtern lassen und voll lostretten, (ach ja, mein Erstkontakt mit meinem Händler war Samstag vormittag, unrasiert, mit Flip Flops, kurzen Hosen und zerdrückten Hemd, trotzdem habe ich meinen Kaffee bekommen)

MFg

Daniel

Deine Antwort