wieviel Bar bei 225/40R18
hi leute,
hab mir 225/40R18 reifen montiert. wieviel Reifendruck muss ich vorne und hinten drauf haben. die sollen aber nicht zu weich sein, damit der verschleiß und der spritverbrauch nicht so hoch sind.
Danke
24 Antworten
Bridgestone Rechner empfiehlt für die 18 Zoll reifen auf dem GTI 2.8 bar vorne hinten,habe somit 2.9 draufgemacht. 3bar wären auch nicht verkehrt.
Das Thema Reifendruck hatten wir ja bisher noch gar nicht.
Konntest Du hier ggf. etwas finden?
Tipp: Reifen ist nicht gleich Reifen (d. h. die Drücke können je Reifenmarke unterschiedlich sein)
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Bridgestone Rechner empfiehlt für die 18 Zoll reifen auf dem GTI 2.8 bar vorne hinten,habe somit 2.9 draufgemacht. 3bar wären auch nicht verkehrt.
doch so viel! habe vorne 2.3 und hinten 2.0. habe keinen gti sondern tdi 2.0l, macht das einen großen unterschied?
Zitat:
Original geschrieben von D.Hollander
Das Thema Reifendruck hatten wir ja bisher noch gar nicht.
Konntest Du hier ggf. etwas finden?Tipp: Reifen ist nicht gleich Reifen (d. h. die Drücke können je Reifenmarke unterschiedlich sein)
gesucht habe ich noch nicht
Ähnliche Themen
ich hab vorne 2,5 hinten 2,7. Habe keine unregelmässig abgefahrenen reifen also muss es so wohl passen.
Ich dachte immer der Luftdruck soll hinten nur höher sein als vorne wenn man stärker beladen ist?
Ich fahren 2,4 vorne und hinten! Ist das zu wenig?
Glaube einige gehen nach der Werten im Tankdeckel.
Die sind aber für die 17 Zöller.
Selbst beim GTI ist VW so doof die 17 Zoll Drücke abzubilden, selbst wenn man Serie die 18 Zöller genommen hat.
ich hab vorne 2,5 hinten 2,2
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Glaube einige gehen nach der Werten im Tankdeckel.
Die sind aber für die 17 Zöller.Selbst beim GTI ist VW so doof die 17 Zoll Drücke abzubilden, selbst wenn man Serie die 18 Zöller genommen hat.
Sind das tatsächlich die Werte für 17" im Tankdeckel???
Dachte die meißten kapieren nicht das so etwas im Tankdeckel steht. Aber, wenn das so ist muß ich auch mal recherchieren was die 18er Continental brauchen.
Gruss
Direkt beim Reifen-Hersteller auf der Webseite im Rechner nachgeschaut.
Und die Tankdeckel Werte sind die 17 Zoll Werte.
Und wie man sieht,fahren aj einige mit den 17 Zoll Werten für ihre 18er rum.
Wetten das sie diese Werte aus dem tankdeckel übernommen haben?
Golf V R32, 18er Serie, 2,8bar, bei beladung 3...
Hallo zusammen,
habe deshalb auch meinen Rat bei der "Gute Fahrt" (VW-Hauspostille) eingeholt. Von dort erhielt ich die Antwort, dass der Aufkleber im Tankdeckel schon richtig ist. Maßgebend sei das Fahrzeuggewicht und nicht die Reifengröße. Deshalb sind die angegebenen 2,4 bar vorne und hinten so zu übernehmen. Die gleiche Antwort erhielt ich auch voriges Jahr auf der Essen Motorshow am Bridgestone Stand. Auf die 2,4 bar schlage ich moch 0,2 drauf und gut ist.
Zitat:
Original geschrieben von mchajue
Hallo zusammen,
habe deshalb auch meinen Rat bei der "Gute Fahrt" (VW-Hauspostille) eingeholt. Von dort erhielt ich die Antwort, dass der Aufkleber im Tankdeckel schon richtig ist. Maßgebend sei das Fahrzeuggewicht und nicht die Reifengröße. Deshalb sind die angegebenen 2,4 bar vorne und hinten so zu übernehmen. Die gleiche Antwort erhielt ich auch voriges Jahr auf der Essen Motorshow am Bridgestone Stand. Auf die 2,4 bar schlage ich moch 0,2 drauf und gut ist.
Und warum sagt dann der Bridgestone Reifendruck Rechner was anderes?
Und der Aufkleber im Tankdeckel ist schon richtig. Gilt halt nur für die Serien 17 Zöller.