Wievie Preisnachlass ist den so Angesagt ?
Hat den jemand über 20% bekommen?
58 Antworten
Ausgesprochen wichtig scheint auch zu sein, um welches Fahrzeug es sich genau handelt. Also Modell, Motorisierung und *insbesondere* Sonderausstattung. Ich glaube, wenn man relativ wenig Sonderausstattung dazu ordert, gibt es prozentual auch weniger Rabatt. Anscheinend bringt erst eine umfangreiche Ausstattung dem Händler einen ordentlichen Rohertrag in die Kassen. Und da kann er ggf. auch etwas großzügiger sein.
Dies ist nur so ein Gefühl von mir. Ob es wirklich so ist, müssten andere bestätigen. Aber sollte es stimmen, wird die "Rabattvergleicherei" immer schwieriger. Unabhängig davon nützt es mir überhaupt nichts, wenn andere 18% beommen haben (wollen), diverse Händler in meiner Nähe aber nicht mehr als 10-12% rausrücken.
Dann heißt es wohl doch: Ab zu Mauerhoff ...
Andi
Nette Diskussion. Mich würde aber nicht nur die Höhe des Rabatts interessieren, sondern viel mehr woher ihr das schöne Geld für einen Neuwagen habt :-))
Ich bekomme jeden Monat etwas von der Firma überwiesen für die ich arbeite.
Ich muss dann zusehen, dass ich zunächst weniger ausgebe als ich einnehme. Nach einer gewissen Zeit entsteht dann ein Überschuss von dem ich mir z.B. ein Auto kaufen kann.
Im Volksmund wird dieser Vorgang auch Sparen genannt 😉
sodala verhandelt gerade wegen preis...
preis in wien...(österreich)
astra gtc sport 120ps diesel
Hab noch mal nachgerechnet... der händler hat sich beim zusammenzählen vertan...(ich weis auch wie... aber eher weniger absicht... ich glaub der typ ist legastheniker...)
9,3% halten aber auf jeden fall
mfg
Ähnliche Themen
Dann viel Glück. Aber mal ne Frage warum nimmst du den kleinen 1.9 cdti. Da verzicht ich lieber auf das Performance paket und hol mir den großen!
MfG
zoolander...
steuer und versicherung(vor allem versicherung...)
weiß net wie es in deutschland ist... aber in österreich geht das nach bonus/malus system und leistung vom auto....
bei versicherung gibts verschiedene leistungsstufen...
...
91-120ps
121-140ps
141 aufwärts
und dazu noch bonus malus stufe...
0 am besten 18 am schlechtesten(bei 9 fangt man an... aber meine großmutter hat mir großzügigerweise ihre stufe 0 überschrieben :-) )
wenn man unfallfrei fährt gehts nach unten... nach unfällen erhöt sich die stufe natürlich ;-)
wenn ich 120ps motor nehme bin ich 2 leistungsstufen weiter unten als mit 150... das spart kohle... und steuer spar ich auch(unser finanzminister hat die motorbezogene versicherungssteuer ordenlich getuned
deswegen 120 ps... ;-)
PS: auf 12-15% möchte ich schon den preis drücken ;-)
mfg
PS: Beim Rabatt kommts auch stark auf die Marke an
PS: Mein Ausstattungspaket
GTC Sport (120 PS Diesel) 22.910,00
Bordcomputer 287,34
Diebstahlwarnanlage 351,75
Klimaanlage, elektronisch gesteuert (ECC) 428,04
Lackierung 2-Schicht-Metallic oder –Mineraleffekt 429,86
Lederausstattung 589,34
Leichtmetallfelgen 7J x 17 *Aktion 0
Sportfahrwerk *Aktion
Nebelscheinwerfer 184,29
Park Pilot hinten 314,09
Zündschlüssel (2. Schlüssel), faltbar 21,80
Radio CD30 MP3 39,10
Radiofernbedienung am Lenkrad 54,50
Listenpreis 25.610,11
Habe mir einen Cosmo bestellt: Listenpreis 25200 Euro.
Bezahlen muss ich 20.700 inkl. Winterreifen, 3.Jahr Garantie, Warndreieck, Fußmatten, Verbandskasten, Überführung bei einem ganz normalen FOH in Deutschland.
sodala bin im moment bei 22750.--(25.610,11; 11,2% rabatt)
allerdings gibts meinen uralt opel omega 2.0i mit 240 000km drauf( der geht nach rumänien... durchgerostet, und einige defekte)
oben drauf gibts das performancepaket gratis(345,20)
und das afl würde ich auch um die hälfte billiger(+rabatt) bekommen->~600 euro-nebelscheinwerfer)
wenn man das dazuzählen würde, wäre der listenpreis:26371,02(13,73% Rabatt)
dazu noch beim vertragsabschluss verbandskasten und fußmatten... minimum.. muss aber noch wegen preis schaun... also bisselr luft ist sicher noch drinnen...
@nik wo hast du gekauft... und was für sonderrabatte hast denn(z.B. behindertenausweis usw.)
*augen aufmachen*
schon lustig, wie manche hier über rabatte rumeiern. ein blick auf das allseits beliebte mobile.de würde genügen um zu sehen was los ist. dort verscheuern deutsche opelhändler neue astra h beispielsweise mit 23 prozent.
und die jungen gebrauchten? wenige monata alte astra g (dummerweise will die keiner mehr) gibts für die halbe uvp, ähnlich den aktuellen vectra. fakt ist, dass opel ein gewaltiges image-problem hat und nach wie vor ebenso gewaltige überkapazitäten vor sich herschiebt. der markt nimmt die fahrzeuge letztlich nur über den preis auf.
spätestens in ein paar monaten stehen junge astra h mit 40 prozent an jeder ecke. wer sich da beim foh einen neuen aufschwatzen lässt ist komplett angearscht, auch mit 20 prozent. ne tolle überraschung werden auch die erleben, die ihre karren karren jetzt teuer (weil nah am listenpreis) finanzieren oder leasen. über die restwerte in ein paar jahren denken wir lieber nicht nach ...
@genetic70: kommt auch aufs modell an...
weis net wie der gtc geht... scheint aber net schelcht zu anzukommen
PS: den gtc den ich will... ist dort teurer...
habe heute 8 % bekommen und halt das für realistisch. Problem ist wohl mein Toyota Corolla TS wenn ich den in Zahlung gebe.
wenn alle nur 8 prozent abgreifen wär opel bald saniert
das nächste problem haste dann mit deinem zu teuer gekauften astra, wenn du den mal in zahlung gibts. realistisch ist was der markt hergibt und da sind 8 prozent etwas arg lachhaft. nichtsdestotrotz ist der neue astra ein gutes auto *malsoanmerk*
hab ihn ja nicht gekauft, da würde ich schon noch versuchen was rauszuholen und aufjedenfall meinen Corolla selbst Privat zu verkaufen.
Aber wer kann sich schon jedes halbe Jahr ein neues Auto kaufen, deshalb abwarten und Tee trinken 🙂