Wieso wird so etwas hier geduldet?

Seit dem 6.3.19 kann man diesen Beitrag lesen. Mindestens von zwei Nutzern wurde die Moderation deswegen aufgerufen einzuschreiten. Passiert ist bis jetzt nichts:

Zitat:

@thocar schrieb am 6. März 2019 um 18:01:55 Uhr:

Der Diesel Restwert orientiert sich sicher nicht am deutschen Gebrauchtwagen Markt, wo ein Spinner (DUH Resch - ein Wunder, dass der noch keine Kugel im Kopp hat) die Diesel Eigentümer zwangsentwertet hat.
...

Andernorts wird von der Moderation bis an die Grenze der Kleinlichkeit OT gelöscht. Es werden flott Themen geschlossen, nur weil ein Mod glaubt, es gäbe schon ähnliche, aber so etwas unsägliches steht hier ohne jede Reaktion? Ist die MT-Moderation also mit solchen Beiträgen einverstanden?

Grüße vom Ostelch

Beste Antwort im Thema

Seit dem 6.3.19 kann man diesen Beitrag lesen. Mindestens von zwei Nutzern wurde die Moderation deswegen aufgerufen einzuschreiten. Passiert ist bis jetzt nichts:

Zitat:

@thocar schrieb am 6. März 2019 um 18:01:55 Uhr:

Der Diesel Restwert orientiert sich sicher nicht am deutschen Gebrauchtwagen Markt, wo ein Spinner (DUH Resch - ein Wunder, dass der noch keine Kugel im Kopp hat) die Diesel Eigentümer zwangsentwertet hat.
...

Andernorts wird von der Moderation bis an die Grenze der Kleinlichkeit OT gelöscht. Es werden flott Themen geschlossen, nur weil ein Mod glaubt, es gäbe schon ähnliche, aber so etwas unsägliches steht hier ohne jede Reaktion? Ist die MT-Moderation also mit solchen Beiträgen einverstanden?

Grüße vom Ostelch

142 weitere Antworten
142 Antworten

Losgelöst vom eigentlichen Ansinnen des Ostelchs, dass in der Alarmierungskette wohl was gehörig schief gelaufen ist, sollte es doch im Interesse aller hier agierenden sein, dass man einen respektvollen Umgang wahrt.

Klar kann da mal was heißlaufen, aber genau dann ist doch ein moderativer Eingriff entweder sinnvoll und wird umgesetzt oder es wird dem alarmierenden erklärt, warum ein Eingriff eben nicht erfolgt ist.

Nebenbei enwickelt sich das hier grad wie eine typische Diskussion im V&S, da sollten Daumen und Zeigefinger mal bei einigen Richtung Riechorgan gehen 🙂

Zitat:

@Ostelch schrieb am 08. März 2019 um 22:38:42 Uhr:

Diese Behauptung ist ebenso kühn!

Dann erkläre doch mal, inwiefern der User sich strafbar gemacht hätte!

Hingegen ist es nicht ohne, jemanden dies zu unterstellen! Verleumdung bzw. üble Nachrede ist kein Kavaliersdelikt. Daher, solltest du dich mal besinnen!

Und du solltest mal realisieren, dass es mehrere Moderatoren bereits ähnlich sehen und die Äußerung nicht so dramatisch einstufen wie du. (Wenn es entfernt wird, dann weil es OT ist und nicht, weil es kritisch wäre. Das liegt aber im Ermessen der Bereichsmoderatoren.)

MfG

Zitat:

@Johnes schrieb am 8. März 2019 um 22:52:42 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 08. März 2019 um 22:38:42 Uhr:

Diese Behauptung ist ebenso kühn!

Dann erkläre doch mal, inwiefern der User sich strafbar gemacht hätte!

Hingegen ist es nicht ohne, jemanden dies zu unterstellen! Verleumdung bzw. üble Nachrede ist kein Kavaliersdelikt. Daher, solltest du dich mal besinnen!

Und du solltest mal realisieren, dass es mehrere Moderatoren bereits ähnlich sehen und die Äußerung nicht so dramatisch einstufen wie du. (Wenn es entfernt wird, dann weil es OT ist und nicht, weil es kritisch wäre. Das liegt aber im Ermessen der Bereichsmoderatoren.)

MfG

Komm mal runter. Wenn wir schon bei dem Ton sind. Du solltest mal realisieren, dass es auch andere User gibt, die das ganz anders sehen. Gehört Einschüchterung jetzt hier zum Geschäft?

Ich muss hier nichts erklären, was ich nicht einmal ansatzweise behauptet habe. Ganz im Gegensatz zu dir. Diese Arroganz dem Kunden gegenüber ist schon erstaunlich. Das ist hier eine kommerzielle Veranstaltung, die auf "User" angewiesen ist, nicht umgekehrt.

Grüße vom Ostelch

@Ostelch

Ich bitte Dich, die Antwort der Bereichsmoderatoren oder des CM abzuwarten. Es bringt überhaupt nichts, sich auf die irrelavanten Nebendiskussionen einzulassen, die hier eingestreut werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 8. März 2019 um 23:00:27 Uhr:

@Ostelch

Ich bitte Dich, die Antwort der Bereichsmoderatoren oder des CM abzuwarten. Es bringt überhaupt nichts, sich auf die irrelavanten Nebendiskussionen einzulassen, die hier eingestreut werden.

Du hast ja recht. Interessant nur, von wem sie überwiegend kommen. 😉

Grüße vom Ostelch

Vielleicht sollten alle Beteiligten mal eine Nacht drüber schlafen, bevor sich die Gemüter hier noch weiter erhitzen. Morgen früh sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. 😉

Edit: ich habe mir mal eben die Freiheit genommen, den Threadtitel etwas zu entschärfen. Das Original erschien mir doch etwas arg.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 8. März 2019 um 23:07:27 Uhr:

Vielleicht sollten alle Beteiligten mal eine Nacht drüber schlafen, bevor sich die Gemüter hier noch weiter erhitzen. Morgen früh sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. 😉

Sehr gern. Ich hoffe, dass sich auch mal die melden, die ich angefragt habe. Es melden sich erstaunlicherweise nur andere, die die Sache eigentlich nichts angeht. So, mir reicht es hier und heute jetzt. Ich hoffe dann mal auf eine sachdienliche Antwort am nächsten Morgen oder doch wenigstens Tag.

Gute Nacht allerseits

Grüße vom Ostelch

Diese Nebendiskusdionen sind nur leider beispielhaft für die Art und Weise, wie hier mit Kritik umgegangen wird - und das ist einfach nur ein Trauerspiel.

Eine Bitte an MT: Macht das Sagts uns doch bitte zu oder benennt es wenigstens um in "nur für technische Fehlermeldungen aber keinesfalls für Kritik".

Ein einziges Mal möchte ich es erleben, dass Kritik von Usern (und die hier vorgebrachte ist mehr als berechtigt) ernst genommen wird. Dass die Mods sich nicht zusammenrotten und auf den Kritiker einprügeln. Sondern dass man hier einfach mal liest "da ist uns ein Fehler unterlaufen, danke, dass du uns drauf aufmerksam gemacht hast".

Aber darauf wird man hier wohl vergeblich warten.

Was ist eigentlich so schwer daran hier mal für ein paar Stunden die Finger still zu halten und auf die offizielle Reaktion zu warten?

Zitat:

@Han_Omag F45 schrieb am 8. März 2019 um 23:16:56 Uhr:

Was ist eigentlich so schwer daran hier mal für ein paar Stunden die Finger still zu halten und auf die offizielle Reaktion zu warten?

Gute Frage. Für inoffizielle Antworten würde ja reichlich gesorgt.

@Ostelch
Ich habe meinen obigen Beitrag noch einmal editiert, ich hoffe, es findet deine Zustimmung.

@AMenge
Ich glaube, das siehst du etwas verzerrt.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn ich mich irre, das auch zuzugeben. Das geschieht dann aber in der Regel im Thread oder per PN, sodass es gar nicht erst zu einem eigenen Thread im Sagt's uns kommt.
Und wenn die Kritik nicht ernst genommen würde, würde keiner darauf eingehen oder - noch schlimmer - sich darüber lustig machen. Beides kann ich hier nicht erkennen. Nur: wer Kritik übt, muss auch mit Gegenkritik rechnen.
Auch den Vorwurf, sämtliche Moderatoren würden sich zusammen rotten, lass ich so nicht stehen. Den Ball kann ich so zurück spielen mit dem Vorwurf, dass sich grundsätzlich die User zusammen finden, wenn es darum geht, der Moderation eins auszuwischen.

Wie es aussieht ist der augenblickliche Status quo der, dass ein (oder mehrere) Alarme nicht bearbeitet wurden und keine Reaktion an den Alarmgeber erfolgte.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 8. März 2019 um 23:19:34 Uhr:

@Ostelch
Ich habe meinen obigen Beitrag noch einmal editiert, ich hoffe, es findet deine Zustimmung.

Selbstverständlich. Wenn es der Versachlichung dient. Danke für die Nachfrage.

Oh, ich denke, dass ich das sehr klar sehe. Dieses Verhaltensmuster ist hier in unschöner Regelmäßigkeit zu beobachten.

Zitat:

Edit: ich habe mir mal eben die Freiheit genommen, den Threadtitel etwas zu entschärfen. Das Original erschien mir doch etwas arg.

Danke!

Wenn man nur eine Antwort von einem eingeschränkten Personenkreis wünscht, sollte man diesen Personenkreis direkt anschreiben. Wenn man etwas zur allgemeinen Diskussion stellt, dann dürfen auch alle ihre Meinung dazu sagen, solange es im Rahmen der Nutzungsbedingungen bleibt.

Ich habe mir einiges an Zeit genommen und versucht, das ganze sachlich und fundiert zu beantworten. Aber wenn man dann von der Seite angeschossen wird wegen mangelnder Kritikfähigkeit, werde ich mir in Zukunft die Mühe sicher nicht mehr machen.