Wieso wird so etwas hier geduldet?

Seit dem 6.3.19 kann man diesen Beitrag lesen. Mindestens von zwei Nutzern wurde die Moderation deswegen aufgerufen einzuschreiten. Passiert ist bis jetzt nichts:

Zitat:

@thocar schrieb am 6. März 2019 um 18:01:55 Uhr:

Der Diesel Restwert orientiert sich sicher nicht am deutschen Gebrauchtwagen Markt, wo ein Spinner (DUH Resch - ein Wunder, dass der noch keine Kugel im Kopp hat) die Diesel Eigentümer zwangsentwertet hat.
...

Andernorts wird von der Moderation bis an die Grenze der Kleinlichkeit OT gelöscht. Es werden flott Themen geschlossen, nur weil ein Mod glaubt, es gäbe schon ähnliche, aber so etwas unsägliches steht hier ohne jede Reaktion? Ist die MT-Moderation also mit solchen Beiträgen einverstanden?

Grüße vom Ostelch

Beste Antwort im Thema

Seit dem 6.3.19 kann man diesen Beitrag lesen. Mindestens von zwei Nutzern wurde die Moderation deswegen aufgerufen einzuschreiten. Passiert ist bis jetzt nichts:

Zitat:

@thocar schrieb am 6. März 2019 um 18:01:55 Uhr:

Der Diesel Restwert orientiert sich sicher nicht am deutschen Gebrauchtwagen Markt, wo ein Spinner (DUH Resch - ein Wunder, dass der noch keine Kugel im Kopp hat) die Diesel Eigentümer zwangsentwertet hat.
...

Andernorts wird von der Moderation bis an die Grenze der Kleinlichkeit OT gelöscht. Es werden flott Themen geschlossen, nur weil ein Mod glaubt, es gäbe schon ähnliche, aber so etwas unsägliches steht hier ohne jede Reaktion? Ist die MT-Moderation also mit solchen Beiträgen einverstanden?

Grüße vom Ostelch

142 weitere Antworten
142 Antworten

Vielleicht liegt dort „dein“ Problem... hier ist nicht nur deine Umgebung und man muss mit unterschiedlichen Typen mit verschiedensten „Hintergründen“ klarkommen.

Das du einen Moderator direkt angeschrieben hast hatte ich wohl hier überlesen, sorry.

Zumindest in diesem Thread bist du eher der Aggressor... und prangerst wen an. Das mag ich nicht - was dir natürlich total egal sein darf 🙂

Meist ergibt doch ein Wort das andere und dann schaukelt sich das hoch...

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 8. März 2019 um 19:14:34 Uhr:

Vielleicht liegt dort „dein“ Problem... hier ist nicht nur deine Umgebung und man muss mit unterschiedlichen Typen mit verschiedensten „Hintergründen“ klarkommen.

Das du einen Moderator direkt angeschrieben hast hatte ich wohl hier überlesen, sorry.

Zumindest in diesem Thread bist du eher der Aggressor... und prangerst wen an. Das mag ich nicht - was dir natürlich total egal sein darf 🙂

Meist ergibt doch ein Wort das andere und dann schaukelt sich das hoch...

Aggressor? Interessante Sichtweise. Die einen basteln, natürlich nur als Ausdruck freier Meinungsäußerung, kleine Galgen für Politiker, andere wundern sich "umgangssprachlich", dass Herr Resch noch keine "Kugel im Kopp" hat und wenn man so was nicht einfach hinnimmt ist man ein Aggressor. Dann bin ich eben einer. Da hat auch "kein Wort das andere gegeben", das hat thocar mal so eben und völlig OT in die Diskussion über das Modelljahr 2020 bei Volvo eingestreut.

Grüße vom Ostelch

Wenn es OT ist, warum gehst du so vehement gegen seine Äußerung vor? Warum hast du es nicht ignoriert und ihm damit den Nährboden entzogen? (Mit "ignoriert" meinte ich "melden und nicht im Thema drauf eingehen"...)

Und auch Moderatoren nehmen sich frecher Weise raus, einfach mal 3-4 Tage nicht auf eine PN zu reagieren... Manche hacken 20t Holz und haben kein Bock, abends zu moderieren!

MfG

Zitat:

@Johnes schrieb am 8. März 2019 um 19:45:19 Uhr:

Wenn es OT ist, warum gehst du so vehement gegen seine Äußerung vor? Warum hast du es nicht ignoriert und ihm damit den Nährboden entzogen?

MfG

Nährboden entzogen? Nährboden bereitet träfe es eher. Wenn man so etwas unwidersprochen lässt, ist es doch eine Einladung weiterzumachen. Es wurde ja sogar schon als "umgangssprachlich" bezeichnet. Wenn das so ist, habe ich wohl anderen Umgang.

Grüße vom Ostelch

Ähnliche Themen

Zitat:

Nährboden bereitet träfe es eher.

Dann wäre er wegen OT dran gewesen! Aber, wenn ihr so aggressiv Beiträge rein postet, ist es nicht mit einem Beitrag entfernen getan. Also ignorieren und dann kann der Moderator einfacher gegen den einen User vor gehen. Jetzt müsste man gegen euch alle einschreiten und dann bekommen die "Aggressoren" härter eins drauf, als der vermeintliche "Übeltäter"...

Einfach mal selbst überlegen, ob deine Antwort deeskalierend wirkt.

MfG

Eine Reaktion auf einen Alarm vermeidet Eskalationen in aller Regel am effektivsten. Und darum gehts hier doch.

Zitat:

Eine Reaktion auf einen Alarm vermeidet Eskalationen in aller Regel am effektivsten.

Nur, wenn sie im Sinne des Alarmierenden erfolgt, was in diesem Fall noch nicht geklärt ist. Aber der TE wird eine anders lautende Meinung kaum akzeptieren.

Zitat:

@Johnes schrieb am 8. März 2019 um 19:58:57 Uhr:

Zitat:

Nährboden bereitet träfe es eher.

Dann wäre er wegen OT dran gewesen! Aber, wenn ihr so aggressiv Beiträge rein postet, ist es nicht mit einem Beitrag entfernen getan. Also ignorieren und dann kann der Moderator einfacher gegen den einen User vor gehen. Jetzt müsste man gegen euch alle einschreiten und dann bekommen die "Aggressoren" härter eins drauf, als der vermeintliche "Übeltäter"...

Einfach mal selbst überlegen, ob deine Antwort deeskalierend wirkt.

MfG

"Ihr", "so aggressiv"? Verschobene Wahrnehmung! Aggressiver als der "Stein des Anstoßes" geht es doch kaum. So langsam ist es dann auch genug hier. Ich nehme es zur Kenntnis, dass es Menschen gibt, die weniger dabei finden, wenn jemand von einem Wunder spricht, dass ein Mitmensch "noch keine Kugel im Kopp" hat, als so etwas deutlich als nicht tolerierbar anzusprechen. Nun warten wir mal ab, ob sich die Mods noch aus der Deckung trauen oder das Problem einfach aussitzen.

Schönen Abend noch!

Grüße vom Ostelch

Sozialkompetenz und Eigenreflexion sollten die Tugenden sein. Welche Wahrnehmung ist denn verschoben?

Hätte vielleicht gereicht einfach nur einen ggf zwei Moderatoren direkt per PN zu kontaktieren.
Wenn man dann schon das hier austragen möchte und auch aus innerer Überzeugung muss hätte dieses auch ohne einen Namen zu nennen gereicht. Die Moderatoren hätten schon von alleine und PN den direkten Vorgang erfragt ohne das hier wer denunziert werden muss und nichts davon weiß. Auch sollte man bei gegensätzlichen Ansichten zum Thema nicht gleich so Aggro als Opfer auftreten.
Das Anspruchsverhalten „ob die Moderatoren noch aus der Deckung kommen“ solltest du vielleicht auch noch überdenken...

Hallo Ostelch,

Lass Dich nicht beirren. Du bist hier nicht der Einzige der deine Meinung teilt. Wenn es die Betreiber der Seite, vertreten durch die Moderation, nicht sehen wollen, muss man es an die zuständige öffentlichen Stelle weiterleiten.

Ich bin auch kein Freund der Deutschen Umwelthilfe und erst recht nicht von Fahrverboten. Aber die Verantwortlichen sitzen in Berlin, Hannover, Wolfsburg und Co. Die Justiz setzt dann geltendes Recht - definiert durch Gesetze - um. Alles andere wäre kein Rechtsstaat.

Zitat:

@Tillamook schrieb am 8. März 2019 um 20:36:58 Uhr:

Hallo Ostelch,

Lass Dich nicht beirren. Du bist hier nicht der Einzige der deine Meinung teilt. Wenn es die Betreiber der Seite, vertreten durch die Moderation, nicht sehen wollen, muss man es an die zuständige öffentlichen Stelle weiterleiten.

Ich bin auch kein Freund der Deutschen Umwelthilfe und erst recht nicht von Fahrverboten. Aber die Verantwortlichen sitzen in Berlin, Hannover, Wolfsburg und Co. Die Justiz setzt dann geltendes Recht - definiert durch Gesetze - um. Alles andere wäre kein Rechtsstaat.

Danke für deine Unterstützung. Ich warte mal zuversichtlich auf eine Antwort der Moderation des Unterforums. Eigentlich geht es dort höflich und rücksichtsvoll zu. Umso mehr verwundert mich die lange Leitung in diesem simplen Fall.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Tillamook schrieb am 8. März 2019 um 20:36:58 Uhr:

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man hieraus ein strafrechtliches Verfahren konstruieren kann? Obwohl, letzte Woche glaubte einer, mir einen Prozess wegen dem Gegenteil (Schließen eines offensichtlich gegen die Regeln und Gesetzte verstoßenden Threads) anhängen zu können.

Wenn der Onkel von der DUH das liest wäre ich da nicht so sicher und ob MT den Ärger möchte kann ich auch nicht glauben.

Der ist schlimmeres gewohnt!

Strafrechtlich ist das auf keinen Fall relevant. Das ist nicht mal eine Drohung... Zu behaupten, es wäre eine Drohung, ist allerdings eine Unterstellung! Und da könnte also eher der beschuldigte User gegen vor gehen.

MfG

Zitat:

@Johnes schrieb am 8. März 2019 um 22:34:35 Uhr:

Der ist schlimmeres gewohnt!

Strafrechtlich ist das auf keinen Fall relevant. Das ist nicht mal eine Drohung... Zu behaupten, es wäre eine Drohung, ist allerdings eine Unterstellung! Und da könnte also eher der beschuldigte User gegen vor gehen.

MfG

Diese Behauptung ist ebenso kühn!

Grüße vom Ostelch