Wieso werden Mondeos so verramscht?
Hallo
Habe mal ne Frage und zwar wieso bekommt recht gut ausgestattete Mondeos mit ca. 100TKM als 2,2TDCI und BJ 2005 schon für 7,5T€? Gibt es da irgendwo nen Haken? Werde demnächst wohl meinen 3er verkaufen (müssen) und wollte mir eigentlich wieder nen alten 3er(E46) holen, aber bei den Mondeo-Preisen könnte man ja echt schwach werden zumal er als Turnier wohl um Längen mehr Platz als nen 3er Touring bieten wird...
Könnt Ihr mir vielleicht was dazu schreiben wieso die Preise so im Keller sind?
Gruß, Marc
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
Ich muß dazu auch mal was sagen!
Wenn Ihr schon einen BMW mit einem Mondeo vergleichen wollt, dann müßt Ihr auch Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Autos werden bei uns immer noch nach der Größe eingeteilt und nicht nach dem Preis! Das möchten zwar die Automobilhersteller, aber das ist wohl total daneben. Also wenn BMW, dann bitte den 5er! So und jetzt können wir uns über das Preisleistungsverhältnis unterhalten. Ich glaube dem ist nichts anzufügen, kein Auto Fährt 10t€ besser als ein anderes.
Dann diese pupertären Sprüche mit dem Image, was soll das??? Wer ein Auto für sein Ego als "Schwanzverlängerung" braucht, der soll sich einen BMW oder ähnliches kaufen.
Hier in unserem Lande hat sich nur ein Problem aufgetan, alle wollen die "Dicken" Autos fahren, können sie aber eigendlich gar nicht bezahlen. Da werden Schulden gemacht, damit man einen "konkrekt krassen 3er BMW" hat. Nur die Schulden müssen dafür auch mal bezahlt werden!!!
Wohin das führt, zeigt die wirtschafliche Lage, in der sich unser Land befindet!
Die Autos werden jetzt mal wieder zu dem Kurs gehandelt, den sie auch wert sind!
Ich habe acht Jahre einen Benziner MK2 Tunier mit 1,8l Maschine gefahren. 200tkm ohne besondere Vorkommnisse. Jetzt habe ich seit einem halben Jahr eine 2006 Mondeo Tunier Ghia2,2TdCi kann nur sagen, ein Top Auto! Wenn ich mein Auto belade und meine Familie einsteigt, kann ich die Jungs im 3er BMW nur belächeln. Jungs Träumt weiter Euren BMW-Traum!!! Für dass Geld was Ihr mehr ausgegeben habt, fahre ich jedes Jahr mit meiner Familie in der Urlaub. In einem FORD!!, und ich habe kein Problem damit dass Auto direkt vor die Eisdiele zu stellen. Es hat auch noch keiner zu mir gesagt:" Hey, Dein Auto hat aber einen schlechten Ruf!" Selbst wenn! Ich kann mein Auto wenigstens bezahlen!!!
56 Antworten
Hallo Leute,
Wenn Ihr schon einen BMW mit einem Mondeo vergleichen wollt, dann müßt Ihr auch Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Autos werden bei uns immer noch nach der Größe eingeteilt und nicht nach dem Preis! Das möchten zwar die Automobilhersteller, aber das ist wohl total daneben. Also wenn BMW, dann bitte den 5er! So und jetzt können wir uns über das Preisleistungsverhältnis unterhalten. Ich glaube dem ist nichts anzufügen, kein Auto Fährt 10t€ besser als ein anderes.
Dann diese pupertären Sprüche mit dem Image, was soll das??? Wer ein Auto für sein Ego als "Schwanzverlängerung" braucht, der soll sich einen BMW oder ähnliches kaufen.
Hier in unserem Lande hat sich nur ein Problem aufgetan, alle wollen die "Dicken" Autos fahren, können sie aber eigendlich gar nicht bezahlen. Da werden Schulden gemacht, damit man einen "konkrekt krassen 3er BMW" hat. Nur die Schulden müssen dafür auch mal bezahlt werden!!!
Wohin das führt, zeigt die wirtschafliche Lage, in der sich unser Land befindet!
Die Autos werden jetzt mal wieder zu dem Kurs gehandelt, den sie auch wert sind!
Ich habe acht Jahre einen Benziner MK2 Tunier mit 1,8l Maschine gefahren. 200tkm ohne besondere Vorkommnisse. Jetzt habe ich seit einem halben Jahr eine 2006 Mondeo Tunier Ghia2,2TdCi kann nur sagen, ein Top Auto! Wenn ich mein Auto belade und meine Familie einsteigt, kann ich die Jungs im 3er BMW nur belächeln. Jungs Träumt weiter Euren BMW-Traum!!! Für dass Geld was Ihr mehr ausgegeben habt, fahre ich jedes Jahr mit meiner Familie in der Urlaub. In einem FORD!!, und ich habe kein Problem damit dass Auto direkt vor die Eisdiele zu stellen. Es hat auch noch keiner zu mir gesagt:" Hey, Dein Auto hat aber einen schlechten Ruf!" Selbst wenn! Ich kann mein Auto wenigstens bezahlen!!!
Zitat:
Ich glaube dem ist nichts anzufügen, kein Auto Fährt 10t€ besser als ein anderes.
Dann sollten wir alle auf Dacia umsteigen, Ford ist total überteuert... 😉
Gruss
Toenne
Hey,
im MK4 Forum hab ich zu dem Thema mal einen netten Spruch gelesen:
Ein Ford bietet alles in allem ca. 80% eines Audis zu 60% des Preises.
Muss jeder selber entscheiden wo für ihn die Prioritäten liegen. Der Mondi ist ein Schnäppchen. Ich darf auf der anderen Seite keine guten Wiederverkaufswerte erwarten. Absolut gesehen fahre ich am Ende immer noch günstig(er).
Leudz, die Wiederverkaufspreise solcher großen Schüsseln brechen derzeit *alle* ganz böse ein.
Mein Bruder hat letztes Jahr für seinen 98er V70 noch gute 11k€ hingelegt und heult im Moment rum weil er den eigentlich verkaufen wollte dieses Jahr wieder, aber der nun nix mehr wert ist.
Für meinen V70 den ich mir vor 3 Wochen gekauft habe würd ich heute das selbe Geld nie und nimmer zurück bekommen, der ist im Durchschnitt radikal gefallen innerhalb kürzester Zeit.
Es dreht sich wirklich nicht nur um den Mondeo, dessen Preise sind aktuell auch im Schnitt 15.25% unter den Preisen von vor 3-6 Wochen, wo ich noch aktiv gesucht habe.
Wie schrieb hier einer: "Geldvernichtungsmaschiene"
Sicher, ich hätt noch ne Zeit warten können bevor ich zuschlage..aber wer will sein Leben lang warten?
Ähnliche Themen
jo, richtig! hab für meinem vor nem jahr 15k gelegt, war zwar kein hammer preis, aber ingesammt recht gut bei den km und der ausstattung. jetzt wird ich für den selben preis oder knapp drunter sicher nen bj. 05 2.2 tdci vllt sogar nen 06 bekommen. warten konnte ich aber nich mehr, da mein alter zum tüv mußte, und das hätte er nich überlebt.
das warten verhält sich wie mit pc hardware, heute high end gekauft, 4wochen später kommt ne neue graka ect.
Hallo !
Ist die Nachfrage groß bei einem Gebrauchten , sind die zu
erwartenden Erlöse höher .
Eine geringe Nachfrage lässt die Preise fallen , warum es
beim Mondeo Mk3 so ist ?
Ich glaube es liegt auch an der Qualität der Materialien am
Mk3 . ( ist meine Meinung nach fast 6 Jahren mit dem MK3 )
Aber noch immer liebe ich die Sitze , den Motor und die guten
Platzverhältnisse im Innenraum .
Auch finde ich dass Design des Mk3 immer noch schön , der
Turnier mit seinen hoch liegenden Rückleuchten schön schön
schön !!!!
Gruß !
Hallo Motor-Talker,
warum die Mondeos so verramscht werden? Ich vermute es liegt am Ford-Image... :-(
Mein MK3 2,2TDCi hat nun 80tkm auf der Uhr und läuft ausser einem defekten
AGR-Ventil (bei 52tkm) sehr zufriedenstellend. Es gibt aber auch Kritik:
- die extremen Antriebseinflüsse in der Lenkung (400Nm !)
- die versauten Seitenscheiben bei Nässe (Blindflug !)
- der schlechte Wiederverkaufswert (Image !?)
Ist jetzt mein vierter Mondeo in Folge ( MK1 1,8TD, MK2 2,0i, MK3 2,0TDCi Aut. ) und
ich habe mich immer wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses für Ford entschieden!
Wie aus meiner Signatur ersichtlich fahre ich auch noch ein älteres Mercedes-Modell und
beide haben etwas...nämlich...Stärken und Schwächen!
Gruß
MTGrisu
Moin moin
die Mondis sind so günstig weil sie einfach von ford sind, gäbe es welche von mercedes, dann wären sie nicht so wertlos,
aber was bedeutet schon der wert eines auto in Euro ausgedrückt? nichts, weil sie werden alle älter und verlieren nur.....
allerdings ist der individuelle wert eines mondi fahrers viel höher als der eines mercedes fahrers....
lg
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von Marcel H.
Moin moindie Mondis sind so günstig weil sie einfach von ford sind, gäbe es welche von mercedes, dann wären sie nicht so wertlos,
Man sollte sich nicht am Preisschild des Gebrauchten aufhängen sondern auch den Neupreis gegenüberstellen.Dabei zeigt sich das angeblich wertstabile Autos im Grunde erhebliche Wertverluste haben.Wenn ein gebrauchter Mondeo in 3 Jahren rund 50% Wertverlust hatte sind das +- 15000 Euro,für diese Summe braucht eine E-Klasse keine 3 Jahre. Hatte mal vor der Wirtschaftskrise ein Angebot für einen E320 rumliegen.Exakt 1 Jahr alt,ca 40000km Neupreis knapp 70000€.VB waren 40000€,da hat der Vorbesitzer mal auf die Schnelle gute 30000€ in den Wind geschossen.Leider war es kein Kombi,sonst hätte man mal darüber nachdenken können.Aktuell wäre der Wertverlust wohl noch drastischer.
Zitat:
Original geschrieben von Marcel H.
allerdings ist der individuelle wert eines mondi fahrers viel höher als der eines mercedes fahrers....
Autsch...😁
Zitat:
Original geschrieben von BlackM
Hallo Leute,
Wohin das führt, zeigt die wirtschafliche Lage, in der sich unser Land befindet!Die Autos werden jetzt mal wieder zu dem Kurs gehandelt, den sie auch wert sind!
Das ist alles genauso.
Fahre einen Mondeo 2.0 TDCI BJ 2005 und habe überhaupt keine Probleme. Davor haben ich einen Sierra Kombi gefahren bis er 18 Jahre alt war und er war nie was defekt ausser Verschleißteile natürlich. Und vor allem so ein Mondeo ist doch kein Häßliches Auto. Je nach Ausstattung und Farbe und Felgen. Also mir gefällt die Form und das Aussehen vom Mondeo total gut. Noch ein paar ganz kleine Features und es wir ein richtig schöner Kombi.
Hallo Leute !
Es liegt wohl am Angebot und der Nachfrage , keine Nachfrage
niedriger Gebrauchtwagen Preis .
Den Grund kenne Ich als Mondeo Besitzer , es ist die gute
Qualität eines Ford .
m.f.G Anti Rost