Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wieso speichert das Professional nicht den Fortschritt einer MP3

Wieso speichert das Professional nicht den Fortschritt einer MP3

Themenstarteram 6. September 2005 um 20:17

Hi

Hab hab im Professional eine Cd mit ein paar etwas längeren Mixen drin. Die Mixe sind mehr als 100 MB groß und dementsprechend lang. Nun hab ich das Problem, dass wenn ich den Wagen abstelle das lied wieder von vorne anfängt. Was soll das? Ich kann doch nicht immer wieder das Lied von vorne hören.

Komischerweise hatte das letztens aber mal einmal funktioniert. Kann das vieelicht sein, dass wenn der andere SChlüssel benutzt wurde das lied wieder von vorne anfängt. muss das morgen nochmal richtig ausprobieren. Oder weiß jemand von euch wie das genau aussieht?

Beste Antwort im Thema
am 17. Februar 2010 um 14:32

Falsch.

Er muss auf Daten CD.

Die Option Audio CD erzeugt keine MP3 CD ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie MP3 speichern, damit das Autoradio sie abspielt?' überführt.]

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ist mir bei meinem auch schon aufgefallen.

Ich hab immer das Gefühl, wenn ich die Zündung nur ein paar Minuten ausschalte, dann merkt er sich die Position.

Ich kann mich da aber auch täuschen.

gruß Patrick

Re: Wieso speichert das Professional nicht den Fortschritt einer MP3

 

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

Hi

Hab hab im Professional eine Cd mit ein paar etwas längeren Mixen drin. Die Mixe sind mehr als 100 MB groß und dementsprechend lang. Nun hab ich das Problem, dass wenn ich den Wagen abstelle das lied wieder von vorne anfängt. Was soll das? Ich kann doch nicht immer wieder das Lied von vorne hören.

Hallo,

Eigentlich sollte es den Sinn haben das wenn Du wieder in den Wagen steigst das Lied wieder von vorne anhören kannst, ist doch eigentlich nicht so dumm, nur in Deinem Fall ist es eben schei..... aber ein Lied hat Standart nur so 3 Min.

CU

Auminger

Re: Re: Wieso speichert das Professional nicht den Fortschritt einer MP3

 

Zitat:

Original geschrieben von auminger

Hallo,

Eigentlich sollte es den Sinn haben das wenn Du wieder in den Wagen steigst das Lied wieder von vorne anhören kannst, ist doch eigentlich nicht so dumm, nur in Deinem Fall ist es eben schei..... aber ein Lied hat Standart nur so 3 Min.

Nur bei kurzen Unterbrechungen wie nur mal kurz aussteigen ist dies nicht so.

CU

Auminger

Für eine kurze Zeit merkt sich das Radio die Position immer, bleibt man länger weg - Zündung also länger aus - fängt das freundliche Radio wieder von vorne an. it's not a bug, it's a feature ;-)

In deinem Fall ist das leider sehr unpraktisch, das gebe ich zu.

am 7. September 2005 um 6:45

Ja, ist mir auch schon aufgefallen... ich höre viele Hörbücher als MP3 und da ist es auch immer so das ich, wenn ich den Wagen länger abgestellt habe, das Stück wieder von vorne anfängt... finde ich auch xtrem blöde... aber machen kann man da wohl nix.. hab auch schon mit meinem :) gesprochen...

am 7. September 2005 um 13:11

kann bestätigen, daß es normal ist, das Auto schaltet nach einer gewissen Zeit diverse Systeme ab damit die Batterie nicht zu sehr entladen wird. Dazu gehört auch die Speicherfunktion des CD-Titels.

Themenstarteram 7. September 2005 um 14:34

Sau behindert... Dann bringt mir die ganze Mp3 Funktionalität fast nichts.

Warum kann dieses kack BMW RAdio nicht mal einfach genau die Funktionen haben wie son 50 Euro ding von Aldi. Dann hätte man alles einfach richtig.

Allerdings versteh ich nicht ganz, wiso du unbedingt einen Rießentrack erstellen musstest. ID3 Anzeige, Track vor-, zurückschalten, Zufallswiedergabe, das geht ja somit alles nicht.

Also, der eine Vorteil deiner Variante muss schon sehr enorm sein.

Und sag nicht, du hast den Rießentrack angelegt, damit niemand Einzeltitel aus deiner Zusammenstellung kopieren kann :) (Solche kenn ich auch)

Gruß Patrick

Hol dir nen AUDI mit Navi RNS-E dann klappt's auch mit den MP3's. "rofl"

Nimms nicht zu ernst Horst.

am 8. September 2005 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von PSchmidde

Allerdings versteh ich nicht ganz, wiso du unbedingt einen Rießentrack erstellen musstest. ID3 Anzeige, Track vor-, zurückschalten, Zufallswiedergabe, das geht ja somit alles nicht.

Bei Hörbüchern kann ein Track schon mal schnell 10-15 Min. lang sein.. da nervt es wirklich wenn man dann die richtige Stelle immer wieder suchen muss...

Zitat:

Original geschrieben von magics33

Bei Hörbüchern kann ein Track schon mal schnell 10-15 Min. lang sein.. da nervt es wirklich wenn man dann die richtige Stelle immer wieder suchen muss...

Ok, da hast du natürlich recht.

Er redet aber von Tracks mit einer Länge von ca. 100min (~100MB)

Ich versteh aber ehrlich nicht ganz, warum BMW so eine Funktion überhaupt programmieren lässt.

Da gäbs sicher andere Dinge die wesentlich wichtiger wären.

Gruß Patrick

Themenstarteram 8. September 2005 um 12:51

Hi

Die langen Tracks kommen dadurch zustande, dass ich viel Internet Radio höre und dann auch des öfteren mitrippe. Leider ist es oft so, dass keine einzelnen Titel gespeichert werden sondern es einfach ein langer Track wird, da die Lieder ja auch alle übergänge haben und teilweise auch gar nicth so 100%ig auseinander zu basteln wären.

guckst du hier www.allofmp3.com (übrigens legal) und www.air2mp3.com (auch legal)

Vielleicht ne blöde Frage, bin da nicht so der Experte...

Möchte Mp3 files, die ich auf dem PC habe, auf cd brennen und im Auto hören. Radio ist mp3-fähig... :o

Wenn ich die Files einfach mit drag and drop auf CD brennen, funzt es nicht.

wie muss ich das machen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie MP3 speichern, damit das Autoradio sie abspielt?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wieso speichert das Professional nicht den Fortschritt einer MP3