Wieso muss man für die SIcherheit beim Golf bezahlen?
Ich frage mich, weshalb man für die Sicherheit der
Font-Passagiere extra beim Golf zur Kasse gebeten wird?
Beim Mazda 3, Opel Astra und Ford Focus II gibt es
die Font-Window-Bags serienmäßig!
Ist VW die Sicherheit der Font-Passagieren egal?
35 Antworten
Es handelt sich nicht um den Windowbag hinten sondern um einen Seitenairbag in der Rücksitzbank der extra kostet
Wußte gar nicht,daß die hinteren beim Golf nicht serie sind.Normalerweise gehen die Window Airbags soweit ich weiß von der A bis zur C.Säule,warum ist denn das beim Golf nicht so,der A3 hat das?
Gruß
so steht es im opelforum ?
"weiterer vorteil für den astra !!!!
im gegensatz zum golf v hat der opel astra wie auch der direkte konkurent focus die airbags in den hinteren seitenteilen serienmäßig.
da muss vw noch nachbessern."
würde sich doch im opelforum gut machen für das image.
wieder mal ein beitrag von einem der penetrant mit negativ besetzten beiträgen stimmung gegen den golf macht. 😠
gruss
vadder
Re: so steht es im opelforum ?
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
wieder mal ein beitrag von einem der penetrant mit neativ besetzten beiträgen stimmung gegen den golf macht.
Wieso negative Stimmungsmache? Der genannte Punkt ist doch wohl ein klarer Fakt. Darüber zu diskutieren sollte doch der Sinn dieses Forums sein, oder?
Ähnliche Themen
Re: Wieso muss man für die SIcherheit beim Golf bezahlen?
Zitat:
Original geschrieben von wobber
Ich frage mich, weshalb man für die Sicherheit der
Font-Passagiere extra beim Golf zur Kasse gebeten wird?Beim Mazda 3, Opel Astra und Ford Focus II gibt es
die Font-Window-Bags serienmäßig!Ist VW die Sicherheit der Font-Passagieren egal?
die "window-bags" hat auch der golf !!!
............window-fenster........
oder liege ich da falsch ?
Habs mal von der VW Page kopiert,hier:
"Der Golf schützt Sie mit bis zu acht Airbags. Fahrer und Beifahrer verfügen serienmäßig jeweils über einen Front- und Seitenairbag mit zusätzlichen zwei Kopfairbags. Auf Wunsch erhalten Sie auch für den hinteren Raum Seitenairbags und zwei Kopfairbags."
Hallo,
na hätt´ ichs mal vorher gewußt hätt ich einen Astra gekauft oder einen Focus(allerdings aus gutem Grund nicht, denn wenn man ne Menge bekannte hat die im Saarländischen Werk arbeiten ;-)..., nichtmal mit dem Power-Rabatt den ich bekommen könnte )!!!!!!
Aber wenn ich es mir recht überlege......gut das ich in meinem Auto nur vorne sitze....also muß ich Wobber´s Aussage/Frage korriegieren....nicht VW sind die Font-Passagiere egal....<hust>....sondern.....
Kein Tag ohne die von Vadder erwähnte Stimmungsmache :-)
Vielleicht haben die Radschrauben beim Astra auch ne höhere Festigkeit....ja sind den VW die Felgen egal, wenn die plötzlich verloren gehen <schmunzel>
Serienmäßige Airbags:
2 Fahrer und Beifahrerairbag
2 Seitenairbags vorne
2 Windowairbags von der A-Säule bis zur C-Säule
gegen Aufpreis:
2 Seitenairbags hinten
Re: Re: Wieso muss man für die SIcherheit beim Golf bezahlen?
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
die "window-bags" hat auch der golf !!!
............window-fenster........
oder liege ich da falsch ?
In dem Golf-Prospekt "Technische Daten und Ausstattungen" steht im Abschnitt "Sicherheit" beim Golf Trendline : "Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn".
Ich kann mich auch daran erinnern, dass der Konfigurator nur Seitenairbags hinten als Sonderaustattung angeboten hat. Die Kopfairbags hinten sind anscheinend Serie.
So ein Dummfug!
Der Golf hat 6 Airbags serienmäßig und die Kopfairbags befinden sich jeweils in der A-B- und C-Säule (so gesehen also 12 Airbags serienmäßig, die Kopfairbags werden aber nur als 2 gezählt)
Nur die Seitenairbags für hinten kosten Extra.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
"Der Golf schützt Sie mit bis zu acht Airbags. Fahrer und Beifahrer verfügen serienmäßig jeweils über einen Front- und Seitenairbag mit zusätzlichen zwei Kopfairbags. Auf Wunsch erhalten Sie auch für den hinteren Raum Seitenairbags und zwei Kopfairbags."
Dies sollte VW ändern, denn in den Technischen Daten steht: "Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn"und genauso stimmt es auch. Diese Schilder mit der Airbag aufschrift sind auch hinten beim Golf ohne die Seitenairbags hinten geordert zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
in der "gedruckten" ausstattungsmappe und der bedienungsanleitung hat der golf "serienmäßig" kopfairbags vorne und hinten. ist etwas blöd formuliert in den unterlagen zu den sonderausstattungen.
gruss
vadder