wieso ist mein wagen mit 10x17 & 8,5x 17 deutlich langsamer als mit 9x17 & 9,5x17 ???
habe heute felgen getauscht.Die oben genannten dreiteiler sind anstelle der alten R&H Zweiteiler drauf.Nun ist die ET VA 13 und HA 19
vorher war ca 35 und 30.
die reifengrösse ist gleich geblieben mit 215/40 und 245/35
man merkt deutlich die veränderte Einpresstiefe in Kurven.Aber was ich gemerkt habe.:der wagen ist deutlich langsamer geworden.Dreht auf der bahn bergauf mit deutlich mehr mühe.Auch der Spurt ist etwas langsamer.Woran liegts??
Motor ist okay.man merkt deutlich den Ballast an der Hinterachse beim beschleunigen.....
Kann doch nicht soviel schwerer sein die neue felge???!!
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von powertech
die:
lol in den - bereich der et 😁
was für ne reifengröße fährst du auf den schnitzern?
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
was für ne reifengröße fährst du auf den schnitzern?
Zitat:
die reifengrösse ist gleich geblieben mit 215/40 und 245/35
😁
Zitat:
Original geschrieben von Loki73
Wenn ich die Felgen seh geht mir einer ab.Sehen wirklich absolut Top aus.
Gruß Enzo
Du musst dich aber auch nicht beschweren mit deinen Felgen!! Sehen einfach nur TOP aus!
Da haste schon Recht.Aber die Schnitzer sind ein Traum.Nicht zu vergleichen mit meinen Rial.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
😁
äääh es ist früh morgens und ich kann nix dafür *ausredesuch* 😁
was mich bei meinen schnitzern immer gestört hat, ist, dass die felgensterne so klein sind und die felge deswegen viel kleiner wirkt wie andere 17 zöller mit aussenbett
Zitat:
@BMW Rick :
Hab meine alten Schnitzer wieder drauf.(Natürlich neu poliert)Die vom Coupe(siehe link).Momentan hinten ET19.Werde aber morgen wahrscheinlich mit Distanzscheiben in den ET - Bereich vordringen 😉
die felgen sehen echt gut aus.
ich dachte du hättest dir futura oder mito gekauft, weil ich nur die felgen kenne mit der et.
@HoBre :
hatte ja nen Totalschaden mit dem wagen,war mein traumcoupe,aber was solls.. 🙁
@Loki73:
ja die sind echt dermassen brutal vom tiefbett her,und da frisch vom Polierer kannst du momentan nur mit einer Sonnenbrille da ran 😉
@Gr33nAcid:
also der vorbesitzer hatte ja so RH´s drauf(siehe überschrift wegen der grösse),hatte hinten etwas gebördelt/gezogen ohne zu lackieren.Nicht toll,aber durchschnittliche Arbeit.naja,hinten passt bis jetzt solange nicht 10 Mann drinsitzen wahrscheinlich.Vorne ist blanker Horror,sitzt 1mm über dem reifen der Kotflügel
hab jeweils pro seite vorne jetzt 4 federwegbegrenzer zum clipsen drin,und der wagen liegt sogar etwas höher vorn(geil,endlich wieder ohne schleifen in die Garage rein).naja,das ganze ist nur eine Notlösung um morgen den wagen zum Karosseriemeister zu bringen.Der zieht mir alle 4 richtig und lackiert mir alle 4 Seiten und Lackiert mir die M Front+ Lippe und baut mir das ganze noch dran für 350 euro.Ist ein hammer preis meiner meinung nach.Ist aber auch der beste fachmann den ich bis jetzt Arbeiten gesehen habe.kenne ich noch aus Golf Cabriolet Zeiten.
Und dann samstag mach ich endlich Fotos vom ganzen Wagen
mus dazu sagen,diese federwegsbegrenzer sind wirklich fürn arsch.gestern eingebaut,heute schon die hälfte verbogen und fast rausgeflogen die Dinger....
welche haste denn? ich hatte um meine kabelbinder...
hatte hinten welche aus metall für unter die feder von weitec, leider passten die nicht bei mir (waren wohl für den compact). hab mir jetzt das schlechtwegepakte für hinten geholt, ist sone 22 mm federunterlage. dafür kommt die 5 mm raus, sind dann 17 mm höher hinten.
aber wenn eh gezogen wird... ist das ja wumpe!
ja,sonst hätte ich es auch mit kabelbindern gemacht.Letztes Jahr hat es so ziemlich lange gehalten.Aber da eh nur für ein paar tage,ist´s ja schnuppe....