Wieso gibts im R32 keine Nelscheinwerfer
Wieso gibts im R32 keine Nelscheinwerfer??
Kann man ihn nachrüsten?
57 Antworten
Re: Wieso gibts im R32 keine Nelscheinwerfer
Zitat:
Original geschrieben von Michi75
Kann man ihn nachrüsten?
Warum willst du Nebelscheinwerfer wenn du Serie Xenon hast 🙄 Brauch keiner!
Re: Re: Wieso gibts im R32 keine Nelscheinwerfer
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
Würde ich nicht UNBEDINGT sagen (kann man sicher tagelang drüber streiten), aber ich glaube VW hat es eher aus optischen Gründen bei R weggelassen.. und das ist auch gut so.
ausserdem kann man sie nicht nachrüsten...hat schon einen sinn warum er keine hat...großer motor braucht auch viel kühlung...
Re: Re: Wieso gibts im R32 keine Nelscheinwerfer
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
ich habe auch nebelscheinwerfer... aber ich habe mir die NSW nicht gekauft um sie, wie die ganzen affen hier bei uns, die kein xenon haben, aber einen auf aggro front machen wollen, auch bei sonnenschein anzumachen, aber ich hab sie mir geholt, da die front des golf 5 ohne NSW sehr nackt ausschaut... es fehlt einfach was... und das kann jeder bestätigen, der einfach mal einen golf 5 mit NSW und einen ohne nebeneinander stellt...
ich glaub ich hatte meine NSW seit 2 jahren kein einziges mal an... aber ich hab sie dennoch...
Ähnliche Themen
Re: Wieso gibts im R32 keine Nelscheinwerfer
Zitat:
Original geschrieben von Michi75
Kann man ihn nachrüsten?
Die Debatte hatten wir kürzlich erst, einschließlich aller persönlichen Ansichten über die Erforderlichkeit.
Ergebnis: Nebelscheinwerfer sind erforderlich, weil überflüssig. "Experten" glauben immer noch, Xenon würde Nebler ersetzen.
Fazit: Der R 32 braucht keine Nebelleuchten. Er ist viel zu schnell und darf bei Nebel deshalb nicht gefahren werden 😁
Der R32 hat nur aus einem Grund keine NSW, weil er dort wo die sitzen würden Lufteinlässe hat, damit der Motor genug Luft bekommt,. Weil sonst selbst immer Winter anfangen würde zu schwitzen.
Das hat nichts mit Optik zu tun, ansonsten hätten sie die gerne verbaut, da der GTI ja auch welche hat, oder man welche kaufen kann.
fragt sich warum autos mit 400 ps NSW haben dürfen... ich meine der r32 ist schon ein schnelles auto... aber 250 ps werden auch etwas überbewertet von einigen... VW hätte das ganze sicherlich anders lösen können
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
fragt sich warum autos mit 400 ps NSW haben dürfen... ich meine der r32 ist schon ein schnelles auto... aber 250 ps werden auch etwas überbewertet von einigen... VW hätte das ganze sicherlich anders lösen können
250PS sind na ganze Menge Holz, zum anderen redest du grad so als wäre es altäglich sich nen R zu kaufen oder noch schnellere Autos mit 400PS aufwärts? Hallo ???? Gehts noch?
Hasz du ein 400PS Auto? Nein, dann weiss ich gar nicht was so dumme Kommentare sollen! 🙄
Habich Xenonbrauch ich KEIN Nebelschrott!
beim normalen Golf müssen sies anbieten weil es 1. Kohle bringt und 2. bein NORMALEN Golf die Front verschönert.
Mehr nicht!
Außerdem hatt kein normaler Golf 250PS und braucht auch nicht zwingend soviel Luft!
@bugatti1712
sehe ich genau so. das ist ja kompletter schwachsinn, dass der r32 keine 5cm durchmesser nebelscheinwerfer hat, weil dann der motor nicht ordentlich gekühlt werden könnte oder zu wenig luft bekommt!?!?!
@playzone23
auf dem foto im anhang siehst du folgendes fahrzeug:
BRABUS T65 S, 715 PS / 526 kW
mit VIER nebelscheinwerfer und trotzdem wird der motor ausreichend gekühlt und bekommt genug luft.
jaja, da haben sich wiedermal die "EXPERTEN" versammelt zum thema NSW. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
Naja, unser M hat zB auch keine NSW, da er einfach jede Öffnung für Luft brauch.
Habe meinen Golf auch ohne NSW geordert, bin vielleicht einer der wenigen, dem die NSW nicht gefallen. Sehen irgendwie aus wie Glupschaugen! Ist aber nur meine Meinung!
Ja ich weiß auch das es Autos gibt die mehr PS haben und trotzdem NSW haben. Aber bei einigen Autos geht es halt trozdem nicht egal ob 250 PS oder 400 Ps. Und es ist und bleib trotzdem der Grund das die sonst nicht gut genug gekühlt werden.
Der Audi A3 3,2 hat NSW und hat genauso viel PS wie der R
aber es kommt halt immer drauf an wie das ganze sonst so gelößt wird oder ist mit der Luftzufuhr. Und einige werden halt auch nicht so heiß
ist schon richtig, dass die nsw oft zu prollzwecken missbraucht werden (zB standlicht+nsw) und mir gehen die leute, die nsw bei jedem wetter eingeschalten haben auch auf den keks.
aber einfach so zu behaupten, man muss die nsw weglassen wegen der motorleistung ist absolut hirnlos.
und wer 200ps+, tollen motorsound und ein schönes auto hat ist auf die nsw zum prollen nicht angewiesen. wahrscheinlich werden sie aus dem grund weggelassen.
ich bin der meinung, das ist seitens vw wieder mal nur eine wichtigmacherei... ganz nach dem motto "unser r32 ist so schnell, dass wir nicht mal platz für NSW hatten... wir benötigen jeden mm an platz für die kühlung..."
seh ich dann in etwa so wie der W knopf beim GT TDI... der 140 ps tdi kommt doch auch ohne Winterknopf aus... aber das sind so kleinigkeiten, die dann den käufer bzw. fahrer erfreuen können..
Der Hauptgrund für Nebler beim Golf war und ist die Optik. Ich habe noch einen Golf 2 GL. Der sieht ohne Nebellampen auch total "billig" aus. Das gleiche gilt für den Golf 5.