Wieso gibt es hier kein eigenes Astra TWINTOP Forum ???

Opel Astra H

Wieso gibt es hier kein eigenes Astra TWINTOP Unterforum ???

Nur weil das neue Golf Cabrio "EOS" und nicht mehr "Golf" heißt, gibt ja auch einen eigenes Unterforum !

Bitte wegen der übersichtlichkeit einen eigenes Unterforum !!!

Weil es kein Interesse für ein Unterforum gibt ? Klar wo nix ist - kann es auch kein Intesesse geben.

Gruß
h.w.sch.

33 Antworten

att-forum

ganau das wird wohl auch der eigentliche punkt sein: es gibt allem anschein nach nur wenige att interessenten bzw. fahrer!! daher ist die diskussion att-forum obsolet!!

bei vw und dem eos ist das offenbar wirklich völlig anders. dort wird viel und heftig eben nur über den eos diskutiert. dort gibt es auch viele gute bilder etc. als interessent für den astra twin top ist im opel forum jedenfalls nic wirklich interessantes zu finden!
na hoffentlich verkauft opel dann mal ein paar atts. werde mich halt anderswo informieren müssen, denn obwohl derzeit vw V tdi 140ps dsg fahrer will ich den eos nicht, sondern den att. daher hoffte ich auf eine ähnlich inhaltreiche seite bei opel wie bei vw bzgl des eos.
war wohl ein irrglaube.

Hallo,

insbesonders während des Verkaufsstarts kommen nun mal Fragen zu neuen Modellen auf. Das war beim GTC nicht anders als beim Caravan. Beim ATT kann man die Fragen hier ebenso stellen und wird vermutlich auch eine Antwort erhalten. Nebenbei kann man auch auf das Wissen der User zurückgreifen, die evtl. ähnliche Fragen schon mal gestellt haben.

Offtopic definiere ich als alles, was nichts mit Autos und deren Technik zu tun hat. Fragen zur Bestellung, Ausstattung, Funktionen, Technik sind hier natürlich richtig. Aber bitte immer die richtigen Fragen am richtigen Ort stellen. Hier gehts eben um den Astra, nicht um Grafikbearbeitung, Webdesign oder Fischfang. Übersetzt heisst OT eben "abseits des Themas", sei es nun ein ganzer Thread oder Beiträge in einem Thread. (Wer über Fischfang reden möchte, kann das gerne tun, aber bitte per PN mit Usern die das auch möchten)

Sogar wenn es mal um die Fahrer bzw. User geht hab ich nichts dagegen, solange nicht alle zwei Wochen jemand die "völlig neue" Idee hat, die Leute nach ihrem Alter/ihrem Beruf/ ihrer Religionszugehörigkeit zu befragen. Das wird irgendwann doch langweilig und wenn das Thema abdriftet und nur noch um Gott und die Welt geht, dann schliesse ich das.

(btw. bei Fragen wie "ist Grün schöner als Blau?" rollen sich mir ohnehin die Fussnägel auf)

MfG BlackTM

Re: att-forum

Zitat:

Original geschrieben von cabriodsg

ganau das wird wohl auch der eigentliche punkt sein: es gibt allem anschein nach nur wenige att interessenten bzw. fahrer!! daher ist die diskussion att-forum obsolet!!

bei vw und dem eos ist das offenbar wirklich völlig anders. dort wird viel und heftig eben nur über den eos diskutiert. dort gibt es auch viele gute bilder etc. als interessent für den astra twin top ist im opel forum jedenfalls nic wirklich interessantes zu finden!
na hoffentlich verkauft opel dann mal ein paar atts. werde mich halt anderswo informieren müssen, denn obwohl derzeit vw V tdi 140ps dsg fahrer will ich den eos nicht, sondern den att. daher hoffte ich auf eine ähnlich inhaltreiche seite bei opel wie bei vw bzgl des eos.
war wohl ein irrglaube.

schau' einfach mal - hier gibt's ein reines Opel- Cabrio- Forum ( inkl. Astra TT) : astra-cabrio-forum.de

Gruß aus dem Ruhrpott!

Hi

Zunächst möchte ich mich entschieden gegen solche Aussagen wie die von h.w.sch "wehren":

Zitat:

Ja sorry, ist auch verständlich , aber das ist doch euer "Job" als Moderator !
Beschwert sich der Bäcker, dass er jeden morgen Brötchen backen muss ???

Sicher ist das unser "Job". Aber der Bäcker verdient mit dem Brötchen backen seinen Lebensunterhalt. Wir Moderatoren machen diesen Job in unserer Freizeit neben unserem eigentlichen Job mit dem wir unseren Lebensunterhalt verdienen.

Das heisst: Unsere Zeit die neben unserem Job, unseren Familien, anderen privaten Verpflichtungen für Motor-Talk überbleibt ist nun mal leider begrenzt. Und diese begrenzte Zeit versuchen wir sinnvoll für das Forum und unsere User zu nutzen. Gott weiss, es gelingt nicht immer zu aller Zufriedenheit.

Aber es ist auch nicht im Sinne der User wenn wir Moderatoren ständig über EINZELNE Wünsche nach diversen Unterforen diskutieren und dabei die anderen Aufgaben des Moderators vernachlässigen.

So, das mal grundsätzlich zum Thema Moderatoren.

Back to Topic:

Was in anderen Motor-Talk Markenforen an Unterforen existiert muss uns hier nicht zwangsläufig gebieten, es denen gleich zu tun.
Wir können prinzipiell über alles reden. Nur kommt es sicherlich auch auf die Masse der Wünsche an, die ein Thema betreffen.
So ist mir persönlich nur ein Fall bekannt wo nach einem Astra TwinTop Unterforum verlangt wird. (Dieser Thread hier)
Sonst nichts. Weder im "Sagt's uns" noch per PN.

Und wegen einem Wunsch direkt ein ganzes Unterforum zu kreiren finde ich ehrlich gesagt ziemlich unnötig.
Wer weiss wie das Eos-Forum bei VW enstanden ist?? Vielleicht gab es dort hunderte Anfragen......wer weiss es schon???

Nur wegen einer, oder vielleicht 2, 3, oder 4 Anfragen werden wir Moderatoren uns nicht die Mühe machen und ein neues Unterforum ins Leben zu rufen.
Das würde wohl am Ziel vorbei schiessen.

Wie gesagt könnt ihr immer mit uns Moderatoren über alles reden. Schreibt uns PN's, oder meldet euch im "Sagt's uns" wenn ihr was verbessern wollt, oder Kritik üben wollt, usw.
Aber aktuell sehen wir Moderatoren keine Veranlassung ein Astra TwinTop Forum einzurichten.
Vielleicht ändert sich das demnächst, aber zur Zeit ist es unserer Meinung nach unnötig.

Gruß Hoffi