ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wieso gibst bei F1 kein Türkischer Rennfahrer

Wieso gibst bei F1 kein Türkischer Rennfahrer

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 7:30

Hallo zusammen,

ich bin ein sehr grosser Formal 1 Fan.

nur ich hab mir die gedanken gemacht, wieso beim Formel1 kein Türke dabei ist.

Es gibt Fahrer aus Japan, Deutschland, England, Brazilien etc. aber keinen aus der Türkei.!

Ich denke mal, dass das langsam zeit wird.

Die türken können auch super Auto fahren.

Was ist eure Meinung dazu?

Gruss :D

IBO

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2005 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

In der GP2 fährt doch ein Türke mit.

Allerdings nicht so wie er es sich erhofft hatte.

Wieso? Muss er die Kühlerfigur darstellen?

Die Formel 1 hat erst dann türkische Fahrer, wenn das Reglement so weit ist, dass man bloß noch mit 3er BMW starten darf ;)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 12. Juni 2005 um 9:23

weil dann dessen boxenluder verschleiert sein müssten und dies nicht PR-trächtig wäre ? oder wegen dem vermummungsverbot? weil der dann die FIA-kommissare anpöbeln würde... "was guckst du????"

 

dumme frage eigentlich......

hmmmm warum bin ich eigentlich nicht in der Formel 1???

am 12. Juni 2005 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von SierraProjekt

 

dumme frage eigentlich......

Und viele der Antworten sind noch um einiges dümmer.

Wieso gibts bei der F1 keinen russischen Fahrer?

Was soll das denn? Das sind eben nur eine Hand voll Menschen die in der F1 fahren dürfen, is doch klar das da nicht jedes Land vertreten sein kann.

am 12. Juni 2005 um 12:00

Da fühlen sich wohl einige etwas aufn Schlips getreten :rolleyes:

Hoffnungslos. Aber es ist nun mal so. Holländer haben auch keine Chancen weil se entweder keine Anhängerkupplung ans Auto rankriegen oder der Wohnwagen mit der Familie drinne einfach zu schwer ist :)

Trotzdem bleibt diese Frage nonsense

am 12. Juni 2005 um 12:45

Habe mal gehört, dass die Wahrscheinlichkeit Astronaut zu werden und ins Weltall zu fliegen größer ist, wie ein aktiver F1-Pilot zu werden.

Von daher stell ich mir grad die Frage, warum es keinen [Nationalität nach Wahl]* Astronauten gibt?

*Ausgenommen die Nationalitäten, die bereits im Weltall vertreten sind.

;) :D

Anmerken möchte ich noch, dass ich so "Vorurteile" über Nationalitäten nicht toll finde, auch wenn sie hier sicher spaßig gemeint waren und nicht böse.

Als "Ausgleich" dazu die Antworten, warum es nicht mehr deutsche Piloten in der F1 gibt:

1.) Weil die Autos mit Benzin und nicht mit Sangria oder Bier laufen

2.) Sauerkraut und Schweinshaxen nicht auf dem Menüplan im Motorhome stehen

3.) Weil ein im 45°-Winkel voll ausgestreckter rechter Arm aerodynamisch ungünstig ist

Ich denke spätestens bei Antwort 3 sollte jedem das Lachen vergangen sein und jeder denkt mal drüber nach, dass der ein oder andere "vermeintliche Spaß" mit Vorurteilen auch ganz schön derbe sein kann.

am 12. Juni 2005 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Ich denke spätestens bei Antwort 3 sollte jedem das Lachen vergangen sein und jeder denkt mal drüber nach, dass der ein oder andere "vermeintliche Spaß" mit Vorurteilen auch ganz schön derbe sein kann.

Wieso? ich würde selbst bei solchen noch Lachen.

Wer da böse wird - is selbst schuld. Wie sagt man so schön "Wer austeilt muss auch einstecken können".

Und da ich eh zu keinem der drei Punkten passe würde ich sogar sehr gut mitlachen ;)

Aber wie gesagt - die eigentlich frage kannste auf fast jedes Land beziehen ....

am 12. Juni 2005 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Wieso? ich würde selbst bei solchen noch Lachen.

Wer da böse wird - is selbst schuld. Wie sagt man so schön "Wer austeilt muss auch einstecken können".

Und da ich eh zu keinem der drei Punkten passe würde ich sogar sehr gut mitlachen ;)

Aber wie gesagt - die eigentlich frage kannste auf fast jedes Land beziehen ....

Hehehe, ich persönlich lache da auch mit (mit ein Grund, warum ichs gepostet habe), aber ich kann mir gut vorstellen, dass gerade die Leute, die in dieser Richtung gerne austeilen, dann bei sowas ganz schön schlucken. ;)

Und daher denke ich, dass man in einer Gesellschaft (Forum), wo man nicht jeden Gegenüber gut kennt, dann lieber auf Witze dieser Kategorie verzichten sollte, auch wenn man selber keinerlei Probleme mit sowas hat.

am 12. Juni 2005 um 13:14

Ich geb Stuggi voll und ganz Recht. Wer nicht über solche "Vorurteile" und damit ein Stück weit vielleicht auch über sich selbst lachen kann, sollte nach Finnland ziehen, weil die (achtung Vorurteil :D) ja auch zum Lachen in den Keller gehen... Das einzige Vorurteil wo ich zum Viech werd ist, wenns heißt die Deutschen wären Nazis, alles andere ist entweder lustig oder geht mir am A**** vorbei!

btw: grinsen musst ich auch bei deinen drei Punkten, wobei 2. wohl eher der Grund sein dürfte warum kein Bayer mitfahren kann.

am 12. Juni 2005 um 13:27

Ich gebe euch ja auch recht, aber:

Zitat:

Original geschrieben von Broti

... Das einzige Vorurteil wo ich zum Viech werd ist, wenns heißt die Deutschen wären Nazis, alles andere ist entweder lustig oder geht mir am A**** vorbei!

btw: grinsen musst ich auch bei deinen drei Punkten, ...

Rate mal was mein 3. Punkt für ein Vorurteil darstellt ;) :D

am 12. Juni 2005 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Ich gebe euch ja auch recht, aber:

 

Rate mal was mein 3. Punkt für ein Vorurteil darstellt ;) :D

*sich schon freut zu sehen wie Broti zum Viech wird" :) ;) :cool:

nee aber ich denke man merkt wann es jmd eher lustig meint oder eher ernst ... obwohl das auch nicht immer jeder kann ...!

am 12. Juni 2005 um 13:44

Jetz hab ichs auch gecheckt, geb ich zu *zumViechwerd*

Dann kann ich natürlich nur noch über zwei grinsen...

Muss zugeben, den Post hab ich auch nicht besonders intensiv durchgelesen... Hat man ja gemerkt... Ändert aber nix an meiner Grundeinstellung :p

Und die grundsätzliche Kritik bleibt: Die Frage scheint mir einfach viel zu hirnrissig um ernst zu sein... Und irgendwie ist mir das so viel zu OT, dass das meine letzte Antwort hier sein wird, außer es wird noch erforderlich :D

valium.... und warum fahren dann keine ostdeutschen in der formel1? wäre diese frage sinnvoller?

 

im übrigen fallen mir nicht viele deutsche fahrer ein, welche die deutsche staatsbürgerschaft mit allen rechten UND pflichten wahrnehmen.

 

fakt ist doch eines, wenn der kommerzielle markt da wäre, würden selbst mongolen in der formel1 fahren. und alles was hier als "begründungen" stand basiert weniger auf vorurteilen, sondern eher aus jahrzehnte alter verhaltensweisen und "image" der einzelnen nationen. unabhängig der ernsthaftigkeit ist doch immer etwas wahrheit drin. ein durchschnittsami stellt sich den deutschen auch als trachtenjung im weiss-blauen festzelt vor. und wer von uns isst schon ständig kohl?

 

hätte die formel1 in der türkei die selbe lobby, dann gäbe es dort sicher auch bezahlte oder gezüchtete talente.

Zu der Geschichte mit den Vorurteilen, fällt mir grad folgender Witz ein.

Woran erkennt man, das schon Polen im Weltall waren?

Am großen Wagen fehlen die Räder. :)

am 12. Juni 2005 um 15:01

Die türkischen Leute fahren doch lieber in ihren 320 igern BMW´s rum, als in der Formel 1 :D :D

Im F1-Auto kannst ja keine türkische Mucke hören, Mädels abschleppen und Arm ausm Fenster tun :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wieso gibst bei F1 kein Türkischer Rennfahrer