Wieso fahrt ihr einen R8 und keinen 911?
Hallo R8 Fahrer,
ich habe mal meinen Uralt Account wieder aktiviert. Bin hier schon Mitglied, da hatte ich noch keinen Führerschein :-) Ich bin jetzt 27 Jahre alt und stehe kurz vor dem Kauf eines R8 V10 Spyder. Ich habe die letzten 4,5 Jahre einen schönen 997 S Cabrio Gefahren, mit dem ich sehr zufrieden war. Ich habe schon immer mit den R8 geliebäugelt aber mich es in letzter Instanz nicht getraut zu kaufen.
Das Problem was ich bisher hatte, das ich es nicht eingesehen habe für einen Audi weit über 100.000 Euro hinzulegen. Das Auto hat Renntechnik, es sieht cool aus und es macht sicherlich Laune aber es ist und bleibt ein Audi.
Porsche genießt ein sehr hohes ansehen, klar sagen manche Menschen, Porsche fahren nur Snops und und was weiß ich nicht alles.
Ich komme aus einer Autohändler Familie und bin es selbst auch. Deswegen betrachte ich die Sache auch sehr kaufmännisch. Mir ist das Image und der Werterhalt eines Fahrzeugs sehr wichtig. Ich denke da hat Porsche die Nase weit vor dem R8.
Ich hatte eigentlich auch schon einen neuen 991 S Cabrio bestellt aber der Verkäufer kann auf einmal nicht liefern, lange Geschichte. Da ich dieses Jahr keinen neuen Wunsch 991 mehr bekommen kann, dachte ich mir wenn nicht jetzt wann dann?
Ich habe jetzt extrem günstig einen R8 V10 Spyder an der Hand und stehe wie gesagt vor dem Kauf.
Ich wollte einfach mal wissen warum manche von euch bereit waren bis zu 190.000 Euro (neuer V10 Spyder) auszugeben?
Warum habt ihr keinen Porsche gekauft, der einen höheren Stellenwert geniesst, weniger Wertverfall hat und auf einer langen Tradition zurück blickt?
Viele Grüsse
Benjamin
Beste Antwort im Thema
ich fahr einmal durch meine Stadt und hab am Ende 10 Porsche gesehen und NULL R8.
Manchmal vergessen die anderen Verkehrsteilnehmer sogar das Fahren, wenn sie den R8 sehen und Fußgänger drehen ihre Köpfe um 180 Grad.
Das ist EIN Grund für R8 und keinen 911.
Dazu kommt das beste Design, welches ich z.Z. am Markt kenne.
Für mich ist Audi eine Edelmarke.
Dann noch der traumhafte Blick auf den Motor unter Glas und es sollte keine Frage mehr sein, wieso fahrt Ihr R8 und keinen 911.
Dennoch ist der 911 ein Traumauto, und man sollte einfach beides haben, wenn es klappt.
Wenn nicht, hat bei mir der R8 aus genannten Gründen den Vorzug.
Du solltest selbst entscheiden, wonach dir ist.
400 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PaulGTI
Es gibt zur Zeit einfach kein besser designtes Auto auf dem Markt.
Doch dieser hier aber leider zu teuer😁
http://www.car-vs-car.de/images/autos/galerie/galerieFiat-Uno-1Mhy.jpgSpass bei Seite: Habe den Wechsel von Porsche 911 zu Audi R8 nicht bereut. Ist ein Klasse Fahrzeug und macht unheimlich Spass.
Warum den R8?
Weil mir hier für das Auto das Geld nicht gereicht hat 🙁
http://data.motor-talk.de/.../...oadster010213-5671317919821458381.JPG
Nein, nein der R8 passt schon.
Fahr mal durch die Großstadt, Porsche ist schon fast normal.
Du kannst hier Wochen durch München fahren und siehst keinen R8, jeder will doch etwas Individualität.🙄
Außerdem passt die Qualität und das Design, welches natürlich Geschmackssache ist.
Über den Spritverbrauch kann man sicherlich streiten😁
Fährst Du immer mit verschlossen Augen durch die Säbener Strasse ;-) Komme zwar nicht aus München kann mir aber vorstellen, das da einige stehen?Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc [/]
Du kannst hier Wochen durch München fahren und siehst keinen R8, jeder will doch etwas Individualität.🙄
Ja da hast Recht, ich glaube der Schweinsteiger fährt auch einen weißen R8.
Die FC Bayern und die Säbenerstr. ist zwar nicht weit, aber nicht so meine Richtung.
Keine Ahnung ob die Jungs dort R8 fahren, de Fahrzeuge bekommen sie eh umsonst.
Dann können sie ja froh sein, dass Lada nicht der Sponsor ist 😁
In meiner Straße ist das Touareg und Cayenne Fieber ausgebrochen, da macht sich so ein R8 als Exote ganz gut dazwischen.
Der R8 ist halt nicht so ein Einheitsbrei, außerdem macht das Teil richtig Spaß.
Ich fahre ihn, solange ich Freude daran habe und ich glaube das ist noch länger.
Dann sieht man weiter.
Porsche ist sicher auch nicht schlecht und sehen auch nicht schlecht aus.
Aber Porsche ist eben nicht mein persönlichen Geschmack.
Ähnliche Themen
Es ist wohl ein Schwarzer:
Möchte auch Profi Fußballer sein und einen R8 umsonst bekommen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Die FC Bayern und die Säbenerstr. ist zwar nicht weit, aber nicht so meine Richtung.
sry für OffTopic aber ich muss das eben loswerden 🙂
Die R8 Modelle sind meines Wissens nach nicht im Sponsoring enthalten, daher fahren viele von denen entweder die RS oder die Q Modelle 🙂. Wobei ich die ebenfalls für Lau nehmen würde 😉
Schweini fuhr bis Ende letzten Jahres wohl einen Q7 V12 TDI .. zumindest konnte man diesen im AZ Essen als Gebrauchten erwerben
Wenn der R8 im Sponsoring nicht enthalten ist, frage ich mich wo der Schweinsteiger das Geld her hatte😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von PantherX
sry für OffTopic aber ich muss das eben loswerden 🙂Zitat:
Die R8 Modelle sind meines Wissens nach nicht im Sponsoring enthalten, daher fahren viele von denen entweder die RS oder die Q Modelle 🙂. Wobei ich die ebenfalls für Lau nehmen würde 😉Schweini fuhr bis Ende letzten Jahres wohl einen Q7 V12 TDI .. zumindest konnte man diesen im AZ Essen als Gebrauchten erwerben
Doch sind sie oder waren es zumindest.
Zitat:
Ja da hast Recht, ich glaube der Schweinsteiger fährt auch einen weißen R8.Die FC Bayern und die Säbenerstr. ist zwar nicht weit, aber nicht so meine Richtung.
Mario Gomez fährt/fuhr auch einen R8 mit seinem Namen auf der Einstiegsleiste. Damit er nicht vergisst, wie er heisst 😁
Harald
Zitat:
Original geschrieben von Harry2
Mario Gomez fährt/fuhr auch einen R8 mit seinem Namen auf der Einstiegsleiste. Damit er nicht vergisst, wie er heisst 😁Zitat:
Ja da hast Recht, ich glaube der Schweinsteiger fährt auch einen weißen R8.Die FC Bayern und die Säbenerstr. ist zwar nicht weit, aber nicht so meine Richtung.
Keine Ahnung ob die Jungs dort R8 fahren, de Fahrzeuge bekommen sie eh umsonst.Harald
....ich dachte damit er immer in das richtige Auto einsteigt 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Harry2
Mario Gomez fährt/fuhr auch einen R8 mit seinem Namen auf der Einstiegsleiste. Damit er nicht vergisst, wie er heisst 😁
Hat Marko Marin auch. Aber am Lambo. 😉
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von PantherX
sry für OffTopic aber ich muss das eben loswerden 🙂Zitat:
Die R8 Modelle sind meines Wissens nach nicht im Sponsoring enthalten, daher fahren viele von denen entweder die RS oder die Q Modelle 🙂. Wobei ich die ebenfalls für Lau nehmen würde 😉Schweini fuhr bis Ende letzten Jahres wohl einen Q7 V12 TDI .. zumindest konnte man diesen im AZ Essen als Gebrauchten erwerben
üblicherweise verwertet die audi ag die vip Fahrzeuge selbst- speziell dafür gibts in inglostadt eine eigene Garage mit ca. 500 fzgen hieraus...- incl. vorstand und vorstandsfrauenautos und messe spezilalfzgen- zb q7 v12 tdi mit ausstattungsplus von 110.000 euro von den amimesse....
Nachdemn den thread schon jemand hochgeholt hat:
Ich bin froh, daß ich mir einen R8 gekauft habe, denn ...
.... verkokende Einlaßventile sind immer noch schöner als verrußte Hinterteile. 😮
siehe http://www.motor-talk.de/.../...uester-stand-der-technik-t3700006.html
Ich war mit Porsche bisher ganz glücklich, aber wenn die jetzt auch mit dem Spruch "Stand der Technik" daherkommen und sich weigern, so etwas beheben, dann werde ich mit Sicherheit mir keinen mehr kaufen. Wen wundert's auch, wenn die jetzt alle zum selben Konzern gehören.
das mit dem verrußten Arsch sieht beim R8 nicht besser aus.
Kommt auf die Farbe an, ab wann es auffällt.
Den einen störts, den andern weniger, weil er vielleicht öfters wäscht.
Ist halt überall Stand der Technik.
Vielleicht sollten Benziner auch mal nen Rußpartikelfilter einbauen.
nachdem der v8 im audi definitiv mehr Kraftstoff durchjagt als der 911er 6er-boxer wirds auch mehr russ hinten geben- und richtig- deren gibts definitiv genug... am besten sieht mans am Kennzeichen- einfach mal mit dem finger über die weisse Grundfläche...