Wieso fahrt ihr einen R8 und keinen 911?

Audi R8 42

Hallo R8 Fahrer,

ich habe mal meinen Uralt Account wieder aktiviert. Bin hier schon Mitglied, da hatte ich noch keinen Führerschein :-) Ich bin jetzt 27 Jahre alt und stehe kurz vor dem Kauf eines R8 V10 Spyder. Ich habe die letzten 4,5 Jahre einen schönen 997 S Cabrio Gefahren, mit dem ich sehr zufrieden war. Ich habe schon immer mit den R8 geliebäugelt aber mich es in letzter Instanz nicht getraut zu kaufen.

Das Problem was ich bisher hatte, das ich es nicht eingesehen habe für einen Audi weit über 100.000 Euro hinzulegen. Das Auto hat Renntechnik, es sieht cool aus und es macht sicherlich Laune aber es ist und bleibt ein Audi.

Porsche genießt ein sehr hohes ansehen, klar sagen manche Menschen, Porsche fahren nur Snops und und was weiß ich nicht alles.

Ich komme aus einer Autohändler Familie und bin es selbst auch. Deswegen betrachte ich die Sache auch sehr kaufmännisch. Mir ist das Image und der Werterhalt eines Fahrzeugs sehr wichtig. Ich denke da hat Porsche die Nase weit vor dem R8.

Ich hatte eigentlich auch schon einen neuen 991 S Cabrio bestellt aber der Verkäufer kann auf einmal nicht liefern, lange Geschichte. Da ich dieses Jahr keinen neuen Wunsch 991 mehr bekommen kann, dachte ich mir wenn nicht jetzt wann dann?

Ich habe jetzt extrem günstig einen R8 V10 Spyder an der Hand und stehe wie gesagt vor dem Kauf.

Ich wollte einfach mal wissen warum manche von euch bereit waren bis zu 190.000 Euro (neuer V10 Spyder) auszugeben?

Warum habt ihr keinen Porsche gekauft, der einen höheren Stellenwert geniesst, weniger Wertverfall hat und auf einer langen Tradition zurück blickt?

Viele Grüsse
Benjamin

Beste Antwort im Thema

ich fahr einmal durch meine Stadt und hab am Ende 10 Porsche gesehen und NULL R8.
Manchmal vergessen die anderen Verkehrsteilnehmer sogar das Fahren, wenn sie den R8 sehen und Fußgänger drehen ihre Köpfe um 180 Grad.
Das ist EIN Grund für R8 und keinen 911.
Dazu kommt das beste Design, welches ich z.Z. am Markt kenne.
Für mich ist Audi eine Edelmarke.
Dann noch der traumhafte Blick auf den Motor unter Glas und es sollte keine Frage mehr sein, wieso fahrt Ihr R8 und keinen 911.

Dennoch ist der 911 ein Traumauto, und man sollte einfach beides haben, wenn es klappt.
Wenn nicht, hat bei mir der R8 aus genannten Gründen den Vorzug.
Du solltest selbst entscheiden, wonach dir ist.

400 weitere Antworten
400 Antworten

Stimmt es eigentlich, dass man beim V10 alle 1000 KM Öl nachkippen muss?
Sagt zumindest Shmee150 😁

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Nein.

Meiner z.B. benötigt alle 6.000-7.000 einen Liter.

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Mein V8 hat auch auf 1500 km einen Liter benötigt. Porsches Turbomotoren kennen das doch aber bestens. Laut Porsche war das bei 911 Turbo normal. Mein 944 Turbo egal ob mit 220 PS oder 250 PS nahm auch gerne etwas Öl zum Sprit dazu.

Ein 911 hat für mich den Charme eines gemopften Käfers. Man sitzt beschissen drin, es ist eng und ungemütlich. Das Chockpit ist ebenfalls unansehnlich.

Neulich habe ich mal nen weissen 911 GTS Cabrio gesehen. Einer der ersten 11er die mir mal so im vorbeihuschen gefallen haben.

...schade, dass man bei Andrees Beitrag keinen Danke-Button drücken kann....deshalb auf diesem Wege auch ein herzliches "Danke" von mir 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Ein 911 hat für mich den Charme eines gemopften Käfers. Man sitzt beschissen drin, es ist eng und ungemütlich. Das Chockpit ist ebenfalls unansehnlich.
Neulich habe ich mal nen weissen 911 GTS Cabrio gesehen. Einer der ersten 11er die mir mal so im vorbeihuschen gefallen haben.

Schade eigentlich, so etwas hier lesen zu müssen. Jetzt frage ich mich aber, ob ein GTS plötzlich kein 'gemopfter Käfer' mehr ist, andere Sportsitze hat und ein anderes Cockpit besitzt, oder gefällt er dir nur, weil er weiß ist ?

Eine etwas seltsame Sichtweise auf einen ungeliebten Bruder.

Da einige von euch meinen Beiträgen gerne mit Ignoranz begegnen, erwarte ich auch keine Aufklärung.

Mir gefällt der R8 im Großen und Ganzen schon, ich kaufe ihn mir aber aus bestimmten Gründen nicht.

Es ist aber schön zu sehen, dass die meisten von euch sehr locker und freundlich miteinander umgehen.
Auch gegenüber den Freunden der Zuffenhausener.

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Man sitzt beschissen drin, es ist eng und ungemütlich. Das Chockpit ist ebenfalls unansehnlich.

Das ist Quatsch. Erstens falsch und zweitens bestenfalls Ansichtssache. Und an die Volllederausstattung aktueller Porschemodelle kommt Audi lange nicht ran. Aber wenn du meinst... 🙄

Andreas

P.S.: Mir ist schleierhaft, wie gerade DU zu so einer Fehleinschätzung kommst.

Unsachlichkeit und Unkenntnis verderben einen Thread, wenn die Argumente ausgehen.

Ich fahre ja weder einen 911er noch einen R8, aber ich habe mich für den R8 entschieden.
Grund? Er gefällt mir besser. Ich habe die 911er immer verehrt, aber als ich den ersten R8 sah, wusste ich, dass ich irgendwann einen haben werde. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich schaue mich nun schon eine Zeit lang nach dem Richtigen um und werde auch bald den Richtigen finden.

Ich finde es immer Schade, wenn ich vereinzelte Beiträge lese, die in die falsche Richtung gehen oder falsch aufgefasst werden und somit die Stimmung etwas in den Keller ziehen. Ich lese hier schon eine Zeit lang mit, einfach um Informationen zu sammeln und meine Kaufentscheidung zu beeinflussen.

Ich habe mich eigentlich garnicht getraut wirklich etwas zu schreiben, da dann auch gleich wieder die ersten Beiträge komme die da lauten, redet vom R8 und kauft doch nie einen. Egal.

Wir sind hier eine große Community und es macht Spass Information zu tauschen.

wenn es nach meiner frau geht dann müsste ein r8 spyder in die garage. ist es aber nicht und ist somit ein 911 cabrio geworden 😉

aber spass beiseite ich finde den r8 auch toll, aber leider polarisiert er durch seine seltenheit zu extrem, als dass ich damit durch einen 5000 einwohner ort fahren kann. ein 911 fällt heutzutage kaum noch auf und macht ebenfalls wahnsinnig spaß.

vielleicht muss ich aber auch irgendwann der frau nachgeben und dann ist es auch nicht schlimm mal nachgegeben zu haben 😁

Sehr schön geschrieben! 😁

Ich stimme euch völlig zu. Man darf nicht vergessen, dass es eigentlich zwei unterschiedliche Lager gibt.

Die Einen sehen den optischen Reiz als wichtigstes Kriterium, die anderen stehen eher auf fahrtechnische Vorteile. Da beide Autos R8 und 911 in der Performance etwa gleich dastehen, mit vielleicht leichten Vorteilen für den 991 gegenüber dem neuen R8, so zählt natürlich auch das Aussehen stärker.

Hier auf dem Land würde, wie es gerade von Bassmann richtig gesagt wurde, ein R8 sehr auffallen, was mir persönlich nicht sehr gefallen würde.
Ein 911er wirkt da eher neutral, obwohl auch er schon sehr auffällt.

Ich habe mich schon sehr mit dem R8 befasst, auch schon eine Runde gedreht, aber ich kann tatsächlich keine Vorteile entdecken, die mich ganz zu ihm bringen würden.

Ein 997 S Cabrio ist ganz einfach ein wunderbares Auto, sehr schnell, sehr fahrstabil, sehr guter Sound. Mich fasziniert die Geschichte des Autobauers Porsche. Seine Autos waren immer schon schnell, teuer, einige auch laut, aber perfekt in der Straßenlage.

Noch vor einer Stunde bin ich mit dem 356er unterwegs gewesen. Ein absoluter Genuss, mit ihm durch die münsterländischen Kurven zu hetzen.

Noch zum 997.
Perfekte Verarbeitung. Die Volllederausstattung sieht noch heute nach acht Jahren aus wie neu. Nichts ist verschlissen oder hat sich negativ verändert. Ein wenig Carbon dazwischen lockert alles etwas auf. Sogar die Luftdüsen sind beledert.

Die Instrumente sind erstklassig abzulesen. Öldruck, Öltemperatur, Wassertemperatur, Drehzahlmesser und Tacho geben ausreichend Infos.

Die PCCB ist über jeden Zweifel erhaben. Ich habe bei 95.000km die Bremsbeläge nur vorne gewechselt. Bei jetzt 149.000km ist zu erwarten, dass die Scheiben noch mindestens genausolange halten werden.

Außer einem außerplanmäßigen Wechsel der Zündspulen ist noch nichts ausgewechselt worden.
Die üblichen Standardchecks sind nicht übermäßig teuer.
Der Motor ist absolut trocken, obwohl ich das Auto nicht schone.
Ab und zu wird er auf der Rennstrecke kräftig gefordert.

Da ich sehr auf das Warmfahren UND das Kaltfahren achte, wird der Motor nicht zu sehr strapaziert.
Der Ölverbrauch liegt bei 0,2 L /1000km. Fahre ich im mittleren Drehzahlbereich, ist der Ölverbrauch sehr gering.

Wenn man so lange ein Auto in seiner ganzen Qualität genießen kann, kann man natürlich nicht verstehen, wenn hier von schlechter Qualität, schlechten Sitzen berichtet wird.

Die Sitze (adaptive Sportsitze) sind perfekt einzustellen.

Für mich ist Eines klar, ich fahre zur Zeit das zuverlässigste Auto, das ich je hatte.
Da stellt sich natürlich auch nicht mehr die Frage nach einer Veränderung.

Ob ein R8 oder ein 911 gewählt wird, ist alleine eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Streiten darüber ist völlig indiscutabel.
Unsachliche Beiträge zeugen nur von großer Unkenntnis, können zum Thema NICHTS beitragen und verhärten die Fronten unnötig.
So etwas liegt mir nicht und tötet auch jede vernünftige Diskussion.
Schönen Abend.
Wolfgang

Hallo,

hier ist ein relativ neues Video von Autobild.
Vergleichstest R8- Porsche

Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt unentschieden dabei heraus.

Der Rest ist Geschmackssache

http://www.autobild.de/.../video-audi-r8-vs.-porsche-911-4291788.html

Liebe Kollegen,

wer sich derzeit für einen R8 interessiert, der hat jetzt die Möglichkeit ein Unikat zu kaufen ... Mit Sicherheit einer des bekanntesten R8 in ganz Deutschland und nicht nur die Farbe ist giftig, das Teil ist auch noch "aufgeladen" ... Wie gesagt, nichts für den Serienwagenliebhaber, dafür steckt einfach zu viel Geld an Extras drin und "custom built" wurde hier mal wirklich konsequent durchgezogen!

http://suchen.mobile.de/.../182782885.html?lang=de

Das Fahrzeug wird verkauft, weil ein neues Projekt über den Winter gestartet werden soll.

Gruß

Iggi

Ps: Wer damit Mädels ins Auto bekommen möchte hat hier keine Chance .. kleine Jungens, die aber wie Flummis am Strassenrand rumhüpfen und dann sofort zur Playstation laufen, um ihn so zu konfigurieren, sind dem Eigentümer gewiss :-)

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Liebe Kollegen,

wer sich derzeit für einen R8 interessiert, der hat jetzt die Möglichkeit ein Unikat zu kaufen ...

Respekt, was Maik da alles an Geld und Zeit reingesteckt hat, aber die aufgerufenen 149.000€ bekommt er nie. Der Markt für ein solches Auto dürfte sehr eng begrenzt sein.

Wenn er einen Käufer findet, der 100.000€ dafür bezahlt, kann er meiner Meinung nach zufrieden sein. Sein wirklicher Aufwand wird nicht zu honorieren sein. Für das Geld gibts ja einen niegelnagelneuen V10 mit einigen Extras und Garantie.

So ein spezielles Projekt muß man als Konstrukteur selber fahren!

Zitat:

Schade eigentlich, so etwas hier lesen zu müssen. Jetzt frage ich mich aber, ob ein GTS plötzlich kein 'gemopfter Käfer' mehr ist, andere Sportsitze hat und ein anderes Cockpit besitzt, oder gefällt er dir nur, weil er weiß ist ?

Mir ist in Kauflaune noch nie der Gedanke an einen 911 gekommen. Mein Kumpel hatte jahrelang einen 911 Cabriolet im Werksturbolook. Glaube ein 1988er. Recht selten und selbst die Mitarbeiter bei Porsche waren jedes mal ganz aus dem Häuschen wenn er damit ankam. Stückzahl glaube ich 2500 und eine Wertanlage.

Aber.... nicht meine Welt. Auch ein Probesitzen im Panamera oder im Cayenne hat mich nicht überzeugt. Porsches Style ist derzeit nicht mein Ding, aber das ist halt mein Geschmack. Will auch keinen angreifen oder beleidigen.

Ich finde den 356 sehr schön. Auch der James dean Porsche, eine Augenweide aber kaufen würde ich keinen.

Der grüne R8 ist schon interessant. Da steckt ja ein Vermögen drin aber auch ich glaube das er sich "nackt" und die Anbauten einzelnd besser verkauft.

Für ne 100 - 110 läge meine Entscheidung bei nem neuwertigen Spyder. Bin gespannt oder der verkauft wird.

Deine Antwort