Wieso fahrt ihr einen R8 und keinen 911?

Audi R8 42

Hallo R8 Fahrer,

ich habe mal meinen Uralt Account wieder aktiviert. Bin hier schon Mitglied, da hatte ich noch keinen Führerschein :-) Ich bin jetzt 27 Jahre alt und stehe kurz vor dem Kauf eines R8 V10 Spyder. Ich habe die letzten 4,5 Jahre einen schönen 997 S Cabrio Gefahren, mit dem ich sehr zufrieden war. Ich habe schon immer mit den R8 geliebäugelt aber mich es in letzter Instanz nicht getraut zu kaufen.

Das Problem was ich bisher hatte, das ich es nicht eingesehen habe für einen Audi weit über 100.000 Euro hinzulegen. Das Auto hat Renntechnik, es sieht cool aus und es macht sicherlich Laune aber es ist und bleibt ein Audi.

Porsche genießt ein sehr hohes ansehen, klar sagen manche Menschen, Porsche fahren nur Snops und und was weiß ich nicht alles.

Ich komme aus einer Autohändler Familie und bin es selbst auch. Deswegen betrachte ich die Sache auch sehr kaufmännisch. Mir ist das Image und der Werterhalt eines Fahrzeugs sehr wichtig. Ich denke da hat Porsche die Nase weit vor dem R8.

Ich hatte eigentlich auch schon einen neuen 991 S Cabrio bestellt aber der Verkäufer kann auf einmal nicht liefern, lange Geschichte. Da ich dieses Jahr keinen neuen Wunsch 991 mehr bekommen kann, dachte ich mir wenn nicht jetzt wann dann?

Ich habe jetzt extrem günstig einen R8 V10 Spyder an der Hand und stehe wie gesagt vor dem Kauf.

Ich wollte einfach mal wissen warum manche von euch bereit waren bis zu 190.000 Euro (neuer V10 Spyder) auszugeben?

Warum habt ihr keinen Porsche gekauft, der einen höheren Stellenwert geniesst, weniger Wertverfall hat und auf einer langen Tradition zurück blickt?

Viele Grüsse
Benjamin

Beste Antwort im Thema

ich fahr einmal durch meine Stadt und hab am Ende 10 Porsche gesehen und NULL R8.
Manchmal vergessen die anderen Verkehrsteilnehmer sogar das Fahren, wenn sie den R8 sehen und Fußgänger drehen ihre Köpfe um 180 Grad.
Das ist EIN Grund für R8 und keinen 911.
Dazu kommt das beste Design, welches ich z.Z. am Markt kenne.
Für mich ist Audi eine Edelmarke.
Dann noch der traumhafte Blick auf den Motor unter Glas und es sollte keine Frage mehr sein, wieso fahrt Ihr R8 und keinen 911.

Dennoch ist der 911 ein Traumauto, und man sollte einfach beides haben, wenn es klappt.
Wenn nicht, hat bei mir der R8 aus genannten Gründen den Vorzug.
Du solltest selbst entscheiden, wonach dir ist.

400 weitere Antworten
400 Antworten

Habe ich etwas verpasst? Um welches Angebot geht es :-)

Der user R8Michael hat dem user r8-racer 2000,- Eus für den in der Signatur angebotenen Audi A1 Felgensatz (inkusive Bordsteinrempler) geboten. Bedingung ist, r8-racer verschwindet aus dem R8-Forum und postet keine Beitrage mehr.

Micha hat sein Angebot auf 2.500,- erhöht, plus mein fuffi sind wir bei 2550,-

Möchte sonst noch jemand dazulegen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

...ich schmeiße einen fuffi dazu 😁

der dave ... lehnst dich ganz schon weit aus dem Fenster

.... weiß deine Frau Bescheid 😁😁

Genau .. der hat kein Kohle für die TEUREN Rückleuchten und will hier nen 50er für Mr. Ignore ausgeben? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

...ich schmeiße einen fuffi dazu 😁
der dave ... lehnst dich ganz schon weit aus dem Fenster
.... weiß deine Frau Bescheid 😁😁

...klar, der fuffi kommt ja von ihr 😛

Zitat:

...klar, der fuffi kommt ja von ihr 😛

läuft bei mir auch nicht anders .... 🙁

Und was ist, wenn der r8 Racer das Geld nimmt und sich unter neuen Namen anmeldet :-)

Also wenn ich r8 Racer wäre, würde ich das Geld nehmen, so ist er seinen Traum einen R8 zu fahren um 2550 Euro näher :-) Oder Michael vermietet ihm, einen R8 für den Wert :-)

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Genau .. der hat kein Kohle für die TEUREN Rückleuchten und will hier nen 50er für Mr. Ignore ausgeben? 😁

😁😁😁

Ich trainier ab morgen für 1/4 Meile Rennen, da brauch ich Kohle für neue Reifen 😛

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Also wenn ich r8 Racer wäre, würde ich das Geld nehmen, so ist er seinen Traum einen R8 zu fahren um 2550 Euro näher :-) Oder Michael vermietet ihm, einen R8 für den Wert :-)

Vorsicht: Wenn Du R8 racer wärst, hättest Du aber keinen R8 in der Garage 😛

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Und was ist, wenn der r8 Racer das Geld nimmt und sich unter neuen Namen anmeldet :-)

Da hab mal keine Angst, die Orthographie von r8-racer ist unverwechselbar, das merkt man sofort wenn der dann wieder postet 😁

Zitat:

Zitat:

😁😁😁

Ich trainier ab morgen für 1/4 Meile Rennen, da brauch ich Kohle für neue Reifen 😛

Brave, vergiss es, schon den Schneeleo ... als HS hast DU Null Chancen 😁

Zitat:

Zitat:

😁😁😁

Ich muss nur etwas an der Technik feilen, dann klappt das schon 😁

Zitat:

Zitat:

Ich muss nur etwas an der Technik feilen, dann klappt das schon 😁

einfach die kupplung nur halb treten und den nähsten gang mit schwung rein.... dann klappt das auch mit dem schalten ohne zugkraftunterbrechung 😁

In der letzten AMS wurde einmal wieder der R8 FL mit dem 991 4S verglichen.
Insgesamt Punktevorteile für den 911er.
Vom Fahrverhalten aus betrachtet gäbe es wohl keine ganz klare Entscheidung.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass der R8 immer noch einige Liter mehr Sprit auf 100km verbraucht als der 911er. Das könnte zunehmend auch ein Entscheidungskriterium werden.
Ich verbrauche mit meinem 911 S (997) im Schnitt der letzten 10.000km etwa 12 Liter bei sicherlich zügiger Fahrweise.

Wo liegt ihr denn etwa mit dem R8 ?

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang31248

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass der R8 immer noch einige Liter mehr Sprit auf 100km verbraucht als der 911er. Das könnte zunehmend auch ein Entscheidungskriterium werden.

Bei einem Sportauto? Einem R8?

Wenn das ein Entscheidungskriterium ist, dann ist es sowieso das falsche Auto.

Deine Antwort