Wieso fahrt ihr einen R8 und keinen 911?

Audi R8 42

Hallo R8 Fahrer,

ich habe mal meinen Uralt Account wieder aktiviert. Bin hier schon Mitglied, da hatte ich noch keinen Führerschein :-) Ich bin jetzt 27 Jahre alt und stehe kurz vor dem Kauf eines R8 V10 Spyder. Ich habe die letzten 4,5 Jahre einen schönen 997 S Cabrio Gefahren, mit dem ich sehr zufrieden war. Ich habe schon immer mit den R8 geliebäugelt aber mich es in letzter Instanz nicht getraut zu kaufen.

Das Problem was ich bisher hatte, das ich es nicht eingesehen habe für einen Audi weit über 100.000 Euro hinzulegen. Das Auto hat Renntechnik, es sieht cool aus und es macht sicherlich Laune aber es ist und bleibt ein Audi.

Porsche genießt ein sehr hohes ansehen, klar sagen manche Menschen, Porsche fahren nur Snops und und was weiß ich nicht alles.

Ich komme aus einer Autohändler Familie und bin es selbst auch. Deswegen betrachte ich die Sache auch sehr kaufmännisch. Mir ist das Image und der Werterhalt eines Fahrzeugs sehr wichtig. Ich denke da hat Porsche die Nase weit vor dem R8.

Ich hatte eigentlich auch schon einen neuen 991 S Cabrio bestellt aber der Verkäufer kann auf einmal nicht liefern, lange Geschichte. Da ich dieses Jahr keinen neuen Wunsch 991 mehr bekommen kann, dachte ich mir wenn nicht jetzt wann dann?

Ich habe jetzt extrem günstig einen R8 V10 Spyder an der Hand und stehe wie gesagt vor dem Kauf.

Ich wollte einfach mal wissen warum manche von euch bereit waren bis zu 190.000 Euro (neuer V10 Spyder) auszugeben?

Warum habt ihr keinen Porsche gekauft, der einen höheren Stellenwert geniesst, weniger Wertverfall hat und auf einer langen Tradition zurück blickt?

Viele Grüsse
Benjamin

Beste Antwort im Thema

ich fahr einmal durch meine Stadt und hab am Ende 10 Porsche gesehen und NULL R8.
Manchmal vergessen die anderen Verkehrsteilnehmer sogar das Fahren, wenn sie den R8 sehen und Fußgänger drehen ihre Köpfe um 180 Grad.
Das ist EIN Grund für R8 und keinen 911.
Dazu kommt das beste Design, welches ich z.Z. am Markt kenne.
Für mich ist Audi eine Edelmarke.
Dann noch der traumhafte Blick auf den Motor unter Glas und es sollte keine Frage mehr sein, wieso fahrt Ihr R8 und keinen 911.

Dennoch ist der 911 ein Traumauto, und man sollte einfach beides haben, wenn es klappt.
Wenn nicht, hat bei mir der R8 aus genannten Gründen den Vorzug.
Du solltest selbst entscheiden, wonach dir ist.

400 weitere Antworten
400 Antworten

wie gesagt, das geht oft schneller, als mancher meint- wer kein benehmen hat, dem treiben es andere ein... manchmal sehr teuer und Beleidigungen sind das in der Regel!

Ich denke, Dampfplauderer und Schwachkopf tragen nicht unbedingt dazu bei, sich themenbezogen und sachlich zu unterhalten.

Also reißt Euch bitte zusammen, Beleidigungen habt Ihr doch gar nicht nötig.

Also ich persönlich finde das Ganze "Gespräch" recht unterhaltsam.

Auf alle Fälle besser als der "Bätschelor" im TV 😁

Man sieht hier sofort, die R8 Fahrer haben Stil und Niveau😁

Das Wort Dampfplauderer ist in Bayern eher harmlos zu sehen, zu übersetzen ungefähr mit "Aufgeblasen, oder Übertreiber"
"Blödsinn Erzähler" kommt auch noch hin.

MfG (Mit freundlichen Grüßen)😁

Richard

w.d.l.w.s. (wer das liest wird schön)

Ich schlage vor, dass wir im Forum ab jetzt jeden Kommentar vom R8-Racer mit "Schwachsinn" kommentieren - bei genug Penetranz lässt er es vielleicht irgendwann sein.Ich schlage vor, jeden Beitrag von R8-Racer zu ignorieren. So bekommtber keine Aufmerksamkeit mehr und kann auch niemanden mit seinem Strafverfahren belangen.

Vielleicht läuft die Sache sich dann irgendwann tot

Harald

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Harry2

[/quote

Ich schlage vor, dass wir im Forum ab jetzt jeden Kommentar vom R8-Racer mit "Schwachsinn" kommentieren - bei genug Penetranz lässt er es vielleicht irgendwann sein.
[/quote

Ich schlage vor, jeden Beitrag von R8-Racer zu ignorieren. So bekommtber keine Aufmerksamkeit mehr und kann auch niemanden mit seinem Strafverfahren belangen.

Vielleicht läuft die Sache sich dann irgendwann tot

Harald

geht doch viel einfacher: setz' ihn auf die Ignore-Liste, dann siehst Du nur noch eine Zeile in Kleiner Schrift, daß er wieder einen Schmarrn gepostet hat.

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

....
...

du hast wirklich den Krempel gesehen 😕😕 ... wie sonst könntest Du einen Vergleich ziehen 😁😁😁

Ich musste die Sendung ja ansehen, die will ich im Frühling nachspielen.
Mit einem R8 kein Problem.
Innere Werte waren gestern🙂

Ich warte nur, dass die Röcke wieder kürzer werden.
Aber jetzt kommen wir vom Thema ab🙂

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

....
...
du hast wirklich den Krempel gesehen 😕😕 ... wie sonst könntest Du einen Vergleich ziehen 😁😁😁

Diese Sendung ist, genau wie einige andere auch, auf meiner Ignore-Liste 😁

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

wie gesagt, das geht oft schneller, als mancher meint- wer kein benehmen hat, dem treiben es andere ein... manchmal sehr teuer und Beleidigungen sind das in der Regel!

Scheinst Dich ja gut damit auszukennen, wurdest bestimmt schon das ein oder andere mal kräftig zur Kasse gebeten (was mich auch nicht wirklich wundert) 😛

Zitat:

Ich musste die Sendung ja ansehen, die will ich im Frühling nachspielen.
Mit einem R8 kein Problem.
Innere Werte waren gestern🙂

Ich warte nur, dass die Röcke wieder kürzer werden.
Aber jetzt kommen wir vom Thema ab🙂

das war ja wohl klar, als der Fred hier erstellt wurde

.... was ich natürlich nicht dem TE in die Schuhe schieben möchte

ist doch genauso wie" Was verdient ihr, das ihr euch nen xxx leisten könnt."

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Diese Sendung ist, genau wie einige andere auch, auf meiner Ignore-Liste 😁

dave ... du bist echt ein Spiesser geworden 😁😁😁😁

..... aber Nadine the brain kennst Du 😛😛😛

ach du Schande ... hab erst jetzt gesehen wer hier Mod ist
.... ich sag schonmal tschüss

.... ich bekomme bestimmt wieder ne Sperre wegen OT 😛😛😁😁😁
Vllt. sollte ich lieber beleidigen ... dafür gibts nur ne Verwahnung ... wenn überhaupt 😁😁

....selbstverständlich, wer kennt die nicht? 😁

Bei Beleidigung hagelt es hier aber Anzeigen, egal ob Du einen 911 oder R8 fährst 😛

Zitat:

....selbstverständlich, wer kennt die nicht?

hab schon ne Freundschaftsanfrage bei Ihr laufen 😁😁😁

shit auf die Anzeige .... du wurdest noch nie gesperrt ... du weisst gar nicht was dir entgeht 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

hey du dampfplauderer- es ist, wie ich es schon vermutet hatte- deine superabkürzung kennst nur du- es gibt sie nämlich sonst garnicht! google das teil mal und belästige uns nicht mit derart unqualifiziertem zeugs- ceo indes gibt's und ist bekannt- weltweit! jetzt die versteckte kritik endlich kapiert- was denkst du, warum nachgefragt worden war???? und völlig ot ist es noch dazu!

Mal wieder zeugst du von unfassbarem Intellekt.

Gibts sogar die Erklärung bei

Wikipedia

, du Nuss.

Ich erhöhe mein Angebot auf 2.500,- €.

Zitat:

Original geschrieben von NR808

Ich schlage vor, dass wir im Forum ab jetzt jeden Kommentar vom R8-Racer mit "Schwachsinn" kommentieren - bei genug Penetranz lässt er es vielleicht irgendwann sein.

Bin dabei.

...ich schmeiße einen fuffi dazu 😁

Deine Antwort