ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wieso bietet Chevrolet Deutschland noch die alte Corvette C6 im Internet an?

Wieso bietet Chevrolet Deutschland noch die alte Corvette C6 im Internet an?

Chevrolet
Themenstarteram 4. Februar 2014 um 10:28

Ich wollte einem Freund die neue Corvette C7 empfehlen - annehmend, dass diese in Deutschland offiziell verkauft wird, aber nein, da ist noch die alte Corvette auf der Homepage:

https://www.chevrolet.de/modelle/corvette-interim/

Was soll denn das?

Die C7 ist doch schon seit 13 Monaten auf dem Markt?

http://www.chevrolet.com/corvette-stingray.html

Das wäre ja so, wie wenn Mercedes sagt: Die neue S-Klase ist zwar ganz toll, aber die alte war auch nicht schlecht, nimm doch die!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EL PRESIDENTE 0

"Dank der Entwicklungsarbeit, die Opel mit dem Ampera geleistet hat, [...]"

(Quelle: http://www.opel.de/.../ampera_izeus.html)

Dann noch etwas:

Opel Ampera: Das elektrische Maultier

Also wer hat jetzt die Kiste entwickelt?! Doch wohl eher Opel und nicht GM :confused:

Der deutschen Presse glaube ich im Bezug auf GM und Opel sowieso nicht mehr viel. Die deutsche Motorjournallie behauptet ja auch noch bis heute das Audi den Allradantrieb im Serienbau quasi erfunden hat :rolleyes:

Da Opel eine 100%ige Tochter von GM ist beantworte ich deine Frage mit: GM. Mag ja sein das in Rüsselsheim (immerhin das 2.größte!) viele tolle Dinge entwickelt werden, diese werden aber nicht alleine für Opel sondern für den gesamten Konzern entwickelt. Finde es immer blöd Opel losgelöst von GM zu sehen. Bei Audi sagt ja auch keiner das die von VW abgekoppelt sind. Opel ist GM, GM ist vieles incl. Opel. Ist doch eigentlich ganz einfach.

 

Zitat:

Ach nein? Wieso gab es dann bereits vor satten 42 Jahren den BMW 1602 Elektro? ;) Gleiche Reichweite wie der Ampera, allerdings ein reines Elektroauto ohne Verbrennungsmotor.

Autos wie den Ampera hatte Mercedes (genauer: Mercédès Mixte) im Übrigen schon 1906 im Programm...

Wir müssen jetzt nicht zu Adam und Eva zurückgehen! :D Ansonsten kann ich gerne anfangen eine große Liste mit Innovationen zu posten die die Amis uns voraus hatten ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Seit wann bauen US-Hersteller Exoten?

:D

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von JoelSander

 

Warum Chevrolet Deutschland auf Ihrer Hompage noch immer die C6 abbildet, ist uns auch ein Rätsel.

jetzt ist die C7 da:

http://www.chevrolet.de/modelle/corvette/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wieso bietet Chevrolet Deutschland noch die alte Corvette C6 im Internet an?