ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. alte US Muscle Cars mal selber fahren mit 19 ??

alte US Muscle Cars mal selber fahren mit 19 ??

Chevrolet
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 11:22

Junger Mann liebt alte US Muscle Cars....und würde gerne mal ne Runde mit drehen....er ist ein sehr guter Autofahrer (auch schon Fahrsicherheitstraining hinter sich) und natürlich dürfte der Besitzer auf den Beifahrersitz...reicht schon mal ne halbe Stunde...geht nur um den Spaßfaktor.....wo im Rhein-Main-Gebiet könnte so etwas verwirklicht werden...er hat bald wieder Geburtstag...- grins - ...danke an alle und gute Fahrt....tweetysweety

Beste Antwort im Thema
am 13. Januar 2014 um 14:41

Hy,

nix für ungut aber ich glaube kaum dass jemand hier sein Baby aus der Hand gibt.

Ich selber lass noch nicht einmal meine Freundin fahren!!!!!

gruß

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. Januar 2014 um 14:41

Hy,

nix für ungut aber ich glaube kaum dass jemand hier sein Baby aus der Hand gibt.

Ich selber lass noch nicht einmal meine Freundin fahren!!!!!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von 73Firebird350Sascha

Hy,

nix für ungut aber ich glaube kaum dass jemand hier sein Baby aus der Hand gibt.

Ich selber lass noch nicht einmal meine Freundin fahren!!!!!

gruß

Genau das...!

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 18:07

ja, hab ich mir schon gedacht, kein Problem.....ich geb mein Auto auch nicht aus der Hand.....aber ihn - ehrlich - -lass ich sofort fahren.....!!....er fährt echt schon gut...parkt rückwärts in die Garage ein - nur nach Spiegel....am Hindernis noch vorbei usw....also - der Junge hat es echt im blut - ganz die Mutter - grins -....ist schon früher mit dem Bobby-Car so super rückwärts eingeparkt...nein, kein Problem...ich kann das gut verstehen....dann passt mal schön auf eure Schätzchen auf - auf beide (die mit 4 Rädern und die anderen ).....

 

Zitat:

Original geschrieben von 73Firebird350Sascha

Hy,

nix für ungut aber ich glaube kaum dass jemand hier sein Baby aus der Hand gibt.

Ich selber lass noch nicht einmal meine Freundin fahren!!!!!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von T-Bird70

Zitat:

Original geschrieben von 73Firebird350Sascha

Hy,

nix für ungut aber ich glaube kaum dass jemand hier sein Baby aus der Hand gibt.

Ich selber lass noch nicht einmal meine Freundin fahren!!!!!

gruß

Genau das...!

Ihr seid aber kleinlich, meine Frau darf sowohl den 77er Chevy als auch den Mustang mit seinen 480PS fahren. Ich darf ja auch ihr Auto fahren wenn es nötig sein sollte. Gut, einen Fremden würde ich jetzt auch nicht fahren lassen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Hellhound1979

Zitat:

Original geschrieben von T-Bird70

 

Genau das...!

Ihr seid aber kleinlich, meine Frau darf sowohl den 77er Chevy als auch den Mustang mit seinen 480PS fahren. Ich darf ja auch ihr Auto fahren wenn es nötig sein sollte. Gut, einen Fremden würde ich jetzt auch nicht fahren lassen. :)

Also meine Freundin dürfte auch mit meinem Olds fahren...

Will sie aber nich, is zu groß :P

Außerdem kommt doch erschwerend noch dazu, dass manche Versicherungen, bei meiner auf jeden Fall, ein Mindestalter für Fahrer haben, wenn der Wagen auf H läuft. (Bei meiner Vers 23, bei vielen anderen auch 25)

Hier kannst einen Camaro mieten.

http://www.erento.com/.../6183983310.html?location=50554

Ein privater wir einem "Fremden" wohl kaum seinen Wagen geben, Versicherungstechnische Probleme sind da vorprogrammiert. Darum gibt es ja gewerbliche Anbieter. Hier wirst du bei den meisten ein Altersproblem haben, denn sehr viele Anbieter setzen Mindestalter von 21, oder gar 25 Jahren voraus. Und ja, ich glaub dir dass du gut fährst, die Statistik der Versicherungen zeigt aber das Gegenteil, weshalb die Tarife für die gewerblichen Anbieter beim Verleih ab 18 Jahren wahrscheinlich kaum finanzierbar sind. Aber Anfragen kannst bei der Adresse ja mal.

Ich habe bereits 3 Freunde mit meinem Oldie fahren lassen:

1. hat selber einen Olds von 1973 und fuhr meine Frau und mich zum Standesamt

2. mein bester Freund fuhr meine Frau und mich zur kirchlichen Hochzeit

3. ist absoluter Fan von altem US - Eisen, der sich leider noch selber den Traum nicht leisten konnte. Ihm habe ich damit eine riesen Freude gemacht. Er ging aber auch sehr ehrfürchtig und vorsichtig mit dem Pontiac um.

Meine Frau dürfte fahren, will aber nicht. Mit meinem 300c fährt sie schon aber der Pontiac ist ihr zu groß

 

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 8:49

ich wollte ihm auch über einen örtlichen Vermieter mal eine Ferrari-Fahrt organisieren, auch hier das Problem...zu jung.....Mitfahren wäre gegangen...sehr teuer....und nur für eine halbe Stunde bringt nichts...gerade raus , bisschen fahren und wieder zurück.....das mit der Versicherung leuchtet mir ein...na ja war mal einen Versuch wert.....wow..was ihr für schöne Autos habt...Respekt....gute Fahrt und lange Freude mit den "Alten"..

 

Zitat:

Original geschrieben von wodkaa

Hier kannst einen Camaro mieten.

http://www.erento.com/.../6183983310.html?location=50554

Ein privater wir einem "Fremden" wohl kaum seinen Wagen geben, Versicherungstechnische Probleme sind da vorprogrammiert. Darum gibt es ja gewerbliche Anbieter. Hier wirst du bei den meisten ein Altersproblem haben, denn sehr viele Anbieter setzen Mindestalter von 21, oder gar 25 Jahren voraus. Und ja, ich glaub dir dass du gut fährst, die Statistik der Versicherungen zeigt aber das Gegenteil, weshalb die Tarife für die gewerblichen Anbieter beim Verleih ab 18 Jahren wahrscheinlich kaum finanzierbar sind. Aber Anfragen kannst bei der Adresse ja mal.

Ich habe bereits 3 Freunde mit meinem Oldie fahren lassen:

1. hat selber einen Olds von 1973 und fuhr meine Frau und mich zum Standesamt

2. mein bester Freund fuhr meine Frau und mich zur kirchlichen Hochzeit

3. ist absoluter Fan von altem US - Eisen, der sich leider noch selber den Traum nicht leisten konnte. Ihm habe ich damit eine riesen Freude gemacht. Er ging aber auch sehr ehrfürchtig und vorsichtig mit dem Pontiac um.

Meine Frau dürfte fahren, will aber nicht. Mit meinem 300c fährt sie schon aber der Pontiac ist ihr zu groß

Zitat:

Original geschrieben von RCKR

Zitat:

<span style="line-height: 1.6em; display: inline !important;">Außerdem kommt doch erschwerend noch dazu, dass manche Versicherungen, bei meiner auf jeden Fall, ein Mindestalter für Fahrer haben, wenn der Wagen auf H läuft. (Bei meiner Vers 23, bei vielen anderen auch 25)

Ich dachte beim H muss der Fahrer mind 30 sein :-D

Zitat:

Original geschrieben von w124kombi/w201

Zitat:

Original geschrieben von RCKR

 

Ich dachte beim H muss der Fahrer mind 30 sein :-D

Also es kommt ganz auf die Versicherung an... Hab da in der Vergangenheit deswegen auch immer mal gewechselt da ich schon immer recht alte Autos hatte und nicht bei jeder Versicherung damit fahren durfte...

Mein Wissensstand war glaube 24 oder 25 Jahre!? 30 Jahre wäre ja noch bescheuerter, soll man sein "halbes Leben" darauf warten mal einen Oldtimer besitzen & zulassen zu können!? Wie dumm.

Wie gesagt kommt zum Glück ja auf die Versicherung an :)

am 14. Januar 2014 um 12:50

25 ist es meistens das Mindestalter, z.B bei der OCC.

Ich hab bei meinem den besten Fremdfahrschutz eingebaut. Ein Servolenkgetriebe ohne Servo mit kleinem Lenkrad und großen Rädern, den kriegen die wenigsten aus der engen Tiefgarage.

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Mein Wissensstand war glaube 24 oder 25 Jahre!? 30 Jahre wäre ja noch bescheuerter, soll man sein "halbes Leben" darauf warten mal einen Oldtimer besitzen & zulassen zu können!? Wie dumm.

 

Wie gesagt kommt zum Glück ja auf die Versicherung an :)

Sorry das war eigentlich als Scherz gemeint. ;-)

am 27. Mai 2014 um 16:03

bei der würtembergischen gibt es keine begrenzung.

Ich hab auch nach ner versicherung gesucht da ich damals noch 22 war.

Die einzige war die Würtembergische sonst erst ab 23 oder sogar 25 jahren von Fahrer. Allerdings doppelt so teuer.

Haftpflicht bei der Würtembergischen für meinen Caddy wahren 288€.

Haftplicht bei DEVK aber erst ab 23 jahren fahreralter sind 114€. Sehr günstig.

Geht aber bestimmt noch billiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. alte US Muscle Cars mal selber fahren mit 19 ??