31.07.2011 10:05
| Bericht erstellt von
124
Testfahrzeug |
Chevrolet HHR 2.4 |
Leistung |
170 PS / 125 Kw |
Hubraum |
2399 |
HSN |
1006 |
TSN |
975 |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
26000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
12/2008 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
124
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Gutes Ein- und Aussteigen, gute Komplettausstattung, saubere Verarbeitung
- -
Lampenwechsel vorne nur durch Demontage der Kotflügel Innenverkleidung
- -
deutlich lauter als ein MB 124
- -
Glühlampen im Zubehör nur auf Bestellung, H13 .......
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Mit LPG ca. 11l.
- -
170 PS für diesen Frontantrieber eigentlich zu stark
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Fahrersitz el. einstellbar
- +
bei Vergrößerung des Laderaums eine gute ebene Fläche ohne Ladekannte
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Aussergewöhnlich, Hingucker
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ein aussergewöhnliches leistungsstarkes Fahrzeug.
Meine Meinung: US-Golf+ Klasse mit 170PS und gerechter Geschwindigkeitsbegrenzung auf 180 km/h
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?