Wieso Batterie im Kofferraum?
Wieso ist eigentlich beim E46 Touring die Batterie bei den Sechszylindern im Kofferraum, obwohl vorne doch Platz wäre? Beim 318i geht das ja auch.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st328
dito,bei mir passt vorne auch nichts rein🙁
....manche 3er habm halt eine richtige Motoriesierung ! 😁
ich bin ganz froh das bei mir Die Batterie vorne ist, so hab ich im kofferraum ein schönes fach in dem ich kleine einkäufe verstauen kann ohne das alles im Kofferraum rumfällt.
Ja was ist das denn ?
ist das tatsächlich ASC ?
sieht irgendwie nach Einspritzanlage aus.....
LG Nicolaus
Zitat:
Original geschrieben von nicklausi
Ja was ist das denn ?
ist das tatsächlich ASC ?
sieht irgendwie nach Einspritzanlage aus.....LG Nicolaus
damit werden die einzelnen Räder abgebremst !
....Einspritzanlage nennt der das ! 😁
Ähnliche Themen
wird wohl beim 6 Zylinder ab M54 frei sein!!!! Bei mir ist da eigentlich vom Werk aus auch frei. Batterie hinten.
was ihr da links seht und hier umschrieben wird mit einer einspritzanalge ist euer DSC mancher hats mancher nicht daher gähnende Leere oder eben nicht.
Daher ist auch kein Platz vorne sondern eben im Kofferaum, denn hat ein Wagen kein DSC (Extra) wird natrülich aus Produktionstechnischen Abläufen die Batterie trotzdem an einem festen Platz verbaut, vllt auch aus Gewichtsgründen.
Nur das weiß auch kein Mechaniker sondern die Ingenieure.......Konstrukteure!
Zitat:
Original geschrieben von Chris318ti
ist euer DSC mancher hats mancher nicht daher gähnende Leere oder eben nicht.
Ich hab da auch Platz ohne Ende, mein Wagen ist BJ 2006, ich habe eine DSC Taste im Auto, aber habe ich denn jetzt kein DSC, wenn ich das Teil da nicht drin hab?
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
bei den benzinern ist es wohl unterschiedlich was da drin ist, bei den dieseln ist immer leer...
Das kann ich so nicht stehen lassen - bei mir ist da der elektrische Zuheizer drin - also kein Platz - oder nicht viel.
Daher ist das bei Dieseln nicht immer leer - zumindest nicht bei den VFLs
Gruß, Frank
was man auf dem Bild sieht ist das Hydroblock vom ABS. Mit DSC oder ASC hat das nix zu tun. Hat jedes Auto das ABS hat.
Beim M54 ist es wohl an scheinend nicht da verbaut.
Meiner hat DSC und das fach ist leer.
So wie ich das sehe müßte bei allen 4 Zylinder da die Bat. sein.
Bei allen 6 Zylindern M52 da das Hydrog.
und bei allen 6 Zylinder M54 das Fach leer.
Zitat:
Original geschrieben von Beetle007
Das kann ich so nicht stehen lassen - bei mir ist da der elektrische Zuheizer drin - also kein Platz - oder nicht viel.
Daher ist das bei Dieseln nicht immer leer - zumindest nicht bei den VFLs
Gruß, Frank
Elektrischer Zuheizer?
Ich dachte, den hätte nur der 330d.
Bei meinem FL 320d ist in dem Fach, wie hier schon öfter beschrieben, gähnende Leere.
Und der Wagen hat selbstverständlich DSC.
Gruß,
Jan-Hendrik
Zitat:
Original geschrieben von BMWe39touring
Elektrischer Zuheizer?
Ich dachte, den hätte nur der 330d.Bei meinem FL 320d ist in dem Fach, wie hier schon öfter beschrieben, gähnende Leere.
Und der Wagen hat selbstverständlich DSC.Gruß,
Jan-Hendrik
Machste Guck
Zitat:
Machste Guck
Hm...das Ding hab ich nicht. Jedenfalls nicht da.
Jetzt mal eine vielleicht etwas dumme Frage:
dieser Zuheizer soll doch bei niedrigen Temperaturen helfen, die Heizung schneller wirksam zu machen, oder?
So kenn ich das zumindest von E39 525d.
Bei dem ist die Kühlwassertemperatur auch bei kaltem Wetter ziemlich schnell mittig und die Heizung wirkt entsprechend schnell.
Bei meinem E46 dauert das ewig.
Wie sieht das denn bei Deinem 320d aus?
Gruß,
Jan-Hendrik
ab einem gewissen bj.sitzt das steuerteil fürs DSC nicht mehr dort....
bei einem kumpel 320d,ist dieser auch nicht dort verbaut,obwohl er DSC hat
Naja es geht schon relativ schnell - zumindest aus dem blauen Bereich raus, dass die Heizung wirkt. Der Zuheizer arbeitet ja auch nur, bis das Auto aus dem blauen Bereich ist.
@Jan-Hendrik: Du hast doch auch n Facelift - da wird das bestimmt wieder anders sein als beim Vorfacelift.
Gruß, Frank
Zitat:
@Jan-Hendrik: Du hast doch auch n Facelift - da wird das bestimmt wieder anders sein als beim Vorfacelift.
Gruß, Frank
Genau auf den Unterschied wollte ich auch hinaus.
Ich muss jedenfalls im Winter bei Fahrtantritt erstmal ordentlich frieren 😉
Dagegen ist unser E39 die pure Freude.
Gruß,
Jan-Hendrik