Wieso A6 Limo?!?

Audi A6 C6/4F

Zunächst muss ich vorausschicken, dass ich ein Fan von Kombis bin. Schon mein erstes Auto war ein Passat Kombi. Man hat fast immer Platz für alles, Urlaub, Hobby, Einkauf usw.

Der Kombi ist genauso schnell, gleicher Spritverbrauch, gleicher Platzbedarf (z.b. Parkplatz), gleiche Kosten (Versicherung, Steuer) wie bei einer Limo.

Da frage ich mich, wie kann man sich eine Limo kaufen? Design? Preis (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da der Unterschied nicht relevant ist)?

Meiner Meinung nach hat man mit einem Kombi einfach "mehr" Auto.

Aber zum Glück gibt es ja verschiedene Meinungen und Geschmäcker. Was wäre denn, wenn alle einen A6 Avant fahren würden.....

Ja, warum fahrt Ihr ne Limo? Hab ich was übersehen?

Ray

89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

ich wollte Xenon Licht und zwei funktionierende Rückfahrlampen 😁 😁 😁, deshalb fahre ich einen AVANT !!

Hat ein A3 und ein A4 auch 😉. Zuviel Geld ausgegeben, Schade :P.

Klar ist, das die Limo das Luxusteil ist. Gibt den A8 ja auch nur in schön, sprich Limo 😁.

Hat mal jemand die Zahlen von verkauften Avant und Limousinen im Vergleich?

ams Heft 5 /2006 Seite 12:
"Der im März 2005 erneuerte AUDI A 6 Avant sorgt für hohe Zuwächse für das Oberklassemodell aus Ingolstadt, der Kombi- Anteil beträgt 65 Prozent..."

Gruß

Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von Jetprovost

- keine Weihnachtsbeleuchtung am Heck

😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von bigdealer

ams Heft 5 /2006 Seite 12:
"Der im März 2005 erneuerte AUDI A 6 Avant sorgt für hohe Zuwächse für das Oberklassemodell aus Ingolstadt, der Kombi- Anteil beträgt 65 Prozent..."

Gruß

Wilfried

Das würde ja bedeuten, dass 35% der 4F' er bloss mit 2 Scheibenwischern durch die Gegend hetzen 🙂

Finde aber das die Limo 4F diesmal wirklich sehr gelungen ist. Dennoch hat der avant den sportlich ansprechenderen Auftritt. Brauche auch nicht unbedingt den Gepäckraum habe mich aber trotzdem und eben aus optischen Gründen dafür entschieden, wissend das da immer mal das ein oder andere Knistergeräusch zu erwarten ist. Das zu beheizende oder kühlende Raumvolumen spielt absolut überhaupt keine Rolle.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Hat ein A3 und ein A4 auch 😉. Zuviel Geld ausgegeben, Schade :P.

Nö, stimmt nicht.

Ich wollte nen A4, aber der ist ja wohl nur klein.

Wenn meine Frau fahren muss und ich und der kleine hinten schnarchen, dann muss es auch vom Platz noch so reichen, dass ich meine Beine irgendwo lassen kann.

Und da ist ja im A4 nicht viel Platz.

Warum bei uns Avant?
Weil meine Frau meinte, dass sie die Bier- und Wasserkästen nicht immer über die Ladekante der Limo wuchten will.
Nur zu blöd eigentlich, dass sowieso meistens ich das mache.
Der ist aber auch sonst einfach mal praktischer.

Soso... Avant ist sportlich aber die Wasserkästen nicht über die Kante bekommen 😉 😁.

Man wird nicht jünger. Wir sind ja seit letztem Jahr auch schon beide über 30!

Diebstahlschutz Kofferrauminhalt:
Ein Vorteil der Limo ist, dass man "sicherer" etwas im Kofferraum unterbringen kann. Beim Avant: Seitenscheibe einschlagen, Abdeckung anheben und klauen. Bei der Limo ist dies schon schwieriger. Wenn man wie ich oft in Italien unterwegs ist und Gepäck + Computer im Auto lassen muss von Vorteil.
Sonst reine Geschmackssache.

@Duck: wir wollen sportlich wirken und nicht sportlich sein 😁

Und der (Verkaufs-)erfolg gibt uns recht 🙂

@Jetprovost
- keine Kleintransporte (sowas lasse ich machen)
Du gibst Dich mit Kleinkram ab?
- keine Kinderwagen zu transportieren
Das hat mich selbst erstaunt: unser "Hartan Profi" geht jetzt selbst in die Limo
- keine Lust, immer vorwärts an Hauswänden einzuparken
Aber dafür können wir im Regen unter der Klappe stehen (oder wie klein bist Du?) 😁
- kein Spass an busähnlichem Innenraum (Heckrollo!)
Das finde ich gerade super, musst mal die Bose im Avant-Bus hören!
- keine Klappergeräusche von der Laderaumabdeckung
dafür gibt´s ggf. Garantie ansonsten Bose
- keine >500 Euro für eine elektrische Klappe
Die kann aber auch Schließen !!!
- keine Weihnachtsbeleuchtung am Heck
Da hab ich schon ganz andere Neid-Worte gehört 😁
- keinen unnötig grossen Innenraum, den es zu erwärmen oder kühlen gilt
Das ist ein Energiespeicher!
- keine Probleme damit, den Avant-Aufpreis später wieder reinholen zu müssen
Also das Problem habe ich schon seit Jahren vom Hals.

Jetzt muss ich aber los auf Dienstreise (noch 300km), mein "Bus" trägt heute sportlicherweise mich 1 kliene reisetasche und meinen Laptop herum, aber dafür werden wir stolz allen die LED´s zeigen 😁

Das frage ich mich aber auch wieso eine A6 Limounsine. Dannn kann man auch gleich einen A8 nehmen.

Ich hätte gerne den Audi S8 Avant, aber den gibt es ja nicht deshalb muss ich mich wohl mit dem Audi S6 Avant zufrieden geben. Mit zwei Kindern und großem Hund bleibt nur der Avant über. Meistens fahren wir zu viert im Auto und Hund im Kofferaum.

Liebe Grüße aus München

Re: Wieso A6 Limo?!?

Zitat:

Original geschrieben von rayracker

Da frage ich mich, wie kann man sich eine Limo kaufen? Design? Preis (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da der Unterschied nicht relevant ist)?

Meiner Meinung nach hat man mit einem Kombi einfach "mehr" Auto.

Na ja, und ich frage mich wie kann man einen Kombi kaufen.😁 Das ist doch etwas für Handwerker um Farben, Steine, Müllsäcke und ähnliches zu transportieren. Ich brauche ein edles Pferd kein Arbeitsesel. Es soll vor allem elegant und sportlich aussehen und für Kühlschränke & Co gibt es Lastwagen.

Mehr Auto? Es muss ja nicht immer mehr sein, man kauft die Schuhe zum Anzug und nicht die Gummistiefeltiefel, weil die praktischer und größer sind. 😁 Aussehen ist manchmal wichtiger.

Ich finde auch, dass die Kombis von Audi die schönsten sind, aber Ein Arbeitsesel bleibt Arbeitsesel egal wie er aussieht und was für ein Sattel er hat. 😁

Re: Re: Wieso A6 Limo?!?

Zitat:

Original geschrieben von vik365

Ich finde auch, dass die Kombis von Audi die schönsten sind, aber Ein Arbeitsesel bleibt Arbeitsesel egal wie er aussieht und was für ein Sattel er hat. 😁

@ vik 365 undj uhuu
Was soll mir den euer Meinung nach fahren ?

S6/S8 Limousine für 4 Leute mag das wohl noch gehen, aber wo soll der Hund hin ? Meistens fahren vier Personen mit

Mach bitte den Avant nicht schlecht

eure Meinung dazu ?

Zitat:

Original geschrieben von MB A-Klasse

@ vik 365 undj uhuu
Was soll mir den euer Meinung nach fahren ?

tat hab ich doch schon auf Seite 1 gepostet:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ja, Ja das dachte ich mir eigentlich schon...

Jeder kauft das was ihm am besten gefällt und das reduziert sich dann doch meistens auf das Aussehen und über das Aussehen läßt sich nun mal nicht streiten.

Ich finde den Avant halt einfach nur schön....

Ray

Deine Antwort