Wieso A6 Limo?!?

Audi A6 C6/4F

Zunächst muss ich vorausschicken, dass ich ein Fan von Kombis bin. Schon mein erstes Auto war ein Passat Kombi. Man hat fast immer Platz für alles, Urlaub, Hobby, Einkauf usw.

Der Kombi ist genauso schnell, gleicher Spritverbrauch, gleicher Platzbedarf (z.b. Parkplatz), gleiche Kosten (Versicherung, Steuer) wie bei einer Limo.

Da frage ich mich, wie kann man sich eine Limo kaufen? Design? Preis (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da der Unterschied nicht relevant ist)?

Meiner Meinung nach hat man mit einem Kombi einfach "mehr" Auto.

Aber zum Glück gibt es ja verschiedene Meinungen und Geschmäcker. Was wäre denn, wenn alle einen A6 Avant fahren würden.....

Ja, warum fahrt Ihr ne Limo? Hab ich was übersehen?

Ray

89 Antworten

Wie zufrieden bist du mit deinem Audi A6 3.0 TDI quattro ?

Soll ich den S6 Avant nehmen ?

Nehme den Avant nicht nur weil er mir gefällt sondern auch weil ich 3 Kinder habe. einer ist schon 20 aber die anderen beiden sind grade mal 3 und 10 Jahre alt eine liebe Ehefrau und ein großer Hund ein schwarzer Neufundländer namens Maxi fährt auch noch mit.

Meine Fahrweise würde für den S 6 Avant sprechen fahre gerne mal 240 -250 kmh oder schneller. Mein SL regelt bei 300 kmh automatisch von AMG ab. Die V MAx wurde hochgesetzt.

Der A6 3.0 TDI quattro hat 450 nm Drehmoment

Wieviel hat den der neue S6 Avant ?

Ich glaube, wenn ich den S6 Avant probe gefahren wird mir nichts anderes übrig bleiben als den S6 Avant zu leasen.

Vielen Dank !

Liebe Grüße aus München

Hallo Leute,
ich habe im Moment das gleiche Problem,
vom Preis her (Leasingrate) ist der A8 günstiger als der A6 Avant. Dabei noch besser Ausgestattet und wesentlich schöner (geschmackssache) wie der A6.

Ich komme vom E-klasse T-Modell und weiss den Platz im Kombi zu schätzen.
Und es gibt hin und wieder immer die Situation, wo doch ganz schnell mal die Rückbank flach gelegt wird und das "Übergepäck" dann doch noch reinpasst.

Für die extremen Fälle hat man ja noch den Firmenbus, auch ein Anhänger für den Motorsport (KTM EXC) ist geplant.
Doch wie sieht es mal mit dem Kinderwagen aus?
Im Moment ist ja noch nichts geplant, aber wer weiss was kommt?
Geht der bei der Limo (A8 oder A6 dürfte ca gleich sein) noch in den Kofferraum?
Ich möchte dann wirklich nicht mit dem A8 mit Kinderwagen auf dem Hänger rumfahren.
Ich gleube, Ihr wisst, was gemeint ist.

Zitat:

Original geschrieben von MB A-Klasse

@ vik 365 undj uhuu
Was soll mir den euer Meinung nach fahren ?

S6/S8 Limousine für 4 Leute mag das wohl noch gehen, aber wo soll der Hund hin ? Meistens fahren vier Personen mit

Mach bitte den Avant nicht schlecht

eure Meinung dazu ?

Mal ernst. Wenn du ein Hund hast, dann gibt es wirklich keine alternative zum Kombi.

Habe selbst mal eine Deutsche Dogge gehabt und meine Limo war nicht besonders für Transport diesen Riesen geeignet. Dieses Kalb hat immer kompletter Rückbank in Anspruch genommen und für meinen (damals) vierjährigen Sohn gab es kaum Platz. Der hat immer geschrieen dass, „der blöde Hund ihn eingequetscht hat“. 😁

Wollte auf keinem Fall den Avant schlecht machen.
Die Frage von rayracker war einfach komisch „wie kann man sich eine Limo kaufen?“.
Jeder kauft doch das was ihm gefällt und was er braucht. Warum soll ich einen Kombi kaufen, wenn ich ihn nicht brauche? Nur wegen „mehr Auto“? Und ich bin der Meinung, dass viele Kombifahrer sich gerade aus diesem Grund ein Kombi gekauft haben. Man sieht doch ganz selten bis zum Dach geladene Kombis.

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Doch wie sieht es mal mit dem Kinderwagen aus?
Im Moment ist ja noch nichts geplant, aber wer weiss was kommt?
Geht der bei der Limo (A8 oder A6 dürfte ca gleich sein) noch in den Kofferraum?
Ich möchte dann wirklich nicht mit dem A8 mit Kinderwagen auf dem Hänger rumfahren.
Ich gleube, Ihr wisst, was gemeint ist.

Die Kinderwägen sind doch heutzutage alle klappbar und der Kofferraum bei A6-A8 ist so riesig, da passen mindestens zwei rein.

Ähnliche Themen

Also für mich als ewiger Kombi Fahrer war die Entscheidung, Kombi oder Limo nicht schwer als ich diese Daten verglich :

Limo : Gepäckraumvolumen 546 l
Avant : Gepäckraumvolumen 565 l

Also für eine Mehrgröße in der Volumengröße des Handschuhfaches, 3.500,- Euro mehr ausgeben ? Und nur weil die Rückleuchten toll aussehen ? Ne da bin ich vom Kombifahrer zum Limofahrer mutiert ! 🙂

MIKE

Limousine oder Kombi?

Hallo Leute,

Beide Karosserievarianten haben ihre Daseinsberechtigung. Vor der Bestellung meiner A6 Limousine stellte ich mir diese Frage auch. Klar ist, dass Nutzwert und vor allem Wiederverkaufswert deutlich höher sind. Allerdings läßt Audi sich diesen Umstand fürstlich bezahlen. Optik ist klarerweise Geschmackssache, ich finde bei der aktuellen Baureihe die Limousine gelungener als den Kombi. Beim Vorgänger war dafür der Avant schöner. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Kommen wir zum Nutzwert: wer viel zu transportieren hat, mag mit dem Kombi besser bedient sein, wobei gleich vorab anzumerken ist, dass du eine Waschmaschine, Gefrierkombi oder nen Großbildfernseher auch in den Kombi nicht reinbekommen wirst, zumindest in ihrer Originalverpackung. Begeisterte Anhänger eines gelb-blauen Möbelhauses werden aber mehr Kartons einpacken können, als bei der Limo. Jeder, wie er's mag. Für die deutlich über 2 Tausender Mehrpreis kann ich mir mindestens 20 mal nen Transporter mieten oder - viel besser noch - etwas mehr beim Fachhändler zahlen und er bringt mir den Krempel ins Haus ;-) Meine Entscheidung fiel daher zugunsten der Limousine.

Als Tiertransporter (unser lieber MB A-Klässler beschreibt sein' A6 ja so entzückend als "Hundeauto"😉 ist ein Kombi natürlich immer besser, weil unsere vierbeinigen Lieblinge hinter der Rückbank in jedem Fall besser aufgehoben sind als auf ihr.

Egal ob Limousine oder Kombi, geförderte Mietwohnung oder 3-Millionen-Anwesen mit überdachtem Golfplatz, ich wünsche euch allen in jedem Fall und jederzeit viel Spass beim Fahren 🙂

Freundliche Grüße, Chris

Re: Wieso A6 Limo?!?

Zitat:

Original geschrieben von rayracker

Ja, warum fahrt Ihr ne Limo? Hab ich was übersehen?

Ray

Ja hast du.

1. Limo ist zumindest beim Kaufpreis preiswerter. Über die Zeit ist das aber fraglich.
2. Limo ist ruhiger. Bei den Kombis hörst du mehr von der Hinterachse. Ist mir auch grade beim neuen A6 Avant aufgefallen.
3. Limo ist etwas schneller und etwas agiler, da leichter und niedrigerer Schwerpunkt.
4. Im Alltag ist das Öffnen der großen Heckklappe im Vergleich zum kleinen Kofferraumdeckel schon lästig.
5. Das Design der Limo kann einem besser gefallen. Das ist aber sehr subjektiv.
6. Manche Kombis sind unkomfortabler gefedert als die Limos wegen höherer Last auf Hinterachse (beim 5er ist das so, beim A6 meines Wissens nicht).

Re: Re: Re: Wieso A6 Limo?!?

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

Hey, ist das nicht der Q7? Du hast da wohl was verwechselt... ;-)

Gruß,
Jetprovost

P.S. *immernochlach*

Zitat:

Optik ist klarerweise Geschmackssache, ich finde bei der aktuellen Baureihe die Limousine gelungener als den Kombi. Beim Vorgänger war dafür der Avant schöner

ganz meiner Meinung

diesmal haben sie wirklich eine sehr schöne Limousine geschaffen, als zum Vergleich die letzte Modelreihe.

Die letzte Modelreihe war doch ein Flopp und ist nicht mit dem 4F zu vergleichen.

Ich finde die Limo sogar noch schöner als den Kombi, habe aber auch schon ein Auge auf den Q7 geworfen.

Zitat:

Original geschrieben von eda

, habe aber auch schon ein Auge auf den Q7 geworfen.

.. und der hat auch was, bin ihn kürzlich gefahren - herrlich. Schon alleine das Ein- und Aussteigen ist ne Wucht und eine herrliche Sitzposition. Genial auch die Rückfahrkamera mit zugehöriger Einparkhilfe für Mädels - feine Angelegenheit.

etwas OT vielleicht ... bist Du auch den TDI gefahren?

Wenn Du die Wahl hättest:

A6 TDI vs. Q7 TDI

wie würdest Du dich entscheiden.

Werde mir die Karre nächsten Monat mal für ein Wochende zur Brust nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von eda

Wenn Du die Wahl hättest:

A6 TDI vs. Q7 TDI

wie würdest Du dich entscheiden.

Ganz schwere Frage, gesetzt den Fall ich hätte jetzt nicht gerade den 4F neu, glaube ich es wäre der Q 7 geworden. Aber um das endgültig zu entscheiden muss man schon mal ein Stück weiter fahren. Mit dem AAS war das Ding schon echt genial und wie gesagt ausserst bequem zu besetzen und zu verlassen, mit schöner Übersicht, ansonsten nahezu alles wie im 4F. Und als Limo gibt es ihn auch noch nicht. 🙂

Aber da meine S-line gerade mal 3 Monate zählt, ich die Gute sehr verehre, ist der SUV vorerst kein ernsthaftes Thema. Mal sehen wie man ihn off road fahren kann, Einladung zur Audi Q7 Performance ist ja schon da.

Preislich nimmt sich 4F Avant und Q7 so gut wie nichts.

Wirklich schwer.

Andererseits tut mir die S-line derzeit mit Ihrem Fahrwerk und den täglich neuen Frostlöchern auf unseren Strassen schon leid, hoffentlich hält ihr Miniskus und meine Bandscheibe das noch ne Weile aus.

avant is kein hundeauto !!!!

der hund bin ich selber

isch abe gar keine auto !!!!

Zitat:

Original geschrieben von MB A-Klasse

avant is kein hundeauto !!!!

der hund bin ich selber

isch abe gar keine auto !!!!

<°)))o><

Deine Antwort