Wielange bringts der E36 noch?

BMW 3er E36

Hallo leute,
hm, fahr ich heute so zu meinem bmw händler hin, um meinen lackstift abzuholen. Erstmal nichts besonderes, aber als ich beim händler ankomme, sehe ich die ganzen superschönen E46, neuen 5er, 7er, E46 mit Facelift usw. usw.
Irgendwie bin ich bei dem anblick ins grübbeln gekommen...
Da hat sich aufeinmal für mich die frage gestellt, "bringts mein e36 noch"?
Lohnt es sich, fürs "tuning" überhaupt noch soviel geld in so ein "altes" auto zu stecken oder soll ich lieber auf einen e46 sparen?
Ich weiß nicht, ob ihr euch auch schonmal diese fragen gestellt habt....
also frag ich einfach mal, wie denkt ihr darüber??

Mfg diamant

27 Antworten

Aloha

Wie lange er´s noch bringt ? Naja - bis er mal eines schönen Tages zusammenbricht 😮).

Aber Scherz beiseite - mein 18er hat auch schon über 150.000 Km drauf - ein paar Restaurationsarbeiten und er wird mir noch ein paar Jahre erhalten bleiben. Warum auch nicht ? Ist ein schönes Auto, zuverlässig und säuft mir nicht die Haare vom Kopf. ( 7,4/100 *g* ). Fahren läßt er sich auch angenehem. Und wenn andere ihren E36 "verschönern" wollen ( was ma auch immer drunter versteht .... ) - deren Bier net meins.

Nur mal am Rande: hatte auch einen E30 / 325i 2-Türer. Absolut Orchinool und ´ne pure Spassmaschine. um DEN Trauer ich noch ( blöd das ich ihn verkauft hab ..... ). und wenn mal die Gohle wieder stimmt dann steht wieder einer in der Garege.
´nen schöneren 3er gab´s für mich nicht.
Und ein E36 ist mir mit Ihm auch nicht davongekommen ;o).

So - habt Freude an Euren Autos und kümmert Euch nicht um blödes Geschwafel anderer ...

-------------------------------------------------

SOMMER wirds und mit dem Touring am Baggersee - was will man mehr 😮).

Also beim Tuning vom Wiederverkaufswert zu reden hat ja eh keinen sinn, das ist allerdings bei jedem Auto so (ob das e36 oder e46 ist). Man macht es weil es einem gefält oder man läst es.

Meine Meinung

Hm, also sind wir uns einig:
der E36 ist einfach ein wunderbar schönes auto :=)

Wenn ich mir einen leisten könnte der meinen Vorstellungen entspräche und diesen nicht finanzieren müsste bzw. mit einer Jahresfinanzierung bezahlen könnte, gäbs 100% ein E46 Coupe, 330ci oder sowas. Aber da ich dafür zuviel Geld aufnehmen müsste lass ichs. Lieber alt und mein als neu und der Bank für 10 Jahre.
Abgesehen davon mag ich mein Auto, auch wenn dauernd was dran ist, er keine Klima hat, schneller sein könnte ,.....und.............und .............🙂

Mfg

Ähnliche Themen

als ich letztes Jahr überlegte, welches Auto, Marke...
....war BMW schnell klar für mich. Es sollte 2-Türer, klein, mit Durchlade, Autom. und aus D sein. Da blieb die Wahl zw. G4, A3 und 3er Comp. e36 (e46 Comp. grusel). Und ich find der e36 hat optisch echt was schickes an sich. `Werde den sicher lange spazieren fahren und Heckantrieb liegt mir ohnehin😁

der e36 hat mir schon immer gut gefallen, aber nur in m3 ausführung und das tiefergelegt. in normaler ausführung sieht er recht alt aus, besonders in rot. der e46 gefällt mir von außen gar nicht, innen is er schon top. letztes mal hat mich der neue 3er in münchen(leicht getarnt) überholt, echt gelungen! so wie der neue 5er....

hat zufällig jemand ein paar pics com e90?? würd mich interesieren!

Bilder vom neuen E90

hier 2 Bilder vom E90

Bilder vom neuen E90

noch eins

e36 da gibts nichts besseres, fahre ihn bis zum grab !

E36

Also ich hab mir letztes Jahr im März meinen E36 gekauft und bin super damit zufrieden...

Find den E46 natürlich besser, aber nur wenn man da auch einiges dran macht!!!

Und wenn ich mir überleg was'n E46 kostet... nämlich fast das doppelte, dann ist es mir das einfach nicht wert!!!

Finde mein Auto echt schön und werd den bestimmt noch 4Jahre fahren...

Du wenn einer meint: "Was fährst du denn für ne alte Möhre!" Dann ist mir das völlig egal, denn ich fahr mein Auto für mich und nicht für jemand anderen!!!

zudem der E46 heftige Hinterachsprobleme hat und selbst nach einer kostenlosen Instandsetzung hat man ein Auto wo am Bodenblech geschweißt wurde...🙁

So gefällt mir der E46...aber anders...nein..lieber einen E36..und viel Geld sparen...

Audi TT ist aber auch was feines für nur "etwas" Geld mehr ( BJ 98 )

Sers

Na ja ich sehe das einfach so an einem E36 kann ich noch selber was machen an einem E46 nur bedingt und an den neueren Versionen muß ich bei Reparaturen in die Werkstatt und das kostet!!!!!!!!!!!

Für die kosten der Reparaturen bzw. Wartungen Tune ich einen E36 + halte ihn Top in Schuss und bekomme noch Geld raus und er macht fuunnnnnn! [Ein schöner E36 ist immer einen Augenweide und kommt immer gut an] Türken Karre! Habe zwar net viel über für Türken aber die Jungs haben Geschmack das muss man den lassen! ;-)

Wenn ich so viel Euros hätte das mir das egal wäre und ich nicht rechnen brauchte würde ich mir natürlich auch einen E90 M-Verson kaufen falls es den gibt ;-)

Ansonsten E36 ruls und ist Top zuverlässig!

Also Leute freut euch das ihr ein schönen E36 vor der Türe oder in der Garage stehen habt ob 316i oder M3 ist einfach ein schönes Auto und ist absolut in der zeit vom Preis Leistungs- Verhältnis

Deine Antwort