Wielange bringts der E36 noch?
Hallo leute,
hm, fahr ich heute so zu meinem bmw händler hin, um meinen lackstift abzuholen. Erstmal nichts besonderes, aber als ich beim händler ankomme, sehe ich die ganzen superschönen E46, neuen 5er, 7er, E46 mit Facelift usw. usw.
Irgendwie bin ich bei dem anblick ins grübbeln gekommen...
Da hat sich aufeinmal für mich die frage gestellt, "bringts mein e36 noch"?
Lohnt es sich, fürs "tuning" überhaupt noch soviel geld in so ein "altes" auto zu stecken oder soll ich lieber auf einen e46 sparen?
Ich weiß nicht, ob ihr euch auch schonmal diese fragen gestellt habt....
also frag ich einfach mal, wie denkt ihr darüber??
Mfg diamant
27 Antworten
Solange ich noch Spaß an meinem Auto habe, werde ich auch weiterhin mein Auto versuchen zu "verschönern". :-) .
Re: Wielange bringts der E36 noch?
alles was nach dem e36 spricht mich im design net wirklich an.
der alte siebener ist einre der schönsten bmw´s und natürlich der e36
du musst letztlich selbst entscheiden ob du einen neuen fahren willst oder dich auf die alten 3er verlässt
das muss jeder selbst wissen.
Bringts E36 noch?
Es gibt nichts besseres wie einen getunten 3er BMW(E36). Hätte mir damals einen E46 kaufen können, aber das kam für mich überhaupt nicht in Frage. Von der Form war ich überhaupt nicht begeistert. Heute ist das ein bisschen anders. Beim 6er Cabrio würde ich zuschlagen, aber das sprengt meine Grenzen was das Geld angeht. Es bleibt beim E36!!!!!!! Einfach ein geiles Auto.
Ähnliche Themen
Das gleiche hat sich mein Kumpel letztens auch gefragt.
Der E36, überhaupt die R6, waren ihrer Zeit damals weit voraus, deswegen is der E36 heute noch so beliebt, einfach weil man ihn günstig bekommen kann und weil er sich über all die Jahre bewähren konnte.
Kann mir gut vorstellen das in 10 Jahren wieder die selbe Frage über den E46 gestellt wird.
Mfg,
HiHo
Also ich finde @E36CouoeMUC hat es passend formuliert in seinem thread
.....weil der E36 nunmal auf dem Besten Weg ist,
den Stellenwert des E30 zu kriegen.
und ausserdem fahren es mittlerweile wirklich viele assos...
Ok jeder hat ne andere Meinung aber ich denke da genau so wie er ...😁
hm, da hat er schon recht mit dem stellenwert des E30!! Vielleicht spielt mein ego dabei eine zu große rolle 😉 will halt immer auf dem einigermaßen neuesten stand sein 😉
naja, vielleicht wart ich ja auf den E90 😉 2006
Also. ich muss dagen, dass ich meinen alten E30 nur deswegen aufgegeben habe, weil die Technik im E36 eben doch besser ist. 24 Ventile und so weiter. Der M20 ist eben doch in die Jahre gekommen, aber von der Form her finde ich den E30 besser. Gehe jetzt mal von einem aus, der zurecht demacht worden ist. Der E36 gefällt mir vom Innenraum her zum Beispiel nicht, aber man kann ja nicht alles haben. Denke aber, dass der E36 noch nicht aus der Mode ist. Guckt euch mal andere Modelle von 91 an, die sehen mal sch.. aus. Mein 3er muss noch ein paar Jahre halten, aber dann kommt nur eins in Frage E46.
Aber macht den E30 nicht so schlecht, wenn er gut gepflegt ist, dann kann auch ein 15 Jahre altes Auto sehr schön sein und manchen E36 in die Tasche packen.
Grüße Pierre_325i
Zitat:
Original geschrieben von diamant
Hallo leute,
hm, fahr ich heute so zu meinem bmw händler hin, um meinen lackstift abzuholen. Erstmal nichts besonderes, aber als ich beim händler ankomme, sehe ich die ganzen superschönen E46, neuen 5er, 7er, E46 mit Facelift usw. usw.
Irgendwie bin ich bei dem anblick ins grübbeln gekommen...
Da hat sich aufeinmal für mich die frage gestellt, "bringts mein e36 noch"?
Lohnt es sich, fürs "tuning" überhaupt noch soviel geld in so ein "altes" auto zu stecken oder soll ich lieber auf einen e46 sparen?
Ich weiß nicht, ob ihr euch auch schonmal diese fragen gestellt habt....
also frag ich einfach mal, wie denkt ihr darüber??Mfg diamant
Natürlich hätte ich auch gerne einen neuen BMW z.B. M3 Cabrio oder 6er Cabrio.
Aber wenn das Geld nur fürn E36 langt, ist es doch auch O.K.
Es gibt viele die gerne einen E36 haben würden aber einen Ford Fiesta oder VW Polo fahren.
So in einem Jahr will ich mir einen E39 530 kaufen.
iCh werde meinen M3 im Winter verkaufen und denke dann so an einen E39 530i oder 540i ... Die gehen ab die Dinger ... Aber der E36 ist und wird immer ein sehr schönes Auto bleiben... Ich würde sagen wenn der E90 da ist wird der E36 langsam aussterben, da dann die E46 vom Preis her sehr günstig sein werden... Das sieht man ja jetzt schon beim E60/E39 ...
Ciao
....es hat nix mit ego zu tun, ob das auto altert oder nicht
ich hatte davor einen e30 cabrio, ist ein sehr schönes auto, super fahrgefühl etc., aber eben alt.
von der form find ich absolut den e36 am schönsten, keine frage, aber den kann man ja leider nicht ewig fahren
ich mein, meinen hatte ich auch um einiges "verschönert", aber man steckt nur rein und rauskriegen tut man im verhältnis null
genau das denk ich mir halt auch. Man steckt ne menge kohle für tuning etc. ins auto, aber wenn man ihn dann verkauft, zählt das alles eben nicht !!
Ich finde meinem E36 auch super schöm, ich denke , dass es von der Form ein sehr besonderer
BMW ist, aber wenn ich mit meinem Studium fertig bin und auch hoffentlich richtig Geld verdiene, dann werde ich mir einen anderen BMW holen....
Es gibt nämlich noch viele schöne Modelle....mal sehen was die in ein paar Jahren so auf dem Markt haben..
Greetz
Timo
Hi,
Ich fahre meinen E36 jetzt auch schon über
6 Jahre und denke gar nicht den her zu geben...
Erstens bekommt man das Geld was man rein gesteckt hat gar nicht wieder und vom Form her würde ich es auch nicht gerade zum alten Eisen zählen..
Also muß es noch ein Paar Jahre herhalten...😉
Ciao