Wieiviel haben eure 206 denn so runter ???
Hallo erstmal an alle hier,
Mich würde interressieren wieviel Kilometer ihr denn so bisher runterhabt mit euren 206ern.
Von der Laufleistung her und ob ihr noch den ersten Motor drinhabt!!
Komme jetzt auf die 100 000 und bin och sehr zufrieden immer noch der 1 Motor. Hab hier auch ma gelesen dass bei 60000 schon ein neuer Motor drin ist.
Also postet mal...
mfg Peug206
186 Antworten
Hi Folks,
mein kleiner PUG (BJ 2000, 1,9D) hat jetzt seine 242.000 km runter. Ausser ein paar "kleineren" Reps (neues Getriebe, Antriebswelle(n), Zylinderkopfdichtung - vielen Dank an unseren Hausmarder und seine kunstvolle Verarbeitung des Kühlschlauches - ) und dem normalen Wahnsinn (Stoßdämpfer, Bremsen, 2x Zahnriemen etc.) keine Probs. Wird auch hoffentlich so bleiben... Wäre schade um den kleinen...
Greetz,
Mad
Hi again,
hätt' ich mal nicht so laut getönt... *g*
Just heute morgen kam noch eine neue Batterie (naja, nach 8 Jahren darf die mal ihren Geist aufgeben) und einmal eine Achsmanschette dazu... Tjaja... Auto fängt mit AU(a) an, in der Mitte ein T(euer) und hört mit O(hgottohgottschonwiederwasdran) auf ;-)
MfG
Mad
Ähnliche Themen
Hallo,
Melde mich auch mal zu Wort meiner is jetztbei 106 300 genau und meiner leiner läuft auch noch wie nie 1 ohne Probleme 🙂 Meiner ist ohne Probleme durch den Tüv. Ist einfach ein super Auto der 206.
hi hi
mein 206 1,6 16V Baujahr 3/03 hat jetz knappe 120.000km drauf... muss sagen keine probs außer mal paar bremsen, dreieckslenker, pendelstangen, zahnriemen und 1 klimakompressor.... motor technisch keine schwierigkeiten
89.000 km mit Bj. 99, 206 XS 89 PS;
Bisher keine Probleme bekannt und Fahr ihn seit ca. 1 Jahr.+
Grüßle
Hi Leute. Habe heute die 172.000 km voll gemacht. Nur leider werde ich Freitag in die Werkstatt müssen, da ich die berühmten Geräusche von der Vorderachse habe.Also bestimmt Stabi, o.ä. mal schauen.Bis jetzt 1 mal Zahnriemen mit Wasserpumpe.Sonst bin ich bis jetzt verschont geblieben:-) Selbst die Bremsen haben jetzt schon 112.000 km runter, und ich war gerade erst beim TÜV.Das einzige was an den Bremsen nervt, ist das quietschen seit anfang an.Habe den hdi90 Bj.02.03
Mein alter 206 RC (BJ 06/2004) wurde Ende März 2008 mit 56.500 km aus dem Leben gerissen.
Mein neuer 206 RC (BJ 04/2005) seit 17.04.2008 in meinem Besitz (mit 4007 km übernommen)
hat vergangenes Wochenende die 8888 km Marke übersprungen. :-)
Habe gerade 151.000 auf der Uhr, Bj 12/2001 und keinerlei Probleme. Hier und da geht mal die Motorkontrollleuchte bei Wind und Regen an. Ist aber nach 4-5mal Motor anlassen wieder weg, weil nur Sporadischer Fehler wegen Kurzschluss Lambdasonde. Die neue Lambdsaonde habe ich im Kofferraum bin aber zu faul sie zu montieren. 😉
HDI 90PS Bj.2001 --> 145.000 KM noch mit 1. Motor
bis jetzt nur Endtopf bzw. Radlager & Stoßdämpfer vorne gewechselt.
Motor läuft noch recht ordentlich, mache alle Inspektionen.
Nur der Rückwärtsgang wehrt sich öfters mal und rechts-vorne braucht er halbjährlich ne neue Birne.
Hey, mein Pug 206 1,4 XS ist nun bei 88444 Km angekommen und ist Bj. 2001.
Bis jetzt nicht viel dran nur das er etwas nach links zieht und mir mal der Außpuff aufer Autobahn abgefallen ist . Glaube bei 90 000 Km muss auch ein neuer Zahnriemen rein.
Bin mal gespannt wie viel das Kostet, denn bei den Spritpreisen hab ich keinen bock dafür viel hinzulegen.
Viele Grüße
Schummi