wieivel Kelvi habt ihr (Xenon)
HEy..
Bin gerade am Überlegen neue Brenner zu kaufen, da möcht ich gerne, etwas schöneres Licht haben.
Hat einer schon gegen NICHT ORGINALE Brenner ausgetauscht und wenn ja, wieviel Kelvin habt ihr???
bin bei Ebay auf die gestoßen :
cgi.ebay.de/2x-D1S-XENON-BRENNER-BIRNEN-LAMPEN-D1S-6000K8000K10000K_W0QQitemZ280390619216QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r
habt ihr eventuell Bilder auch davon????
Danke schon mal
Gruß
Axel
Beste Antwort im Thema
Ich will ja nicht schon wieder den bösen Buben spielen, aber Fotos zur Farbgebung von künstlichen Lichtquellen bringen gar nichts. Solange ihr beim Fotografieren den Weißpunkt nicht kalibriert habt und die Belichtung nicht 100%ig angepasst ist kann man die Farben von künstlichen Lichtquellen auch genausogut auswürfeln.
Man kann sich die Fotos angucken, aber gerade zum Beurteilen von Farbtönen oder Helligkeiten taugt das extrem wenig, solange die Kamera nach Gutdünken Weißpunkt und Belichtung automatisch erraten muss.
Als absolutes Minimum sollte man also für jedes Bild ein gutes weißes Blatt Papier vor die Szene halten, die Kamera manuell auf den Weißpunkt des Blattes unter dem Umgebungslicht einstellen und erst dann das Foto machen. Das wiederholt man zweckmäßigerweise für jedes Bild.
17 Antworten
Hallo,
richtig Bi-Xenon gabs erst ab Mj. 2006. Als H7 im Fernlicht fahre ich Osram Nightbreaker... die leuchten sehr gut und sind weißer als normale H7 (passt besser zum Xenon). Das blaue, xenontypische Licht haben sie aber nicht. Wenn du das willst rate ich dir zu den Lampen von xenonlook.com
Mfg, Gecko
Man möge mich für die Frage nicht schlagen oder an die SuFu verweisen. Ich habe Bi-Xenon in meinem A3 (Bj. 10/2008 Facelift). Welche Xenonlampen sind hier verbaut? Ich bin auch auf der Suche nach anderen Lampen (im Volksmund "Birnen" genannt). Habe mal was gelesen von D1 und D2 oder so und steige nicht ganz voll durch welche ich brauche. Ich bedanke mich im voraus für informative Antworten.
Ahh Okay
Dann währe das Fernlicht schon mal geklärt!
Kann ich die H7 ohne Scheinwerferausbau wechseln?
Ich hab hier gelesen das die Phlips Brenner 6000 Kelvin haben fürs Xenon Abblendlicht oder?
Aber was brauch ich dann da DS1 oder wie das heist oder?