Wiederverkaufswert = schlechter Witz

VW Fox 5Z

Hallo zusammen,
Weil mir der Fox im Alltag entschieden zu viel verbraucht, wollte ich ihn ganz gerne gegen ein sparsameres Fahrzeug zum Beispiel Fox TDI oder Smart Forfour CDI eintauschen. Inzahlungsnahme Preis, den ich leider auch auf DAT.de bestätigt sah 6.500EUR. Das sind 50% Wertverlust in 10Monaten!!!
Ist doch echt übel, oder nicht??

Gruß,

Christian

115 Antworten

Ja nicht nur zu Smart 😉

Renault Twingo oder Peugeot 107 werden von einigen auch noch Elefantenrollschuh genannt 😉

Zitat:

Original geschrieben von chrisdo4

Ok, damit ist wohl alles gesagt. Danke für eure Antworten. Und ich versuche mein Glück auf autoscout24 ... plane einen gebrauchten Forfour CDI u kaufen...

Viel Glück und schilder uns vielleicht mal deine Erfahrungen, sobald du ihn hast! 🙂

Gruß,
Fabian

Zitat:

Original geschrieben von V3ND3TTA79

ich wollte meinen auch vor 2 monaten tauschen gegen einen tdi.ich habe für meinen 1.4er mit nem bisschen extras 12500€ bezahlt und der händler wollte mir nur noch 8500€ geben. den wagen habe ich seit sep05!!!!! traurig!(für mich)

das ist doch wohl logisch, der händler verkauft ihn dann wieder mit ordentlich gewinn. außerdem, was glaubst du, was er für einen neuen bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf781

das ist doch wohl logisch, der händler verkauft ihn dann wieder mit ordentlich gewinn. außerdem, was glaubst du, was er für einen neuen bezahlt.

Die Leute die dort arbeiten müssen halt auch von was leben 🙄

Und die ganzen Probefahrten von Leuten die ohnehin nie vorhaben den Wagen dann wirklich zu kaufen treiben den Preis dann nochmal in die Höhe 😉 *hüstel*

Zitat: "Probefahrten bisher: Peugeot 107 Filou 70 - VW Fox 1.2 - Chevrolet Matiz 1.0 SE - Opel Corsa 1.2 Twinport Edition - Renault Twingo 1.2 8V Toujours - Kia Picanto 1.1 EX - Mazda 2 1.4 Exclusive"

Ähnliche Themen

Naja testen muss halt sein. Und wer ein Auto der Klasse kaufen will, der MUSS auch testen.
Das ist prinzipiell das Risiko der Autohändler. Wenn ich ein Maklerbüro habe dann kann ich auch nicht zu zwei Dritteln der Kunden sagen: "Sorry, aber durch die Wohnung führe ich sie nicht, meine Zeit ist zu teuer!" Klar, die Leute die nur ein Auto mitnehmen um durch die Gegend zu schaukeln sind natürlich eine Gefahr. Aber warum baut man nicht einfach vertraglich eine Inklusivkilometerleistung ein? Quasi so: 50km sind gratis, alles darüber kostet 15cent pro gefahrenen Kilometer! Und wer ein begründetes Kaufinteresse hat, der muss auch ein Auto probefahren können. Auch wenn er sich nachher (aufgrund der Probefahrt?) gegen den Wagen entscheidet!

Als wir unseren Audi gekauft haben, haben wir auch zuerst den BMW 5er noch Probegefahren. Außerdem wollten wir die E-Klasse probefahren, wobei uns jedoch die pure Arroganz der Verkäufer bei Mercedes abgeschreckt hat. Am Ende haben wir uns zwar für den Audi wegen des Platzangebotes, etc. entschieden aber ohne Probefahrt hätte man vielleicht doch noch gesagt: "Hmm vielleicht wäre der BMW besser gewesen!"

Zitat:

Original geschrieben von mensus3

Zitat: "Probefahrten bisher: Peugeot 107 Filou 70 - VW Fox 1.2 - Chevrolet Matiz 1.0 SE - Opel Corsa 1.2 Twinport Edition - Renault Twingo 1.2 8V Toujours - Kia Picanto 1.1 EX - Mazda 2 1.4 Exclusive"

Beim Matiz, Corsa, Twingo und Picanto hat mir sogar der Händler angeboten eine Probefahrt machen zu können.

Und die 7 Autos die ich gefahren hab, sind bzw. waren Autos die für mich in engere Auswahl gekommen sind. Und woher soll man ohne Probefahrt wissen welches Auto man will? Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich kauf mir keine Katze im Sack (falls du das Sprichwort kennst).

Überlege mal @HyundaiGetz
in moment sind alle autos
ünstabil dadurch das tanken
sau viel geld kostet viel abeitslose
wo sich überhaupt kein auto leisten
können ausserdem verlier jedes auto
im ersten jahr am meisten auch deins

VW Golf4 TDI 90PS 210km/h spitze klimaautomatik bordcomputer eigntlich voll Austattung einfach klasse dieses Auto

Zitat:

Original geschrieben von Speed76

Überlege mal @HyundaiGetz
in moment sind alle autos
ünstabil dadurch das tanken
sau viel geld kostet viel abeitslose
wo sich überhaupt kein auto leisten
können ausserdem verlier jedes auto
im ersten jahr am meisten auch deins

VW Golf4 TDI 90PS 210km/h spitze klimaautomatik bordcomputer eigntlich voll Austattung einfach klasse dieses Auto

Aha. Toller Beitrag. Nur was hat das damit zu tun?

Und dass HyundaiGetz so viele Probefahrten macht, ist voll okay. Ich find' nur merkwürdig, wie viele er macht. Als müsste er jedes Auto aus der Klasse mal gefahren haben. Ich habe nur die Wagen gefahren, die mir auch gefallen haben. Ergo Corsa & Fox.

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Aha. Toller Beitrag. Nur was hat das damit zu tun?

Und dass HyundaiGetz so viele Probefahrten macht, ist voll okay. Ich find' nur merkwürdig, wie viele er macht. Als müsste er jedes Auto aus der Klasse mal gefahren haben. Ich habe nur die Wagen gefahren, die mir auch gefallen haben. Ergo Corsa & Fox.

Mir haben die Autos die ich gefahren habe alle gefallen 😉 Gut der Mazda 2 war wohl etwas zu hoch gegriffen, aber egal 😉 Fox, Picanto, Twingo, 107, Fox und Matiz find ich alle Klasse, und kann ich mir nächstes Jahr alle Leisten, also warum soll ich sie nicht Probe fahren? Wozu hat der Händler denn die Vorführwagen?

Die Autos kosten alle unter 10.000 EUR, einige Fahranfänger können die sich leisten, also wo ist das Problem? Ich bin ja schließlich keinen Mercedes, Audi oder BMW gefahren.

Es geht nicht um's "sich leisten können", sondern um's Gefallen. Und dass dir alle gefallen, ist merkwürdig. Denn zwischen Fox und Clio liegen vom Aussehen & Interieur her Welten.

Das lässt den Gedanken aufkommen, dass du nicht weißt, was du willst. 😉

Zitat:

Ja das ist leider mein Problem 😁

Aber die Autos die ich gefahren habe gefallen mir alle gut, und mehr werden es jetzt auch nicht mehr, da mir der Rest wie Ford Ka & Fiesta, Renault Clio, Toyota Yaris o.ä. nicht gefallen.

Ich werde die 6 Autos im Auge behalten (also Twingo, Fox, Picanto, 107, Matiz und Corsa) und wo ich nächstes Jahr das beste Angebot bekomme schlage ich zu.

Aber eig. ging es hier ja nicht um meine Probefahrten sondern um den Wiederverkaufswert vom Fox 😉

Zitat:

Es geht nicht um's "sich leisten können", sondern um's Gefallen. Und dass dir alle gefallen, ist merkwürdig. Denn zwischen Fox und Clio liegen vom Aussehen & Interieur her Welten.

Eben der Fox ist halt einfach und bieder gestrickt und der Clio weiß auch die Sinne zu betören...😁

Oder wolltest du uns damit sagen das der Fox eine Design-Ikone sein soll ?

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Eben der Fox ist halt einfach und bieder gestrickt und der Clio weiß auch die Sinne zu betören...😁

Oookay, Ansichtssache. Für mich ist der Clio ein übergewichtiger Zwerg. Von vorne fett & knubbelig, von hinten... Breitfettarsch? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Oder wolltest du uns damit sagen das der Fox eine Design-Ikone sein soll ?

Nö, nur, dass zwischen Fox & Clio Welten liegen. Ich habe das gesagt, was da steht. 😉

In der ADAC Motorwelt August 2006 steht, dass Autos ohne ESP einen höheren Wertverlust haben als welche mit. Vom Verlust der Sicherheit ganz zu schweigen.

Ja ja, der ADAC wieder. Ich finde dieses ganze ESP gequatsche nervig. Wenn jedes Auto ESP hat wird es immer teurer, und die Autos für jedermann bleiben auf der Strecke. Außerdem ließt man in vielen Zeitungen auch das auch ohne ESP die meisten Autos recht sicher fahren.

Deine Antwort