Wiedermal Rost!
Hallo Zusammen.
Wollte mal Fragen ob Ihr in letzter Zeit Irgendwo Rost gefunden habt?
Ich habe in den Türeinstiegen unter denn Einstiegsleisten Blasen und an der hinteren linken Tür Rost!
Habe dies natürlich bei meinen FFH bemängelt und er hat mir auch zugesichert das Ford alles übernimmt! Das ist schon gute acht Wochen her! Letzte woche habe ich dann mal nachgehagt! Mir wurde gesagt das es in letzter Zeit bei der Übertragung vom FFH zu Ford schwierigkeiten gab. Dies aber behoben sei und er hätte denn Antrag nochmals verschickt! Würde aber wieder min. vier Wochen dauern!🙁
Ist euch sowas schonmal passiert????
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Doch haben sie, weil dies ein massives Prob ist und wenn ich mir die billig Teile im Cockpit beim Mk 4 ansehe ( Handschuhfachdeckel, Verkleidungen usw.) da haben sie noch mehr Prob. und mit Premium hat das auch nischt zu tun. MfG Andre
Die einzigen, die Ford ins Premium-Segment?! (manchmal frage ich mich was das ist) heben wollen, sind diejenigen, die sich keinen Benz oder BMW oder Audi mehr leisten können, oder diejenigen, die mit Altwagen von anderen Marken eine größere Zielscheibe brauchen!
Nur weil die Car-Policy einiger Firmen, oder der Geldbeutel einiger Käufer nicht mehr hergibt als (nur) einen Mondeo, wird ja für die Umsteiger aus E-Klasse Fünfer und A4/6 ein popeliger Ford nicht zu nem Premiumfahrzeug!
Die Frage ist aber auch, ob das gewollt/und oder möglich ist!
Für mich zählt bei einem Fahrzeug ganz vorne Platzangebot und Komfort...
desahalb kann weder 3er, C-Klasse oder n A4 in meiner Wahl eine Rolle spielen... zum Größenvergleich müssen die nächsthöheren Modellreihen herhalten... mit vergleichbarer Ausstattung und Motorisierung und nach Abzug der möglichen Rabatte sind diese Fahrzeuge für mich irgendwo zwischen 20 und 30 % teurer!
So... ein Ford Mondeo ist also kein Premiumauto (es hat auch keinen Premiumpreis!). Das kann er sicher auch nicht sein... oder glaubst du, dass sich Daimler mit den zusätzlichen 30% die Taschen füllt? Die technische Basis ist es kaum. hier kommen teilweise sogar fast identische Komponenten großer Zulieferer zum Einsatz! Dass ich also für diesen Preisunterschied möglicherweise Einschränkungen bei Optik und Haptik in Kauf nehmen muss, ist mir eigentlich schon länger klar,
dass das nicht unbedingt etwas mit schlechterer Qualität zu tun haben muss beweist die Rostgeschichte diverser A, B, E und V Klassen eines Süddeutschen PREMIUMHerstellers. Ein anderer Süddeutsche, (nicht?) Premiumhersteller mit Filiale in Eisenach hat meiner Erinnerung nach schon mal ne ziemlich lange Reihe Astras gebaut, bei denen der Gimmel quasi schon aus den Prospekten rieselte. und gabs da nicht aus Turbodiesel mit deutlich zu geringem Querschnitt in der Ölzuführung???
Völlig erhaben sind natürlich die Golfsburger... da wird dem klappernden Premium Passat mit Bauschaum das rappeln abgewöhnt.... na ja ... Premiumbauschaum für Premiumautos... is sicher von Ceresit 😁 . Ich würde weder dem einen, noch den anderen hier dauerhafte Qualitätsprobleme unterstellen wollen... alle haben ja auch schon Autos gebaut die auch noch die 4. oder fünfte HU überstanden haben ohne dass der Prüfer bei der HU einen Mülleimer voll braunem Brösel produzierte oder die Kiste auseinadergefallen war!
Grundsätzlich wäre mir noch wichtig, zu formulieren, dass derjenige, der selbst in ner "Rostlaube" sitzt nich zu fest mit dem Fuß auf dem Fahrzeugboden aufstampfen sollte.
Der Umgang des Süddeutschen Herstellers mit 30 Jahren Durchrostungsgarantie ist übrigens gut in der AB beschrieben. hier muss das Inspektionsheft vollständig sein... mit Preisen von 200-600 € je Inspektion, nicht 20 für ne Rostschutzuntersuchung.
Wen ich mich selbst auf so dünnem Blech wie mancheiner bewegen würde, wäre ich mit so abschließenden Aussagen auch etwas zurückhaltender!
Mir ist es übrigens egal, ob Premium oder Blligrost an meinem Auto langläuft! Nachzubessern hat das jeder! 😉
76 Antworten
Ja aber der Unterschied zwischen VW und Ford ist, das der Ford einem unterm Hintern
wegrostet. VW hat damit keine Probleme!!! Oder stimmt das etwa alles nicht, ist das wieder so ein Spruch von irgendeinem VW-Hansel???
Fühlt euch doch nicht immer persönlich angegriffen, wenn man nur die Wahrheit über
den Mondeo sagt.
Im Gegensatz zu dir hat hier wohl kaum einer eine Markenbrille auf.Hier behauptet ja keiner das es die Probleme nicht gibt,nur dramatisiert die keiner so wie du.
Geh ins Golfforum und Lobpreise dort deinen Golf,oder wurdest du dort schon rausgeschmissen?😁
Den Spruch über Golfahrer den man hier vor rund 20 Jahren immer wieder brachte verkneif ich mir lieber.
Zitat:
Original geschrieben von 12MP4
Ja aber der Unterschied zwischen VW und Ford ist, das der Ford einem unterm Hintern
wegrostet. VW hat damit keine Probleme!!! Oder stimmt das etwa alles nicht, ist das wieder so ein Spruch von irgendeinem VW-Hansel???
Fühlt euch doch nicht immer persönlich angegriffen, wenn man nur die Wahrheit über
den Mondeo sagt.
Tu mir doch bitte mal einen Gefallen. Geh in die Suchfunktion und suche mal nach Deinen eigenen Beiträgen. Sortiere diese von Neu nach Alt und Du wirst hoffentlich selber feststellen, dass Deine Bemerkungen und Posts in den letzten Monaten komplett "Foxtrott Alfa" waren.
Dir reicht es ja noch nicht mal, im Ford Forum über Ford herumzunölen, sondern Du machst das im Golf Forum, wo das vermutlich noch weniger Leute interessiert als hier.
Und ich sage es nochmal, es geht hier darum wer das bessere oder schlechtere Auto fährt. Hier möchten Leute, die Probleme haben, Antworten die ihnen weiterhelfen und keine Hasstiraden von irgendwelchen Forumstrollen.
Ich biete Dir an, dass Du mir per PN Deine Kontonummer zukommen lässt. Ich werde Dir dann einen Euro überweisen und dann kannst Du Deine ganzen Hassstories dem nächsten Parkautomaten erzählen. Den interessiert Dein Geschreibsel bestimmt genau so, wie die meisten hier im Forum.
@ 12MP4: Im Thread mit den Geräuschen an der Hinterachse hast Du es doch auch gekonnt - geht doch.
So sollten Beiträge sein :-)
Ähnliche Themen
Euch ist einfach nicht mehr zu helfen!!!
Fahrt weiter euern "tollen" Gammelford und lasst mich in Ruhe. Ich möchte mit Ford in Zukunft nichts mehr zu tun haben! Der Grund ist in meinen zahlreichen Threads zu lesen.
Und @ Sir Donald, du hast wohl zuviele Micky MouseBücher gelesen, ich bin noch nie beleidigend zu irgendeinem User geworden und verbitte mir das in Zukunft!!!
Und in welchem Forum ich mich gerade aufhalte und poste, das ist ganz allein meine
Sache!!!
Habe die Ehre!!!
PS; Einen langjährigen Fordfahrer, nur weil er viele Probleme hatte mit dem letzten Ford,
zu verteufeln , scheint mir doch ein wenig dünn. Und das ich dann auch noch zur Weltmarke VW wechseln musste und auch noch suuuuper zufrieden damit bin, das können einige Leute hier wohl nicht verkraften und werden dann beleidigend!!!
"Die Würde des Menschen ist unantastbar"!!!
Zitat:
"Die Würde des Menschen ist unantastbar"!!!
Mit dem Spruch hast du dich entgültig lächerlich gemacht.Wer austeilt muß auch einstecken können.
Die Stelle an der ich dich konkret beleidigt habe mußt du mir noch zeigen.
Nur eine kurze Frage,würdest du den sich ablösenden Softlack bei einem Ford ebenso locker nehmen wie bei einem VW?
Zitat:
Und in welchem Forum ich mich gerade aufhalte und poste, das ist ganz allein meine
Sache!!!
Habe die Ehre!!!"Die Würde des Menschen ist unantastbar"!!!
Was von deinen Aussagen zu halten ist, haben wir alle schon mehrfach gelesen... du hast unsmindestens dreimal versprochen nie wieder bei den doofen Fordlern zu posten... du hast es wieder geschafft hier drölf Antworten zu schreiben, ohne auch nur einen hilfreichen Beitrag nur hirnlose Hetze!
Mach doch endlich eines deiner vielen Versprechen wahr! Dann wüsste man wenigstens, dass ca 1% deiner Aussagen hier im Ford Forum irgendwas mit der Realität zu tun hat!...
Und sonst machs doch weiter so wie damals in der Fernsehwerbung und sag einfach wir fahrn Golf! 😁
Und wenn du diese Werbung kennst, denk mal darüber nach!
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Nur eine kurze Frage,würdest du den sich ablösenden Softlack bei einem Ford ebenso locker nehmen wie bei einem VW?
Das ist ja auch kein abblätternder Softlack, sondern
Weltlack.
Ich finde jetzt aber schon, dass wir hier alle etwas mehr Ehrfurcht zeigen sollten. Schließlich fährt ja jetzt -
das Auto....
Und da zieht man nicht einfach drüber her. 😉
Wieso, abblätternden Softlack kennt man ja auch vom Mondeoschrott!
Aber keine Angst, ich werde euch in Zukunft nicht mehr belästigen, ihr könnt euch dann
regelmässig weiter auf die Schulter klopfen, aber denkt immer dran :
VW---------DAS AUTO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PS: Wer kennt heute im 20 Jahrhundert noch Schwellerrrost ???
Wäre der Mondeo von der Verarbeitung und des Rostschutzes besser gewesen,
würde ich auch heute noch Ford fahren. so, jetzt muss es ja wohl jeder begriffen
haben, weshalb ich gewechselt habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und was ist nun mit Deinem Versprechen?
Zu Deinen Posts kann man wirklich nur eines sagen - Spam!
@ 12MP4 Irgendwie scheint hier nur niemanden zu interessieren, weshalb Du gewechselt hast. Das einzige, was hier nur jeden interessiert ist, wann hörst Du endlich auf, hier herumzumaulen?
Ich hoffe, dein Auto sieht nicht so aus, wie die Schrottkarre in deinem Avatar!😁😁😁
PS: Ich bin nicht Mundtot zu kriegen!!! Es soll jeder wissen, was für Schrott FORD
produziert!!!!!!!!!!!!
@Torre01: Vielleicht denkst du noch mal an meine Worte, wenn dir die Karre unterm
Hintern weggegammelt ist!!!
Zitat:
Original geschrieben von torre01
Das ist ja auch kein abblätternder Softlack, sondern Weltlack.
😁 Wie VW den Lack nennt ist mir an sich schnuppe,als dieser "Weltlack" bei den ersten Golf IV anfing zu abzublättern haben sich Experten etwas weniger freundlich über die verwendete Kunstoffqualität geäussert.Aber nebenbei bemerkt das man exzta für VW ein neues Marketingschlagwort erfunen habe,dieses Wort ist die berüchtigte Qualitätsanmutung.Am meint es ist Qualität aber dabei fühlt es sich besser an als es ist.Wenn ich da an die Platikwüste aus den Mercedes der 80/90er Jahre denke.Billiges Aussehen einer Küchenplatte aber dafür sieht das Zeug noch nach 20 Jahren gut aus.Nur an der Qualitätsanmutung haperts,aber dafür hat das Zeug Qualität.
Zitat:
Ich finde jetzt aber schon, dass wir hier alle etwas mehr Ehrfurcht zeigen sollten. Schließlich fährt ja jetzt - das Auto....
Und da zieht man nicht einfach drüber her.
😉 Womit wir bei meinen Grundproblem wären.Selbst ein Golf ist für mich kein Auto bei dem ich Ehrfurcht empfinde.Dazu müßte ich wohl eher in ein Museum.😁 Aber sicher nicht das VW-Werksmuseum.
Und bei der Werbung ..... das Auto fällt mir immer nur eines ein.Leute fresst Scheisse,Millionen Fliegen können sich nicht irren.
Ein Bekannter,arbeitet bei einem VW/Audi-Händler verglich den VW-Konzern mal mit Microsoft.Perfektes Marketing aber die Produkte......
Hallo
Wenn ich das hier lese glaube ich dass ich im Kindergarten bin VW gegen FORD oder OPEL gegen VW ich hab geglaubt dass man hier über Probleme Reden kann und nicht dass der eine der mal Ford gefaren ist und ein MontagsAuto Gekauft hat mit allen probleme sich jetzt einen VW gekauft hat und noch keine Probleme gehabt hat jetzt das beste Auto der Welt hat ich hatte auch schon Viele Autos wie AUDI ,OPEL,FIAT und sogar VW und alle Marken haben Macken mein Mondeo 2,o TDCI macht bis jetzt keine Probleme und hat schon 142000 km runter also wenn man VW Färht und keine Probleme hat dann soll man nicht hier FORD runtermachen weil man mal ein FORD hatte mit Probleme ich gehe ja auch nicht zu den anderen AUTOMARKEN um sie runterzumachen weil ich nur mit denen Autos probleme hatte . Also das heiss nichts gegen dich 12MP4 wenn du zufrieden bis mit deinem GOLF heist es ja nicht dass die anderen nur scheisskarren fahren weil sie ein paar Probleme haben die paar probleme kriegen wir auch noch in den Griff darum gib es ja den Forum .
Zitat:
Ich hoffe, dein Auto sieht nicht so aus, wie die Schrottkarre in deinem Avatar!😁😁😁
Da sieht man es ja wieder, Du wirfst anderen regelmäßig vor, dass Sie beleidigend werden und bist es eigentlich selber.
Die Schrottkarre in meinem Avatar fährt aber heute noch. Das Auto ist mittlerweile 75 Jahre alt und Dein Golf wird es nur dann auf dieses Alter bringen, wenn man ihn sieben Mal recycled.
Auch wenn Du in 95 von 100 Posts rumnölst, es wird trotzdem dummes Zeug bleiben, das niemanden interessiert.
Ist ja schade für Dich, dass Du ein Montagsauto erwischt hast, aber das heißt nicht, dass es jedem so geht.
Tu mir nur einen Gefallen, hör auf mit Deinem ewigen "ich lass Euch jetzt in Ruhe" und "Ford ist für mich gestorben" und "ich werde Euch hier nicht belästigen, weil ihr immer so böse zu mir seid" weil Du es ja leider doch niemals wahr machen wirst.
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass wir hier einen Forumstroll haben, der sich so schnell nicht trollen wird. Auf der einen Seite müsste man Dich ja eigentlich auf die Ignoreliste setzen, aber dann würde man ja auf der anderen Seite dieses lachhafte Geschreibsel, dass Du so von Dir gibst wieder verpassen.
Du hast den Sinn dieses Forum in den letzten Wochen nicht gelernt und Du wirst es vermutlich auch in Zukunft niemals begreifen. Also lege ich Dich unter der Rubrik "Nebengeräusch" ab.