ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wiedergabe Alben hintereinander

Wiedergabe Alben hintereinander

BMW 3er F31
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 13:18

Hallo Leute,

ich habe meinen F31 jetzt schon 1 Monat in Verwendung, und bin soweit auch zufrieden.

Nur eines nervt mich tierisch, die Wiedergabe von Musik vom USB Stick.

Ich wähle die Musik immer Albenweise aus, also habe einen Interpreten wo ich mehrere Alben habe. Nun möchte ich ein Album von diesem Interpreten auswählen und dann alle Alben hintereinander abspielen. Das macht jeder billige MP3 Player so. Aber was macht der BMW? Der spielt das Album ab und wenn es fertig ist, fängt er bei dem gleichen Album nochmal von vorne ab.

Gibt es hier irgend eine Möglichkeit mit dem Navi Professional die Alben hintereinander abzuspielen?

Ich habe diesbezüglich schon gesucht, aber eine direkte Lösung hab ich jetzt nicht finden können. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

danke und lg

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Januar 2018 um 13:42

Das funktioniert meiner Meinung nach nicht. Hab über Bluetooth das gleich „Problem“.

Es kann immer nur das ausgewählte Album abgespielt werden. Die gleiche Strategie verfolgt übrigens auch Apple auf dem iPod :-)

Zum Glück ist der Wechsel bei BMW schnell gemacht

Müsste doch eigentlich mit einer Playliste gehen?

Jeweils eine Playliste für jeden Interpreten?

Man kann auch alle Lieder eines Interpreten in der Reihenfolge der Alben durchnummerieren und in einem Ordner speichern.(wenn man viel Zeit hat):p

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 17:36

Das ist ja ziemlich enttäuschend.

Also die einzige Möglichkeit ist mittels Playlist, sehe ich das richtig?

Und ich vermute dann, dass es da dann natürlich nicht geht in der Playlist ein Album direkt auszuwählen, sondern er spielt dann vermutlich die Playlist von beginn an, weiß das jemand?

am 5. Januar 2018 um 23:18

Ja genau das mit der playliste funktioniert. Da müsstest du dir alle Titel der Alben in ein neues Album packen. Dieses wurde er dann hoch und runter spielen. Gezielte Titel kannst du dort wählen ein bestimmtes Album jedoch nicht. Allerdings könntest du dort die Titel so benennen, dass die jeweiligen Titel der Alben hintereinander stehen. Dann den ersten Titel auswählen und er spielt das jeweilige Album ab. Nicht optimal aber ein Lösungsansatz.

Wenn die einzelnen Lieder alle sauber "getagt" sind, dann kann man doch nach Interpret auswählen und lässt im Auswahlpunkt Album die Voreinstellung auf "alle Alben" und schon wird alles dieses Interpreten abgespielt.

Leider werden die Titel aber dann alphabetisch abgespielt und nicht nach Album sortiert. Um das ging es ja dem TE.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 13:20

Danke euch soweit mal für die Hilfe.

also ich habe jetzt je Artist eine Playlist erstellt, die im Hauptordner in einen Ordner "Playlist" liegen. Soweit funktioniert das, bis auf: ich sehe in der Playlist nicht welches Album ein Lied zugehörig ist. Das ist ja mehr als mühsam. Und wenn ich die Titelinformation in den Tags anpasse, und dort das Album hinzufüge, dann brauche ich ja auch keine Playlist mehr, weil dann kann ich es auch genauso so nennen:

Album A - 01 Song1.flac

Album A - 02 Song2.flac

Album A - 03 Song3.flac

Album A - 04 Song4.flac

Nur ist da dann natürlich das Problem, dass die Titelinformation auch bei der Wiedergabe genau so angezeigt wird, eh klar.

Hat also jemand von euch eine Idee, wie ich in der Playlist auch das zugehörige Album angezeigt bekomme, ohne die Tags in den FLAC Files zu ändern?

Du kannst auch die Alben auf die Navi-interne Festplatte kopieren. Dann lassen sich die Alpen nacheinander abspielen (geht automatisch so). So war es zumindest beim E91. Beim F31 habe ich es noch nicht ausprobiert.

 

Gruß

Uwe

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 19:13

Das wird sich leider Platzmäßig nicht ausgehen, da die nur 20GB groß ist. Selbst, wenn ich meine ganze Musik nicht als FLAC sondern MP3 speichere, komme ich auf über 25GB. Da rede ich jetzt noch nicht mal von Musik, die ich mir in Zukunft kaufen möchte.

hat sonst jemand eine Idee?

Es ist schon klar, dass man eine Musikvorauswahl treffen muss. Wenn man die durchgehört hat, werden neue Alpen auf die Festplatte kopiert.

Wenn man allerdings immer Zugriff auf alle Musikstücke haben möchte geht das natürlich nicht.

Zitat:

@fhortner schrieb am 8. Januar 2018 um 20:13:50 Uhr:

Das wird sich leider Platzmäßig nicht ausgehen, da die nur 20GB groß ist. Selbst, wenn ich meine ganze Musik nicht als FLAC sondern MP3 speichere, komme ich auf über 25GB.

Das wären allerdings dann bereit 80%, die du auf der Festplatte speichern könntest. Bei mir sind es nicht einmal 20%.

 

Gruß

Uwe

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 21:02

80% in MP3 Qualität.

Ich persönlich halte von MP3 genauso viel wie von Mercedes, genau gar nix. Verlustbehaftet ist eben nicht so, wie es vorgesehen ist. Darum habe ich auch FLAC. Bin leider ein Audiophiler Typ ;)

Und ja, ich habe auf meinem MP3 Player auch alle meine Musik, dito am Server daheim und auf meinem Computer. Immer herumzukopieren, da weiß ich mit meiner Zeit was besseres anzufangen.

Ziemlich schwache Leistung von BMW, dass die das nicht gebacken bekommen.

Zitat:

@fhortner schrieb am 8. Januar 2018 um 22:02:16 Uhr:

Ich persönlich halte von MP3 genauso viel wie von Mercedes, genau gar nix. Verlustbehaftet ist eben nicht so, wie es vorgesehen ist. Darum habe ich auch FLAC. Bin leider ein Audiophiler Typ ;)

Witzbold. :D

Wenn man auf der hochwertigen Heimanlage kein MP3 abspielt, verständlich aber im Auto ist das wohl kein Problem, wenn man die nicht zu Tode komprimiert und eine vernünftige Kompressionsrate verwendet.

Zitat:

@fhortner schrieb am 8. Januar 2018 um 22:02:16 Uhr:

Ziemlich schwache Leistung von BMW, dass die das nicht gebacken bekommen.

Das stimmt natürlich, denn das hätte BMW besser lösen können.

 

Gruß

Uwe

 

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 5:36

So hat halt jeder seine Prinzipien :D

Muss aber auch dazusagen, bin auch kein sportlicher Fahrer, sondern eher ein Dahingleiter :D

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 19:55

Playlisten im BMW sind nicht brauchbar, habe das jetzt probiert, aber die sind alle wild durcheinander.

Ich verlinke mal auf diesen Thread hier, vielleicht hat ja jemand eine Idee, denn so ist das wirklich nicht praktikabel.

https://www.motor-talk.de/.../...aylisten-nicht-sortiert-t6259474.html

Wenn jemand eine Idee hat, nur her damit.

So muss ich bis jetzt sagen, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir keinen BMW gekauft. Das macht jeder Billig-China-MP3-player 100 Mal besser.

an BMW: so ist das unbrauchbar. Da kann von Premium nicht die Rede sein.

Und sollte die Idee kommen, einfach einen China MP3 Player beim AUX Eingang anzuschließen, mit der Modellpflege Sommer 2017 gibt es keine AUX-Eingänge mehr ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wiedergabe Alben hintereinander