Wiedergabe Alben hintereinander

BMW 3er F31

Hallo Leute,

ich habe meinen F31 jetzt schon 1 Monat in Verwendung, und bin soweit auch zufrieden.
Nur eines nervt mich tierisch, die Wiedergabe von Musik vom USB Stick.
Ich wähle die Musik immer Albenweise aus, also habe einen Interpreten wo ich mehrere Alben habe. Nun möchte ich ein Album von diesem Interpreten auswählen und dann alle Alben hintereinander abspielen. Das macht jeder billige MP3 Player so. Aber was macht der BMW? Der spielt das Album ab und wenn es fertig ist, fängt er bei dem gleichen Album nochmal von vorne ab.

Gibt es hier irgend eine Möglichkeit mit dem Navi Professional die Alben hintereinander abzuspielen?

Ich habe diesbezüglich schon gesucht, aber eine direkte Lösung hab ich jetzt nicht finden können. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

danke und lg

19 Antworten

Ja ok. Alben können nicht hintereinander angespielt werden. Hätte bmw besser lösen können. Ich finde das hier aber mittlerweile sehr übertrieben. Wir reden hier von 20 GB, das sind bei mp3 mit je 5 mb (schon groß) 4000 Lieder. Also über 200 Stunden Musik.
Ein neues Album auswählen dauert bei idrive 5 Sekunden. Sorry aber das sind meiner Meinung nach Luxusprobleme.

@MajoOPC
Was ist daran übertrieben, wenn ich keine MP3s nutze, sondern FLAC? Da sind die Dateien verlustfrei, was natürlich auch viel mehr Speicherplatz braucht als MP3. Und da ich einfach meine gesamte Musiksammlung (3000 Lieder) im Auto habe, benötige ich das einfach. punkt.

Mag ja sein, dass andere Menschen andere Anforderungen haben, aber das hat nichts mit übertrieben zu tun, nur weil du es halt so nicht brauchst. Sei mir nicht bös, aber wenn da mit den großen Soundanlagen geworben wird und dann verhunzt man sich den Klang mit MP3s, da kann man gleich die Standardlautsprecher nehmen. 20GB für Musik ist heute bei weitem nicht mehr Zeitgemäß 😉

Mir reichen die 20 GB auch nicht, und ich spiele nur mp3 ab.

Zitat:

@fhortner schrieb am 03. Feb. 2018 um 23:47:59 Uhr:

Sei mir nicht bös, aber wenn da mit den großen Soundanlagen geworben wird und dann verhunzt man sich den Klang mit MP3s, da kann man gleich die Standardlautsprecher nehmen.

Die Diskussion kommt immer wieder auf. Du hörst allen ernstes auf der HK-Anlage einen Unterschied zwischen FLAC und MP3 während du mit 100kmh unterwegs bist?

Ich meine, wenn man seine ganze Musiksammlung als FLAC vorlegen hat ist es ja nur verständlich und praktisch diese auch im Auto zu nutzen. Aber einen Unterschied in dieser Umgebung höre ich nicht, egal auf welcher Anlage.

Zu deinem eigentlichen Problem. Kannst du dir nicht einfach mit Sprachsteuerung behelfen und das Album wechseln?

Vielleicht nicht auf der Autobahn, aber darum geht es nicht. Für mich ist das Prinzipsache. Mal ganz davon abgesehen, dass ich bin einfach nicht daran interessiert bin extra fürs Auto MP3s zu encodieren und dann passen sie ja erst recht nicht auf die interne Festplatte. Jeder hat einfach andere Anforderungen und Wünsche 😉

Das Problem mit den Playlisten konnte ich schon lösen, siehe anderen Thread.
BMW ist nämlich so schlau, die Playlisten nach dem Änderungsdatum zu sortieren. Aber scheinbar ist der Großteil der BMW Fahrer mit dem System so zufrieden, denn diesbezüglich hab ich noch nichts gefunden.