Wieder so ein Trucker Vollpfosten heute

Ich war heute auf der A1 von Osnabrück nach Bremen unterwegs die Autobahn war wie immer Wochentags relativ voll . Ich konnte aber mit meinem LKW mit  88 km/h  ( Tempomat) sprich am Begrenzer fahren und hatte trotzdem einen Abstand zum Vordermann . Von hinten sah ich schon das ein LKW  ganz ganz langsam zu mir Aufschloß . Aufgrund des Überholverbotes war ich allerdings der Meinung das er nicht überholt was er dennoch tat ,mit geschätzten   88.1km/h  dauerte  sein Überholvorgang  mehrere Kilometer  bis wir beide auf gleicher Höhe waren und dann fing er noch  zu hupen an. Hinter dem LKW befand sich mittlerweile  eine recht lange PKW schlange die ziemlich gemervt waren. Ich bin dann nach einiger Zeit einfach mal auf die Bremse gegangen um den Vollpfosten vorbeizulassen.

In Bremen  hatte er dann einen Vorsrung von ca 1000 m rausgefahren  oder anders ausgedrückt er ist 45 sekunden eher an der Laderampe  MUSS DAS DENN SEIN??????

Wir müssen uns echt nicht wundern wenn wir so einen schlechten Ruf haben wenn einige Vollpfosten und Helden der Arbeit uns allen das arbeiten so erschweren

Was können wir eigentlich gegen diese Idioten selbst machen? Eigentlich wollte ich erst die Spedition anrufen , habs aber dann sein gelassen

Beste Antwort im Thema

Ich war heute auf der A1 von Osnabrück nach Bremen unterwegs die Autobahn war wie immer Wochentags relativ voll . Ich konnte aber mit meinem LKW mit  88 km/h  ( Tempomat) sprich am Begrenzer fahren und hatte trotzdem einen Abstand zum Vordermann . Von hinten sah ich schon das ein LKW  ganz ganz langsam zu mir Aufschloß . Aufgrund des Überholverbotes war ich allerdings der Meinung das er nicht überholt was er dennoch tat ,mit geschätzten   88.1km/h  dauerte  sein Überholvorgang  mehrere Kilometer  bis wir beide auf gleicher Höhe waren und dann fing er noch  zu hupen an. Hinter dem LKW befand sich mittlerweile  eine recht lange PKW schlange die ziemlich gemervt waren. Ich bin dann nach einiger Zeit einfach mal auf die Bremse gegangen um den Vollpfosten vorbeizulassen.

In Bremen  hatte er dann einen Vorsrung von ca 1000 m rausgefahren  oder anders ausgedrückt er ist 45 sekunden eher an der Laderampe  MUSS DAS DENN SEIN??????

Wir müssen uns echt nicht wundern wenn wir so einen schlechten Ruf haben wenn einige Vollpfosten und Helden der Arbeit uns allen das arbeiten so erschweren

Was können wir eigentlich gegen diese Idioten selbst machen? Eigentlich wollte ich erst die Spedition anrufen , habs aber dann sein gelassen

244 weitere Antworten
244 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Das waren noch Zeiten. Solche Buden kannste heute mit der Lupe suchen.

MFG Thomas

Die findest Du heute selbst mit einem Mikroskop nicht mehr🙄 😉

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Das waren noch Zeiten. Solche Buden kannste heute mit der Lupe suchen.

MFG Thomas

Die findest Du heute selbst mit einem Mikroskop nicht mehr🙄 😉
Gruss TAlFUN

Ich sage nur LEIDER!!!!🙁🙁🙁🙁🙁🙁

Zitat:

Ich sage nur LEIDER!!!!🙁🙁🙁🙁🙁🙁

Dem kann ich nur zustimmen!!!

Gruss TAlFUN

So, jetzt muss ich in die Heia. Die "Olle" guckt schon ganz böse.
Gute Nacht John-Boy, Gute Nacht....., Gute Nacht......, Gute Nacht.......

Bis morgen,
Thomas

Ähnliche Themen

@ Steffen & Matze : Könnt ihr das nicht in PN Modus klären????

Guten Abend,
ich finde die Aussage von 510er diskriminierend und habe sie deswegen gelöscht!
Ich möchte euch bitten solche Verallgemeinerungen und Diskriminierungen zukünftig zu unterlassen, danke.
Gruss TAlFUN
MT Moderation

Hmmm, dachte das die vorgeschriebene Vmax sowieso nur 80 km/h beträgt! Ich, der immer orangene Tafeln und eins mit der Hand wo was drauf tröpfelt hat, fährt immmer 80 km/h ! Mag sein das die Kollegen hinten fast ausflippen,gerade so im Bereich A5 Richtung Basel,aber ich sehe auch nicht ein meinen Lappen auf`s Spiel zu setzen. habe aber auch kein Problem damit kurz vom Gas zu gehen,wenn es einer wagt im Überholverbot zu überholen. Dient aller, er ist schneller vorbei, die PKW´s sind auch zufrieden,meinen Abstand hab ich wieder binnen von Sekunden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DanielvanAalst

Auch wenn sich jemand mal nicht richtig verhält, muss man doch nciht direkt genau so handeln... Und durch dauerhaft 80 fahren, ärgert man nciht nur den der gerade hinter einem fährt, sondern auch alle die dahinter fahren. Man muss ja auch nicht unbedingt direkt mit jemanden anlegen. Und auch noch einem anderen fahrer ein vergehen anzdrohen "hab ich ihm gesagt das wenn er versucht zu überholen ich gas gebe und ihn links verhungern lasse" zeigt auch nicht unbedigt davon dass man cleverer ist als der andere. Einfach mal mehr rücksicht auf andere nehmen, auch wenn man im recht ist...

hallo,

also ich muss leider seit jahren feststellen das der umgang unter den fahrern immer schlimmer wird als mein opa mir als kleiner steppke geschichten über seine lkw fahrten erzählte hörte ich immer gespannt zu und sah immer ein freudiges funkeln in seinen augen genau wie bei meinen vater und was kam auch der spross lernte bkf und ja es gab noch schöne zeiten
und die lehre ohhhhhhhhhhhhhja da ging es laut her wenn mann werkstattdienst hatte und es kam ein dringender fall rein gab es nicht von wegen es ist 16 uhr ich mach schluss da flog schonmal der schraubenschlüssel vom ausbilder in dein kreuz ach was haben wir gelernt und es geliebt vorallem wo isse hin die schöne zeit
krieg auffer bahn gabs nicht pkw fahrer haben uns auch mehr geachtet und die kollegen untereinander da wurden freundschaften geschlossen (während der fahrt) termindruck das ich nicht lache jeder will doch nur zeigen was SEIN auto kann und schau mal mein cheff hat stärkere autos ne ne *lieber meinen cheff der freitag oder auch samstag mittag sein feuer anmacht und nen pils mit seinen jungs trinkt der voll und ganz hinter seinen jungs steht und der meinung ist das ohne uns auch kein er sind (sein motto😮hne euch verdiene ich nichts denn mein bürostuhl transportiert keine waren wofür ich rechnungen schreiben kann)

gruss andy

Es ist schon richtig, das offiziell 80km/h als Höchstgeschwindigkeit gilt, aber sein wir doch mal ehrlich, es fährt doch kaum einer unter 85km/h. Und wenn man nicht dauerhaft 89 fährt, sagt die Rennleitung auch nichts. Oder gibt es für Gefahrstoff Transporter strengere strafen? Aber es ging ja darum das es nicht aus dem Grund wegen der strafen geht, sondern um an jemanden rache zu üben.

Sind eure 89km/h echte 89 oder wie bei VW-Tachos Minus 10%

Wenn wir ehrlich sind kann man die LKW´s welche auf Landstrassen 60 fahren an einer Hand abzählen...

cya

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Sind eure 89km/h echte 89 oder wie bei VW-Tachos Minus 10%

Wenn wir ehrlich sind kann man die LKW´s welche auf Landstrassen 60 fahren an einer Hand abzählen...

cya

Da die LKW Tachos geeicht sind und alle 2 Jahr zur Nacheichung müssen sind auch die 89 km/h echte 89 oder laut VW Tacho dann 105km/h oder so ähnlich

Zitat:

Original geschrieben von DanielvanAalst

Es ist schon richtig, das offiziell 80km/h als Höchstgeschwindigkeit gilt, aber sein wir doch mal ehrlich, es fährt doch kaum einer unter 85km/h. Und wenn man nicht dauerhaft 89 fährt, sagt die Rennleitung auch nichts. Oder gibt es für Gefahrstoff Transporter strengere strafen? Aber es ging ja darum das es nicht aus dem Grund wegen der strafen geht, sondern um an jemanden rache zu üben.

Und ich kann noch so auf´s Gas drücken, mein Volvo fährt nur 85 Km/h.

Und wenn ich es mit dem Navi überprüfe sind es nur 82 Km/h.

Aber ist mir eh egal weil ich auch so meine Tour schaffe.

Deine Antwort