Wieder so ein Trucker Vollpfosten heute
Ich war heute auf der A1 von Osnabrück nach Bremen unterwegs die Autobahn war wie immer Wochentags relativ voll . Ich konnte aber mit meinem LKW mit 88 km/h ( Tempomat) sprich am Begrenzer fahren und hatte trotzdem einen Abstand zum Vordermann . Von hinten sah ich schon das ein LKW ganz ganz langsam zu mir Aufschloß . Aufgrund des Überholverbotes war ich allerdings der Meinung das er nicht überholt was er dennoch tat ,mit geschätzten 88.1km/h dauerte sein Überholvorgang mehrere Kilometer bis wir beide auf gleicher Höhe waren und dann fing er noch zu hupen an. Hinter dem LKW befand sich mittlerweile eine recht lange PKW schlange die ziemlich gemervt waren. Ich bin dann nach einiger Zeit einfach mal auf die Bremse gegangen um den Vollpfosten vorbeizulassen.
In Bremen hatte er dann einen Vorsrung von ca 1000 m rausgefahren oder anders ausgedrückt er ist 45 sekunden eher an der Laderampe MUSS DAS DENN SEIN??????
Wir müssen uns echt nicht wundern wenn wir so einen schlechten Ruf haben wenn einige Vollpfosten und Helden der Arbeit uns allen das arbeiten so erschweren
Was können wir eigentlich gegen diese Idioten selbst machen? Eigentlich wollte ich erst die Spedition anrufen , habs aber dann sein gelassen
Beste Antwort im Thema
Ich war heute auf der A1 von Osnabrück nach Bremen unterwegs die Autobahn war wie immer Wochentags relativ voll . Ich konnte aber mit meinem LKW mit 88 km/h ( Tempomat) sprich am Begrenzer fahren und hatte trotzdem einen Abstand zum Vordermann . Von hinten sah ich schon das ein LKW ganz ganz langsam zu mir Aufschloß . Aufgrund des Überholverbotes war ich allerdings der Meinung das er nicht überholt was er dennoch tat ,mit geschätzten 88.1km/h dauerte sein Überholvorgang mehrere Kilometer bis wir beide auf gleicher Höhe waren und dann fing er noch zu hupen an. Hinter dem LKW befand sich mittlerweile eine recht lange PKW schlange die ziemlich gemervt waren. Ich bin dann nach einiger Zeit einfach mal auf die Bremse gegangen um den Vollpfosten vorbeizulassen.
In Bremen hatte er dann einen Vorsrung von ca 1000 m rausgefahren oder anders ausgedrückt er ist 45 sekunden eher an der Laderampe MUSS DAS DENN SEIN??????
Wir müssen uns echt nicht wundern wenn wir so einen schlechten Ruf haben wenn einige Vollpfosten und Helden der Arbeit uns allen das arbeiten so erschweren
Was können wir eigentlich gegen diese Idioten selbst machen? Eigentlich wollte ich erst die Spedition anrufen , habs aber dann sein gelassen
244 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
warum arbeitest du bei der spedition tom ????????????????????????????????????? willst die autonummer???rechts hat nicht sendepause soll ich das mal zu meim "ausbildungsfahrer" sagen ????
wasn steffen ich mach ja ölwechsel dran mehr nich
das meine ich nicht!dein fleiß und wißbegierde in allen ehren aber parke den actros doch mal nicht im schlafzimmer!ich hoffe du verstehst mich....
Hallo Taifun,
machen wir doch. Wir sind doch alle lieb. Sollte auch nur zur Auflockerung sein, so´n kleiner Kommentar mit Spitze.
MFG Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Schraubermeister Tom
Hallo Taifun,machen wir doch. Wir sind doch alle lieb. Sollte auch nur zur Auflockerung sein, so´n kleiner Kommentar mit Spitze.
MFG Thomas
Habe ich auch so gesehen😉
Solange es im Rahmen bleibt ist dagegen auch nichts auszusetzen.
Gruss TAlFUN
witze sind nich erlaubt, man könnte ja lachen ....
steffen, ach ich hab ja auch schon son verkleidungsteil vom radkasten abgeschraubt das man an die luftleitungen vom sitz hinkommt
Ähnliche Themen
Hmmm, irgenwie glaube ich das alle viel zu markenfixiert sind. Natürlich hat man vorlieben, so fahre ich z.b. auch lieber mercedes, was mich aber auch nicht davon abhält in einen MAN, scania, daf, oder was es sonst noch so gibt zu setzen. Was hinten drauf ist, ist auch egal. Und wenn jemand gerade nur 85 fährt, und man selbst aber 89 ist es auch nciht tragich wenn man ihn überholt, sofern es der verkehr zulässt. Wenn einer auf die autobahn auffährt, lässt man ihn sich einordnen, und wenn es der nachfolgende verkehr zulässt, kann man auch nach links ausweichen. Und wenn mal wieder einer aus der reihe tanzt, scheiß drauf, man lässt ihn einfach überholen, und hat keinen ärger mehr mit ihm. Es wird nun mal immer schwieriger auf der autobahn, was zum einen auch am immer höheren verkehrsaufkommen liegt.
Die sache mit dem 1 minute ist nicht so der hit, besser wäre ein nervender ton, der ab 85km/h einsetzt, aber das ist ja nicht das eigentliche problem. Sondern das ist der Mensch. Wenn dieser sich so gut es geht an die bestehenden regeln hält, würde es all diese probleme gar nciht geben...
Zitat:
witze sind nich erlaubt, man könnte ja lachen ....steffen, ach ich hab ja auch schon son verkleidungsteil vom radkasten abgeschraubt das man an die luftleitungen vom sitz hinkommt
sei froh das du nicht mein stift bist!zuckerbrot und peitsche nach alter krauterschule!
Zitat:
warum arbeitest du bei der spedition tom ????????????????????????????????????? willst die autonummer???rechts hat nicht sendepause soll ich das mal zu meim "ausbildungsfahrer" sagen ????
Nee, Matze, ich arbeite für mich selbst. Da hab ich nix von. Aber selbst wenn ich da in der Werkstatt arbeiten würde, geht es mich nix an, was auf der Straße passiert. Das sind 2 verschiedene Baustellen.
Und, Matze, zu meiner Lehrzeit war es so, das der Stift (AZUBI) Mensch 2.Ranges war. Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Aber auch da gibt es einen großen Wandel, der Azubi kennt seine Rechte (die er schon immer hatte) und es ist sogar schon vorgekommen, das er sie über Anwalt und Gericht durchsetzt. Hat es zu meiner Zeit nur bei ganz harten Dingern gegeben.
MFG Thomas
Zitat:
Habe ich das irgendwo geschrieben???
Ich finde es nicht fair, wenn in meine Beiträge etwas hinein interpretiert wird, was definitiv nicht da steht, egal ob ich als Moderator oder als User poste🙄
Zu deiner Info, ich habe A, B und C seit ca. 30 Jahren, inkl. Taxi-, Kran- und Staplerschein, Du kannst also davon ausgehen, dass ich weiss wovon ich rede!
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Zitat:
witzelkrauter feldschmiede hab ich selber steffen
horch mal,als ich und einige andere ihre lehre gemacht haben da warst du noch joghurt!nehm das nicht persönlich aber vor jahren da lief das noch ein wenig anders,meiner meinung nach besser.....alles was ich dir sagen möchte ist das du auch lernen sollst zwischen den zeilen zu lesen.du bist nen guter junger kerl der viel drauf hat aber du kannst nicht gegen altgesellen ihres faches anstinken da gehören ein paar jahre zu!wenn du weiter so willig bist dann wirst du auch nen guter altgeselle...mensch immer dieses grüne hinter den ohren....so und nun zurück zumthema es gleitet ab!
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Habe ich das irgendwo geschrieben???Zitat:
Ich finde es nicht fair, wenn in meine Beiträge etwas hinein interpretiert wird, was definitiv nicht da steht, egal ob ich als Moderator oder als User poste🙄
Zu deiner Info, ich habe A, B und C seit ca. 30 Jahren, inkl. Taxi-, Kran- und Staplerschein, Du kannst also davon ausgehen, dass ich weiss wovon ich rede!
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Das kommt dabei raus, wenn der Lehrling Ironisch wird!!!!!!!!!!!
MFG Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Schraubermeister Tom
Nee, Matze, ich arbeite für mich selbst. Da hab ich nix von. Aber selbst wenn ich da in der Werkstatt arbeiten würde, geht es mich nix an, was auf der Straße passiert. Das sind 2 verschiedene Baustellen.Zitat:
Und, Matze, zu meiner Lehrzeit war es so, das der Stift (AZUBI) Mensch 2.Ranges war. Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Aber auch da gibt es einen großen Wandel, der Azubi kennt seine Rechte (die er schon immer hatte) und es ist sogar schon vorgekommen, das er sie über Anwalt und Gericht durchsetzt. Hat es zu meiner Zeit nur bei ganz harten Dingern gegeben.
MFG Thomas
siehst du matze was ich meine du kannst nicht gegen altgesellen ankommen,wir wurden anders erzogen!
danke thomas!
Zitat:
Original geschrieben von steffen8585
sei froh das du nicht mein stift bist!zuckerbrot und peitsche nach alter krauterschule!Zitat:
witze sind nich erlaubt, man könnte ja lachen ....steffen, ach ich hab ja auch schon son verkleidungsteil vom radkasten abgeschraubt das man an die luftleitungen vom sitz hinkommt
Wenn ich nicht genauso Kräftig gebaut wäre wie du, würd ich dich glatt umarmen. Kurz und knapp gesagt, was ich versuche, zu Umschreiben ( warum bin ich nur so umständlich? )
Viele Grüße
Thomas
@tom, kannste glauben.machen wir uns mal nix vor.zu unserer zeit gabs noch was ans mett vom krauter wenn du nicht gespurt hast,abends beim meister die fingerchen vorzeigen und wehe die waren nicht sauber!oder freitags von mittag an aufräumen sowie täglich eine stunde vor feierabend.berichte nicht in normschrift....ratsch nochmal!werkzeug nicht gereinigt kein problem kiste umgeworfen....nochmal....oder ne woche später beim alten antraben in der meisterbude wenn du nen motor instandgesetzt hast mit deinem guru und wehe du konntest das nicht mündlich wiederholen.....zack theater und nachsitzen weil meister war eh immer der um 21 uhr abgeschlossen hat.....und wehe du hast wiederworte gehabt!
aber was können wir heute sagen?wir haben was gelernt und können heute uns durchbeißen,ich halte von dieser ganzen modernen ausbildungsauffassung nix mehr!war selber lehrausbilder bei MAN,du kannst nur den kopf schütteln und es auf die alte art versuchen.und beim bund ist es noch schlimmer,menschenführung 2000 wurde vor acht jahren eingeführt.ich sage dir.....ich war gerade ein jahr unteroffizier und dann sollst du deinen untergebenen fragen obe er mitkommen möchte auf die schießbahn oder ob er doch lieber was anderes machen möchte....kotz...befehl und gehorsam!
Ja, Steffen, das waren manchmal harte Zeiten in der Lehre ( mitte 80 ), aber glaub mir, ich möchte nicht 1 Tag davon missen. Ich hab damals alles gemacht, Schrauben, bei alten im Garten Holz gehackt, Mauern versetzt ++++++, ich könnt den ganzen Tag so weitermachen.
Aber wir haben auch gelernt! Und zwar auch andere Sachen, die man heut gebrauchen kann, im eigenen Haus, mal was Zumauern, Anputzen, paar Fliesen legen, Stromkabel ziehen, Rohr verlegen (auch mal ne Wasserleitung)+++++
Aber dann kam der Chef mal Freitags nachmittag, schmiss den Grill an und es gab Fleisch und was zu runterspülen!!!!
Das waren noch Zeiten. Solche Buden kannste heute mit der Lupe suchen.
MFG Thomas