ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wieder so ein Trucker Vollpfosten heute

Wieder so ein Trucker Vollpfosten heute

Themenstarteram 5. November 2008 um 22:30

Ich war heute auf der A1 von Osnabrück nach Bremen unterwegs die Autobahn war wie immer Wochentags relativ voll . Ich konnte aber mit meinem LKW mit  88 km/h  ( Tempomat) sprich am Begrenzer fahren und hatte trotzdem einen Abstand zum Vordermann . Von hinten sah ich schon das ein LKW  ganz ganz langsam zu mir Aufschloß . Aufgrund des Überholverbotes war ich allerdings der Meinung das er nicht überholt was er dennoch tat ,mit geschätzten   88.1km/h  dauerte  sein Überholvorgang  mehrere Kilometer  bis wir beide auf gleicher Höhe waren und dann fing er noch  zu hupen an. Hinter dem LKW befand sich mittlerweile  eine recht lange PKW schlange die ziemlich gemervt waren. Ich bin dann nach einiger Zeit einfach mal auf die Bremse gegangen um den Vollpfosten vorbeizulassen.

 

In Bremen  hatte er dann einen Vorsrung von ca 1000 m rausgefahren  oder anders ausgedrückt er ist 45 sekunden eher an der Laderampe  MUSS DAS DENN SEIN??????

 

Wir müssen uns echt nicht wundern wenn wir so einen schlechten Ruf haben wenn einige Vollpfosten und Helden der Arbeit uns allen das arbeiten so erschweren

 

Was können wir eigentlich gegen diese Idioten selbst machen? Eigentlich wollte ich erst die Spedition anrufen , habs aber dann sein gelassen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. November 2008 um 22:30

Ich war heute auf der A1 von Osnabrück nach Bremen unterwegs die Autobahn war wie immer Wochentags relativ voll . Ich konnte aber mit meinem LKW mit  88 km/h  ( Tempomat) sprich am Begrenzer fahren und hatte trotzdem einen Abstand zum Vordermann . Von hinten sah ich schon das ein LKW  ganz ganz langsam zu mir Aufschloß . Aufgrund des Überholverbotes war ich allerdings der Meinung das er nicht überholt was er dennoch tat ,mit geschätzten   88.1km/h  dauerte  sein Überholvorgang  mehrere Kilometer  bis wir beide auf gleicher Höhe waren und dann fing er noch  zu hupen an. Hinter dem LKW befand sich mittlerweile  eine recht lange PKW schlange die ziemlich gemervt waren. Ich bin dann nach einiger Zeit einfach mal auf die Bremse gegangen um den Vollpfosten vorbeizulassen.

 

In Bremen  hatte er dann einen Vorsrung von ca 1000 m rausgefahren  oder anders ausgedrückt er ist 45 sekunden eher an der Laderampe  MUSS DAS DENN SEIN??????

 

Wir müssen uns echt nicht wundern wenn wir so einen schlechten Ruf haben wenn einige Vollpfosten und Helden der Arbeit uns allen das arbeiten so erschweren

 

Was können wir eigentlich gegen diese Idioten selbst machen? Eigentlich wollte ich erst die Spedition anrufen , habs aber dann sein gelassen

244 weitere Antworten
Ähnliche Themen
244 Antworten

Ich habe mich mal absichtlich etwas zuruckgehalten.

Zu aller erst.

Meine Mutter fahrt nicht gerne in Deutschland (seit ~50 Jahren Unfallfrei), weil jeder meint seinen Stress oder Unmut auf der Strasse abzureagieren hat. Sie fahrt sehr gerne in America, weil die Leute -driver privat oder commercial- mehr rucksicht nehmen.

Wenn ich zuruckdenke, als ich ende Oct. in Deutschland war, (in 2 Wochen uber 7.000Km) habe ich keine fehler gesehen, die vorsatzlich gemacht wurden. den einzigen Fehler der gemacht wurde waren meine eigenen. Z.B. Einfadelspur -Beschleunigungstreifen- zu schnell, wodurch ich Bremsen musste, das ich in die Lucke kam. Linksabbiegen an Ampeln ohne grunen Pfeil. Falsch Parken - Schei$$ Munzautomat-. Das wars schon.

Jeder von uns sollte sich mal an die EIGENE Nase pfassen, und uberlegen, warum kommen solche Situationen zu Stande.

Auch hier in America, bin ich mit sicherheit nicht der Engel auf der Strasse. Ich weiss es, dadurch das ich nicht Fehlerfrei bin, muss ich JEDEM anderen auch das RECHT einraumen Fehler zu machen.

Denkt daruber nach.

Wenn du Fehlerfrei bist, und kannst es Beweisen, dann darfst du auch die anderen an den Pranger stellen.

Rudiger

Der glucklich ist das er Fehler macht die von anderen verziehen werden.

Wobei man als gemeiner Bumscontainerfahrer meist die "Weight and Balance" entweder außer Acht gelassen hat oder zu spät eine Fehlbeladung bemerkt, mal vom ungenauen Tacho abgesehen, und dann weiterfährt "wird diesmal schon klappen" wird halt etwas langsamer gefahren.

Wenn die Fuhre einklappt ist es zu spät aber vorher dürfen wir uns als Lkw-Kutscher über das rollende Hindernis freuen.

 

Ich ernte da nur Unverständnis, wenn ich seit neuestem die Anhänger genau kontrolliere, welche ich ziehen soll (ABfahrtkontrolle C/CE läßt grüßen!!) und dann schonmal sage, daß das Ding so nicht bei mir mitfährt (Ladung einfach nur draufgestellt, keine oder falsche Gurte usw.).

am 18. November 2008 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Ich habe mich mal absichtlich etwas zuruckgehalten.

 

Zu aller erst.

Meine Mutter fahrt nicht gerne in Deutschland (seit ~50 Jahren Unfallfrei), weil jeder meint seinen Stress oder Unmut auf der Strasse abzureagieren hat. Sie fahrt sehr gerne in America, weil die Leute -driver privat oder commercial- mehr rucksicht nehmen.

 

Wenn ich zuruckdenke, als ich ende Oct. in Deutschland war, (in 2 Wochen uber 7.000Km) habe ich keine fehler gesehen, die vorsatzlich gemacht wurden. den einzigen Fehler der gemacht wurde waren meine eigenen. Z.B. Einfadelspur -Beschleunigungstreifen- zu schnell, wodurch ich Bremsen musste, das ich in die Lucke kam. Linksabbiegen an Ampeln ohne grunen Pfeil. Falsch Parken - Schei$$ Munzautomat-. Das wars schon.

Jeder von uns sollte sich mal an die EIGENE Nase pfassen, und uberlegen, warum kommen solche Situationen zu Stande.

 

Auch hier in America, bin ich mit sicherheit nicht der Engel auf der Strasse. Ich weiss es, dadurch das ich nicht Fehlerfrei bin, muss ich JEDEM anderen auch das RECHT einraumen Fehler zu machen.

 

Denkt daruber nach.

Wenn du Fehlerfrei bist, und kannst es Beweisen, dann darfst du auch die anderen an den Pranger stellen.

 

Rudiger

 

Der glucklich ist das er Fehler macht die von anderen verziehen werden.

Ist schon toll wenn man mal so in der Freizeit ohne Druck die andere Wange hin halten kann, Respekt, Halleluja und Amen.

 

Ja, armes Deutschland: Yes we can...

am 8. Januar 2012 um 13:20

Ich bin Autofahrer ohne LKW-Lappen

Macht aber nix da ich Verständnis für unsere Trucker aufbringe (meistens zumindest)

Ein Aufblinken der Lichthupe zwecks einscheren sowie das bedanken per Blinkzeichen gehört zum guten Ton.

Allerdings würde ich mir doch wünschen das einige Trucker den Blinker auch zwecks Spurwechsel nutzen. Tun mansche nicht so kam es schon zu haarigen Situationen. Ich weiß auch das einige PKW-Fahrer dies öfter vergessen... allerdings kommen diese (theoretisch) schneller wieder vor der Nase weg.

Achso, Hauptgrund meines Beitrags hier ist das Erlebnis von vor einem Monat.

Ich war gerade über die A2 auf dem Weg nach Paderborn... als der LKW zu meiner rechten kurz hupend mich warnte und rüberzog... ist ja auch klein Problem sofern ich die möglichkeit habe nach links zu wechseln..... Der Grund für das ausscheren des LKW war nicht etwa ein anderer LKW nein sondern ein Opa mit Filzmütze in seinem dicken Benz der da so vor sich hin kroch.

Schliesslich überholte der LKW den Opi allerdings fand der sein Gaspedal und hielt sich ständig auf Mitte des Aufliegers und ließ den LKW nicht wieder auf die rechte Spur. Der Trucker machte das 2 minuten mit und scherte dann langsam nach rechts. Woraufhin Opi ne vollbremsung inclusive Ausweichmanöver startete... kein Unfall!

Der Trucker hatte seinen Platz wieder eingenommen und der Opa war sichtlich angepisst.

Nunja ich muss sagen, war zwar nicht nett vom Trucker, allerdings hab ich vollstes Verständnis dafür das er so reagierte....und ganz ehrlich solche Opis (der hätte auch 30 sein können) haben auf der Autobahn nix zu suchen....wenn man schon langsam ist dann sollte man die anderen nicht blockieren und nötigen.

Zitat:

Nunja ich muss sagen, war zwar nicht nett vom Trucker, allerdings hab ich vollstes Verständnis dafür das er so reagierte....und ganz ehrlich solche Opis (der hätte auch 30 sein können) haben auf der Autobahn nix zu suchen....wenn man schon langsam ist dann sollte man die anderen nicht blockieren und nötigen

Dazu braucht man weder einen "Opa" noch einen Truck, man muss nichtmal in Deutschland sein. ;)

Das machen hier auch einige, mal von links, mal von rechts. Da hilft nur sachte zur Seite schieben. :D

PS: mit "langsam" hat das garnix zu tun, diese Idioten beschleunigen auf 140 wenns sein muss nur um am linken Hinterrad zu bleiben... :rolleyes:

Da hilft nur ne Nilpferdpeitsche :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wieder so ein Trucker Vollpfosten heute