Wieder so ein Trucker Vollpfosten heute
Ich war heute auf der A1 von Osnabrück nach Bremen unterwegs die Autobahn war wie immer Wochentags relativ voll . Ich konnte aber mit meinem LKW mit 88 km/h ( Tempomat) sprich am Begrenzer fahren und hatte trotzdem einen Abstand zum Vordermann . Von hinten sah ich schon das ein LKW ganz ganz langsam zu mir Aufschloß . Aufgrund des Überholverbotes war ich allerdings der Meinung das er nicht überholt was er dennoch tat ,mit geschätzten 88.1km/h dauerte sein Überholvorgang mehrere Kilometer bis wir beide auf gleicher Höhe waren und dann fing er noch zu hupen an. Hinter dem LKW befand sich mittlerweile eine recht lange PKW schlange die ziemlich gemervt waren. Ich bin dann nach einiger Zeit einfach mal auf die Bremse gegangen um den Vollpfosten vorbeizulassen.
In Bremen hatte er dann einen Vorsrung von ca 1000 m rausgefahren oder anders ausgedrückt er ist 45 sekunden eher an der Laderampe MUSS DAS DENN SEIN??????
Wir müssen uns echt nicht wundern wenn wir so einen schlechten Ruf haben wenn einige Vollpfosten und Helden der Arbeit uns allen das arbeiten so erschweren
Was können wir eigentlich gegen diese Idioten selbst machen? Eigentlich wollte ich erst die Spedition anrufen , habs aber dann sein gelassen
Beste Antwort im Thema
Ich war heute auf der A1 von Osnabrück nach Bremen unterwegs die Autobahn war wie immer Wochentags relativ voll . Ich konnte aber mit meinem LKW mit 88 km/h ( Tempomat) sprich am Begrenzer fahren und hatte trotzdem einen Abstand zum Vordermann . Von hinten sah ich schon das ein LKW ganz ganz langsam zu mir Aufschloß . Aufgrund des Überholverbotes war ich allerdings der Meinung das er nicht überholt was er dennoch tat ,mit geschätzten 88.1km/h dauerte sein Überholvorgang mehrere Kilometer bis wir beide auf gleicher Höhe waren und dann fing er noch zu hupen an. Hinter dem LKW befand sich mittlerweile eine recht lange PKW schlange die ziemlich gemervt waren. Ich bin dann nach einiger Zeit einfach mal auf die Bremse gegangen um den Vollpfosten vorbeizulassen.
In Bremen hatte er dann einen Vorsrung von ca 1000 m rausgefahren oder anders ausgedrückt er ist 45 sekunden eher an der Laderampe MUSS DAS DENN SEIN??????
Wir müssen uns echt nicht wundern wenn wir so einen schlechten Ruf haben wenn einige Vollpfosten und Helden der Arbeit uns allen das arbeiten so erschweren
Was können wir eigentlich gegen diese Idioten selbst machen? Eigentlich wollte ich erst die Spedition anrufen , habs aber dann sein gelassen
244 Antworten
ja das mag sein und ich habe auch bewußt mit einer ermahnung gespielt weil ich es ehrlich unter aller kanone finde wie sich dieser teilnehmer hier gibt!der soll mal locker bleiben,meiner meinung nach gehört der runter vom lkw!die gründe brauche ich hier nicht breittreten weshalb,doch solche aussagen die sind ja nivaulos,unsozial gegenüber dritten und geschmacklos das mir das essen hoch kommt!
würde mich nicht wundern wenn sie dem mal im hafen hh oder hb erwarten würden die containerfahrer.....
Nochmal an alle,
ist das nicht egal, was man für einen LKW fährt oder was dahinten dran oder drauf ist???? Was macht einen Tankwagenfahrer besser wie einen Containerfahrer, oder einen mit Wechselbrücken.
Geht das bald so ab, das Unterschieden wird zwischen Sattel- und Gliederzug, Festkoffer und Plane, Tieflader und Pritsche.??
Ihr seid doch im Grunde alle gleich: Angestellt bei einer Spedition, quält euch den Tag und Nacht durch den Verkehr und habt tonnenweise Fracht im Nacken. Ihr habt soviel Gemeinsam und und seid doch so verkracht miteinander. Warum???????????????????????
Bis dahin,
Thomas (Betschwester)
du ich fahre zum glück nicht mehr,ein jahr als "containerfahrer" hat gereicht weil es genug solcher netten kollegen gab,genauso wie in der werkstatt!ich bin draußen und ärgere mich mit anderen dingen rum aber lieber im ausland schrauben als in deutschland hass,neid und missgunst täglich zu erleben!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von steffen8585
ja das mag sein und ich habe auch bewußt mit einer ermahnung gespielt weil ich es ehrlich unter aller kanone finde wie sich dieser teilnehmer hier gibt!der soll mal locker bleiben,meiner meinung nach gehört der runter vom lkw!die gründe brauche ich hier nicht breittreten weshalb,doch solche aussagen die sind ja nivaulos,unsozial gegenüber dritten und geschmacklos das mir das essen hoch kommt!
würde mich nicht wundern wenn sie dem mal im hafen hh oder hb erwarten würden die containerfahrer.....
Hallo steffen8585,
ich kann ja Deinen Ärger nachvollziehen, bemängelt habe ich auch nur die Ausdrucksweise.
Leider haben sich inzwischen einige Unsitten bei einigen Truckern eingeschlichen, wozu auch das nach links scheren bei Einfahrten auf die AB gehört,
welche ich manchmal nicht nachvollziehen kann🙄
Ist zwar bei mir schon einige Zeit her das ich selbst auf dem Bock sass, aber zu meiner Zeit war es noch üblich sich mit Blinker links, rechts zu bedanken und auch mal etwas den Fuss vom Gas zu nehmen um einen Kollegen vorbeizulassen, wo sind diese Zeiten geblieben???
Gruss TAlFUN
MT Moderation
die sind weg und kommen nie wieder weil wir in einer elenbogen und ich gesellschaft leben!leider,ich kenne es auch noch so,mein vater war 25 jahre fahrer ist verunglückt vor zwanzig jahren aber wenn ich mich erinnere dann ging es einfach freundlicher und kollegialer zu und wenn in der familie von damals erzählt wird dann denkt man schon warum ist es so?weil jeder sich selbst geworden ist....hass regiert
hab besonders schlechte erfahrungen gemacht mit ner firma die dafs haben und rote lkws und deren spedition mit w anfängt jedes mal wenn einer von denen auf die bahn ist sind wir links rüber gezogen und weil wir mitm 400daimler mit 45 halt nunmal im berg langsamer werden hat er uns verhungern lassen und wir sind dann auf einen anderen aufgelaufen der rechts fuhr also vor ihm, und er blinkte links und wollte links rüber und musste nun bremsen weil der noch langsamer war als wir und als wir auf gleicher höhe waren hat er den mittelfinger gezeigt
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
weil man sich doch irgent wie in seiner ehre gekränkt fühlt
Worauf beziehst du das denn jetzt, auf den LKW oder die Fracht??? Wenn icht mir dein Avatar so betrachte, bin ich geneigt zubehaupten, auf den LKW.
Wie ist das denn bei dir beim Schrauben? Bist du da auch so Markenfixiert? Hazet oder Gedore oder Rahsol? Was nimmst du da am Liebsten?
Ich glaube, der Schraube ist es egal!! Und den 25 Tonnen hinter dir ist es ebenfalls egal, wer sie übern Berg zieht.
Das aht mit Ehre rein garnichts zu tun.
MFG Thomas
wenn man so ausgebremst wird und so, und dann versucht mans recht zu machen ...
ja sicher bin ich beim schrauben auch marken fetischist ölwechsel am man is n och okay der rest ......
Zitat:
hab besonders schlechte erfahrungen gemacht mit ner firma die dafs haben und rote lkws und deren spedition mit w anfängt jedes mal wenn einer von denen auf die bahn ist sind wir links rüber gezogen und weil wir mitm 400daimler mit 45 halt nunmal im berg langsamer werden hat er uns verhungern lassen und wir sind dann auf einen anderen aufgelaufen der rechts fuhr also vor ihm, und er blinkte links und wollte links rüber und musste nun bremsen weil der noch langsamer war als wir und als wir auf gleicher höhe waren hat er den mittelfinger gezeigt
Matze, du guckst dir das doch sowieso nur von der rechten Seite aus an. Rechts hat Sendepause, wenn links arbeitet. Und Stifte haben eh keine eigene Meinung. Die dürfen zuhören, zuschauen und Lernen, ansonsten nur noch still schweigen.
MFG Thomas
Zitat:
wenn man so ausgebremst wird und so, und dann versucht mans recht zu machen ...ja sicher bin ich beim schrauben auch marken fetischist ölwechsel am man is n och okay der rest ......
matze komm wieder runter!ist sowas von egal aus welche oelwanne die brühe rausläuft,mensch bei aller liebe keine frage aber wichtig ist am ende des monats das du deine familie ernähren kannst.ich schraube auch daimler,iveco und irgendwelche exoten aus südafrika sowie raupen und radlader oder kompressoren weil das alles zum equipment dazu gehört,ist mir egal hauptsache ich bin ein guter monteur und kann dem kunden helfen!obwohl mein herz für MAN schlägt,wenn du ne frau hast die du liebst dann schaust du aber von zeit zu zeit mal einer anderen nach weil sie auch hübsch ist das heißt aber noch lange nix!sehe es mal rational.
Die LKW´s brauchen einfach einen 1 Minuten Overboost um 5 km/h,
so kann mann zügig vorbei, natürlich nur wenn sich die Jungs kein Rennen liefern.
Nochmal guten Abend,
jeder hat hier das Recht seine Meinung zu äussern, ob er rechts oder links sitzt, ob Stift oder was auch immer, solange er es in einem normalen Stil macht und sich an die Netiquette hält!
Also seid so nett und respektiert euch untereinander, wie soll dies ansonsten auf der Bahn funktionieren🙄
Gruss TAlFUN
warum arbeitest du bei der spedition tom ????????????????????????????????????? willst die autonummer???
rechts hat nicht sendepause soll ich das mal zu meim "ausbildungsfahrer" sagen ????
wasn steffen ich mach ja ölwechsel dran mehr nich
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Die LKW´s brauchen einfach einen 1 Minuten Overboost um 5 km/h,
so kann mann zügig vorbei, natürlich nur wenn sich die Jungs kein Rennen liefern.
die zeiten gab es mal wurde aber im oktober 1994 durch die 57d HGB beendet weil genau das sich ereignet hat das einfach nicht fernünftig mit reserven gehaushaltet wurde